Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich nur noch 1 Entitlement?

johndo

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit eine V13 am laufen. Das lief bis vor kurzem sehr gut und stabil auf einmal waren die meisten Sky Sender dunkel. Ich hatte dann im Forum gelesen das der Parameter "disablecrccws = 1" auf Server sowie Clients gesetzt werden muss. Das habe ich gemacht und danach war wieder alles hell.
Nun ist es aber so das die Sky Sender wieder alle dunkel sind und ich über das Webinterface vom OSCam auf der Karte sehe das nur noch 1 Entitlement aktiv ist. Soweit ich das in Erinnerung hatte waren da mal 15 oder so drin. Da ich die letzten Jahre eigentlich nur die EMM Verlängerungen gemacht habe bin da nicht mehr so auf dem Stand.

Da ich mir erstmal nicht besser zu helfen wusste habe ich mal ein OSCam Server sowie Client Update gemacht das brachte aber keine Verbesserung. Das eine Entitlement auf der Sky Karte ist auch noch gültig aber es geht kein Sender mehr. Ich verwende die OSCam Server Version 11518 und als Client OSCam 11517. Anbei meine Konfigs:

Serverkonfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt das an der Konfig oder ist es ein anderer Fehler? Kann mir jemand helfen? Im voraus danke!
 
Mh, also ich habe so einen geschrieben: 8270 25 41 XXXXXXXX 0200 1D 90 1B 4401

Edit:
Bisher hat damit die Verlängerung immer funktioniert?
 
25er, war klar :smile: Das ist ein Abschalt-EMM.
Du musst bei Sky anrufen und fragen, warum sie deine Karte abschalten wollen. Evtl. Rechnung nicht bezahlt? Oder vielleicht irgendwie Q und eine neue Karte bekommen?
Wenn du temporär erstmal wieder Helligkeit willst, kannst du dich mal bei mir mit deiner CardSerial melden. Evtl. kriegen wir das erstmal wieder hin...
 
Verdammt, habe nicht aufgepasst. Die letzten Verlängerer waren 24er. Die Frage ist warum auf einmal ein 25er dabei ist...Rechnung usw. ist bezahlt.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Ok. Aber wenn ich da anrufe und frage warum die abgeschaltet wird fragen die doch sicher woher ich das weiß? Oder wie stelle ich mich dumm :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ruf an und sag, dass das Bild finster ist. Wenn die wissen wollen wieso, dann sagst du, dass du gerade auf Arbeit bist und deine Frau irgendwas von Fehler 310 erzählt hat. Aber der Sky-CA wird schon selbst sehen was los ist ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du auch noch die letzten Entisetzer, der vor den 24ern kam? Wenn ja, schreib den und dann den letzten 24er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe noch einige im Log. Was genau ist der Entisetzer bzw. wie sieht der aus?
 
Zurück
Oben