Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus Sky 1 und 3D geht nur mit org. Receiver nicht mit der Dream

Wie ich schon geschrieben haben bei V 14 mußt Du ja den Verlängerer schreiben ohne wenn und aber. Und wenn das F0 dabei ist, ist es dabei egal was Du machst. Dabei spielt es keine Rolle wo die Karte drin ist. Bei Karten mit F0 die laufen sollte man auf jeden Fall blocken. Bei allen anderen ist es sch.. egal. Bei V13 ist die Lage da bisschen anders zur Zeit noch. Da ist besser Blocken angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der V14 ist Blocken angesagt, wer das nicht verinnerlicht kann ganz schnell vor einen Dunklen Bildschirm sitzen.
 
Dann erkläre mir mal wie Du das verhindern willst das Du das F0 bekommst mit blocken? Und erkläre mal bitte was genau passiert wenn Du nicht blockst. Irgendwas in den Raum schmeißen kann jeder. Fakten zählen.
 
Versteh immer noch nicht, was du sagen möchtest. Wieso blockt man denn? Verlängerer muss man natürlich schreiben, aber gibt doch verschiedene, auch Aktivierer kommen neue, die man nicht schreiben sollte, oder was meinst Du?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du es getestet hast kannst du uns ja aufklären. Wobei jetzt der Sinn sein soll die Blocker zu deaktivieren kann ich nicht erkennen. Woher willst du denn jetzt mit absoluter Sicherheit wissen was bei Solokarten ohne Hardwarezuordnung passiert wenn jetzt das F0 dazukommt?
 
Das F0 kommt nur bei Hardwarezuordnung. Keine Hardwarezuordnung kein F0. Wenn Hardwarezuordnung dann F0. Alle V14 ausgenommen die die jetzt noch Payload 03 haben einige wenige Glückliche haben Payload 02. Daher mit F0 duster. Eigentlich muß man die Aussage machen Payload 03 zwingend blocken alle mit Payload 02 blocken macht nur Sinn für die 60 Tage zu bekommen. Alles andere macht kein Unterschied wodrin die laufen egal in welchen Emu oder in Originalhardware. Die laufen alle bis die Hardwarezuordnung kommt sprich F0
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum geht's doch gar nicht.
Lass doch mal die Hörror-Geschichten mit den F0 Verlängerern sein (Darauf warten 99% der Mai'ler 2016 immer noch).
Ohne Block landet alles auf der Karte und sollte Sky einfach mal wieder mehr als nur einen Verlängerer schicken dann ist die Karte ganz schnell im Nirvana.
 
Als Laie kann ich nur sagen, ich lese viel, und hier geht es um eine V14 für PKN von Telecolumbus, es gibt auch V14 in der Schweiz und - wie man so hört - auch wieder viele solo V14 ohne Leihgerät bei Neukunden und entsprechenden Verlängerungen ohne Leihgerät.
Kann mir nicht vorstellen, dass man vorhersehen kann, wie Sky reagiert, was auch NDS an Varianten in petto hat. Ob mal neue Aktivierer kommen werden für die Schweizer Smartcards oder eine besondere EMM für Telecolumbus-User. Die Zuordnung der Smartcard zu bestimmter Festplatte oder umgekehrt, die Sperrung eines Teils der Programme, um die User zu verärgern, was weiß ich. Manch einer fordert versehentlich oder wegen Zubuchens eines neuen Senders eine neue Freischaltung an: besser erst checken, welche EMM so eintrudeln.
Und praktisch ist das Blocken und Schreiben auch bei Laufzeitende und bei Sperren...
 
@DarkStar
Fakt ist aber das Karten ohne F0 ohne Probleme zwischen Himmelshardware und Emu hin und her wandern können: Da passier rein garnichts. Selbst wenn Aktivierung angestossen wird nicht. Sobald das F0 drauf ist. ist das vorbei. Das einige Karten kein F0 drauf haben liegt an das einbuchen ins System. Da ist schlichtweg noch kein Reci eingebucht oder einer der älter ist wo das wahrscheinlich nicht richtig mit funktioniert. Sky 1 ist garantiert ein Testsender um die Leute zum anrufen zu bewegen um genau diese Leute rauszupicken. Ich will nicht wissen wieviel schon angerufen haben wieso läuft dieser Sender nicht. Promt geht die richtige Hardware raus oder der vorhandene wird eingebucht.
 
Man kann eine normale Kundenaktivierung nicht mit einer von Sky angestoßenen Re-Pairing Aktivierung vergleichen (etwas ähnliches wurde gerade bei V13 Karten gestartet).
Wenn das bei V14 Karten gemacht wird sind ungeblockten Karten massiv gefährdet.
Es ist also Grob Fahrlässig hier zu schreiben man könne seine V14 Karte ruhig ohne Block betreiben.
 
Ja wenn kein F0 drauf ist. Zeig mir eine Karte die F0 drauf hat und payload 02 und mit emu läuft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat hier einer bestritten das das funktionieren kann?
Ich lasse die Karte aber nicht wandern und noch weniger nutze ich die Sky Büchse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann durchaus sein, allein auf meinen Anruf können die lange warten. Sollten die das Spielchen
weiter treiben haben sie halt einen Kunden weniger. Gibt ja (laut offiziellen Sky Aussagen)
genug Abonnenten die die Werbung gar nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch könntest du Recht haben, praktisch ist das so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

Stell dir eine V14 Karte vor, die 2015 (oder früher) aktiviert wurde. Diese Karte kann einen Aktivierer bekommen haben, der sogar mit dem F0-Tier klar käme. D.h. für diese Karte wäre es praktisch egal, ob sie das F0-Tier hat oder eben nicht hat.
Diesen äußerst luxuriösen Umstand machst du dir aber kaputt wenn du HEUTE irgendwelche Aktivierungen anstößt und Aktivierer auf die Karte schreibst, die dann dafür sorgen würden, dass die Karte nicht mehr mit dem F0-Tier klar käme.
Du magst Recht haben, dass solange kein Verlängerer mit F0-Tier kommt, es der Karte gut geht. Aber gerade der 16. Februar hat bei einigen V13-Usern gezeigt, dass Sky unberechenbar ist und man jede Chance nutzen sollte, an die man sich klammern kann.

Bei diesen V13-Usern ist übrigens haargenau das passiert:
Karten, die jahrelang ungeblockt betrieben wurden, haben über die Zeit Aktivierer und Verlängerer gesehen, die zum Pairing geführt haben. Wahrscheinlich bei jedem, der seine V13 von Anfang an nur händisch verlängert, ist sie heute noch hell. Und warum soll das bei einer V14 anders sein?
 
Zurück
Oben