Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonterror Sperrliste

irgendwann kommen auch die Handynummern in den pool wo andere eben zugriff bekommen und dort Terror verbreiten, deshalb dieser Tipp. Habe auch mehrere Simkarten im Handy(Dual u. eSim)und trotzdem sollte man auf so einer App zurückgreifen, zumal in der kostenlosen Version 100 Freiminuten sind und rund um die Welt Telefonieren kann.
 
So dann will ich mich nun auch mal dazu zu Wort melden. Meine Eltern haben ihre Nummer seit über 40 Jahre. Siw werden schon seit über 30 Jahre nicht mehr im Telefonbuch aufgeführt. Nutzen das Internet für Onlinebestellungen überhaupt nicht. Aber was mir bei ihnen auf jeden Fall aufgefallen ist. Es hängt sehr viel davon ab wo sie sind. Wo sie noch ihren Vertrag bei den großen T hatten, waren es viele Spam anrufe, so wie bei dem großen V. Seit dem sie jetzt schon einige Zeit bei dem Verein mit der 1 sind geht es mit den Spams.

Auch Freunde und Bekannte von uns erzählen mir das gleiche, es hängt viel damit zusammen wo man ist. Viele sind bei Sewikom und haben da z. B. sehr große Probs mit Spams. Aber auch egal einige haben das Glück keine zubekommen andere nicht. Der eine brauch, die liste der andere halt nicht. Aber schaden kann sie halt auch nicht, wenn man sie nutzt und das Telefon dann halt still bleibt, wenn doch mal ein Anruf kommt.


Es gibt ein Update im ersten Thread. Es sind nun 1579 Nummern drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser geht es m.E. über ein Google-Telefonbuch. So mache ich das mit der ganzen Familie und Bekannten.

Screenshot 2022-01-15 201134.png

Ich füge eine Nr. hinzu und zack, haben sie alle. Wenn mein Bruder das mach, zack, hab ich sie auch.

Leider geht das nur mit Leuten die man kennt und nur Ich kenne das Pw für das Google-Konto......
 

Anhänge

  • Google-contacts.csv.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir die Liste von @Gismotro angeschaut und habe 80 Nummer daraus gelöscht da ich da 0 Informationen zu finden sind. 78 Sind zur List dazugekommen und 42 waren schon drin. Das heißt es sind nun 1657 Nummern in der Liste. Update Seite 1 ;-)
 
Guten Morgen,

danke für die tolle Arbeit, habe die Rufnummern jetzt alle bei mir eingepflegt.
Auch habe ich einen Fake Anrufbeantworter eingerichtet mit der Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer", dies klappt wunderbar.
Nur leider wird jetz permanent der Fake Abrufbeantworter aktiv, der normale mit Ansage und Aufnahme gar nicht mehr.

Wo liegt mein Fehler bzw. was muss ich wo einstellen, damit der normale Anrufbeantworter denn auch wieder funktioniert?

Edit: Auch eine Änderung bei der Betriebsart Zeitsteuerung des normalen Anrufbeantworters brachte keine Verbesserung.
Es funktioniert nur der Fake Anrufbeantworter......
 
Zuletzt bearbeitet:
So es wurden 136 Nummern gelöscht, da es darüber nun keine Informationen mehr gibt. Es werden aber weitere Aufräumarbeiten folgen in den Tagen. Aber es wurden gleichzeitig 118 Nummer hinzugefügt

Im ersten Post gibt es das Update!!!!

Aber was ich sehr traurig finde, dass keiner hilft (bis auf @Gismotro ). Denn jeder hat ab und an Spam anrufe, die uns allen helfen kann. Dass es bei uns nicht auch klingelt. Daher wer es nett, wenn ihr sie schreibt.
 
Ich habe mir nun keine Mühe gemacht, die private Spam-Liste mit der hier in #1 veröffentlichten abzugleichen, stelle sie aber gerne zur Verfügung (Anhang).

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Spam1_18.01.22_0100.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo SaMMyMaster.

Gerne unterstütze auch ich die Telefon-Sperrliste.
Bisher hatte ich zum Glück in den drei Jahren, seit ich meine Festnetz-Nummer habe, nur einen Spam-Anruf (!) .

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich diese Rufnummer neu erhalten habe und sie bisher anscheinend noch nicht in diversen Listen im Internet aufscheint.
Aber ich höre mich auch mal bei meiner Verwandtschaft nach erfolgten Spam-Anrufen und den Spam-Tel.-Nr. um.

Wie gesagt, kann ich daher nur diese eine Nummer für die Sperrliste bekannt geben: +43/35783124

Viele Grüße.
 
Habe gerade bei mir die Listen gesichert ich hoffe Du kannst mit der Liste etwas anfangen.
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Rufsperren_19.01.22_1847.rar
    10,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben