Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonterror Sperrliste

macht aber auch keinen richtigen sinn Lecter....das beste ist doch einfach nicht ran gehen....und wer von uns wird ständig mit so einer Nummer angerufen...ich nicht...
ich kann hier auch ja das ganze Telefonbuch reinstellen....kenn die ja alle nicht...
 
Dann poste doch mal deine Spamliste, dann kann dich dir zu allen nummern was sagen ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bist Du ja ein richtiger Glückspilz ;-) Bei mir leider schon :cautious: Bevor ich das Fax-Gerät oder die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" nicht als Rufumleitung eingerichtet hatte, haben die gleichen nervigen Nummern mehrmals am Tag (und das über Monate!) immer wieder angerufen. Seit meiner "Fax-Simulation" ist wirklich endgültig Ruhe! Die lästigen Hotline-Nummern geben dann sehr schnell auf. Mit einem Fax-Gerät kann man schließlich nicht kommunizieren ;-)

Ich sehe das ja in der Anrufliste. Und auch wenn man zumindest "akustisch" nicht mehr genervt wurde, war es vor der Fax-Simulation trotzdem immer lästig, ständig die Anrufliste mit den gleichen Telefonnummern zu leeren. Da muß man ja auch immer wieder mal einen Blick reinwerfen um die neu hinzugekommenen "Störenfriede" rauszufieseln, da die Liste für die Rufumleitungen ja hin und wieder neu gefüttert werden muß...
 

Anhänge

  • fax-machine-sound_57 seconds.zip
    849,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Beitrag etwa nur überflogen ? Wenn Du die Nummern nur blockierst, rufen sie doch immer wieder an. Es geht doch hauptsächlich darum, dass man die Plagegeister auch mal wieder los wird und diese schnellstmöglichst aufgeben! Der Speicherplatz in der Fritte ist leider nicht unendlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ..wenn ich sie auf meinem smart ding blockiere bekomme ich nur die Info das so eine feile angerufen hat...und nach 3 mal geben sie auf.....meine Erfahrung....sorry
 
Bei mir nicht. So schnell geben die nicht auf ! Außerdem spreche ich von der Fritz!Box (Festnetz) und nicht vom Smartphone. Am Smartphone kannst Du nur blockieren, ist schon klar...
 
ich hab kein Festnetz Lecter...aber in der fritz kann man die vorwahl nummer auch einfach sperren
und das weist du sicher selbst!!und nach außen auch..
 
Wie schon erwähnt, mir geht es nicht darum einfach nur zu sperren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anrufer ohne Nummer (Anonym) werden bei mir ebenfalls sofort weitergeleitet und landen auf dem "Fax-AB" ;) Also kein Problem!

Im übrigen möchte ich noch erwähnen das ich es ganz toll von @SaMMyMaster finde, dass er sich hier überhaupt die Mühe für uns macht. So eine Sperrliste muß ständig gepflegt und aktualisiert werden.

Danke an @SaMMyMaster !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nichts, was soll ich damit machen? Es geht mir hierbei lediglich um den Dauereffekt. Nämlich, dass meine Telefonnummer nicht für Telefonterror/Spam-Anrufe geeignet ist, weil ein Anruf zu einen Fax-Anschluss für diese Art von Anrufen wertlos bzw. in keinster Weise "ergiebig" ist. Das heißt, sie geben sehr schnell auf, meinen Telefonanschluss weiter zu bombadieren. Und die Anrufer werden zumindest kurzzeitig auf einem Ohr taub ;-)
 
Hallo
Hatte heute diese drei Rufnummern
06491682547
06448160438 (0032496448160438)
06405723925
einmal auf Ab zweimal im Display falls du die Nummern noch nicht kennst oder hast kannst Du sie ja einpflegen bei Bedarf
 
Zurück
Oben