Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus Sky 1 und 3D geht nur mit org. Receiver nicht mit der Dream

Keiler4200

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hy @ all ,
ich habe folgendes Problem .
Vollabo von Sky für TC .Mit dem originalen Receiver werden alle Sender hell.
So auch Sky 1 und 3D.
Packe ich dann diese V 14 Karte in die Dream 500 mit 2.3.0 cccam , dann ist alles hell außer besagte Sender.
War zwischenzeitlich mal hell auf der Dream aber das war max. 1 Woche.
Wird der originale Receiver wieder angeschlossen ist sofort alles wieder da.
Hat jemand eine Idee?
 
Du solltest deine V14 vor Pairing schützen, wenn du sie weiterhin in der Dreambox nutzen möchtest. In dem Sky-Receiver kann jederzeit Pairing zuschlagen, in der Dreambox müsste dann aber OSCAM installiert sein und du die EMM blocken. Leihreceiver zurückschicken mit Retourschein. (Pairing heißt, deine Karte läuft nur noch im Sky-Receiver.)

Wenn du den Sky-Receiver auch zukünftig nutzen möchtest für Sky1, SkyOnDemand, dann musst du das Pairing akzeptieren, okay. Wann es zuschlägt, ist ungewiss, oft bei Änderungen am Vertrag. Wegen Sky3D nicht bei Sky anrufen, keine neue Freischaltung erbitten, da könnte auch Pairing erfolgen. Sky1 nutze ich (wenn überhaupt) über SkyGo.

Pairing für Einsteiger: #18
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky1 wurde mal 2016 ohne die ECM-Verschlüsselung ausgestrahlt und war in der kurzen Zeit nicht an Sky-Hardware gebunden.
Nun aber gilt wieder: Sky1, SkyOnDemand und SkyUHD laufen nur auf Sky-Hardware. (Sky1 auch auf dem Sky-Modul.)

Sky3D sollte aber auf deiner Dreambox laufen, die Karte hat die notwendigen Tiers (Berechtigungen). Da muss etwas an der Dreambox korrekt eingestellt werden, muss ein Fachmann was zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also gibt es keine Möglichkeit etwas in die cccam einzuspielen oder ähnliches ?
 
Für Sky1 musst du SkyGo nutzen oder Sky-Hardware. Punkt.
Für Sky3D musst du die cccam verändern, da weiß @DarkStarXxX mehr zu zu sagen. Dann läuft auch auf der Dreambox Sky3D.

Mein Tipp:
Pairing kann jederzeit erfolgen, bei Telecolumbus hat Sky aber Pairing-Probleme, wie ich hörte, wohl auch wegen der Altgeräte wie HDR-1002C oder der neuen 4K-Box Advance TV....
Wenn also Deine Dreambox möglichst lange mit der V14 laufen soll, solltest Du OSCAM kostenfrei auf deine Dreambox aufspielen als Image und unter OSCAM statt cccam die V14 geblockt betreiben. Inklusive Sky 3D. (Sky3D ab Juli 2017 abgeschaltet bei Sky...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Ich bin was oscam betrifft ein Neuling.
Bekomme ich das hin sie mit der cccam zu verknüpfen?

Ich brauche die cccam auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deinen jeweils letzten Beitrag mit "Bearbeiten" ergänzen, musst nicht neue Post in Reihe schreiben. Und statt "Danke" zu posten, reicht ein Klick auf "Gefällt mir" beim Post des anderen Users. Spart Platz :)

Zu deinen weiteren Fragen zu OSCAM/cccam müssen die technischen Experten was beisteuern, oder du fragst im Forum-Bereich OSCAM neu oder der Thread wird dorthin verschoben vom Moderator... Viel Erfolg!
 
Ich will mich ja nicht einmischen aber wie willst Du mit Oscam Pairing verhindern wenn das F0 kommt. Kondom drüber ?:p
 
Versteh ich nicht. Wieso blockt man denn die EMM (die unnötigen Aktivierer usw.)?
Wieso überlegt man denn, welchen Verlängerer man schreiben soll?
Unter CCcam fehlen diese Optionen.
Wenn ich guten Verlängerer schreibe und dann alle EMM blocke, habe ich schon mal weitere zwei Monate keine Pairing-Sorge.
 
Wie willst Du aktuell heute mit oscam Pairing verhinden erzähl mir das bitte bei den V14. Die einzigsten bei denen es noch sinn macht sind die Karten die F0 haben und dennoch laufen. Das sind aber denk ich nur ne Hand voll: Alle anderen Karten haben seit May letzten Jahr alle das pairing emm drauf bekommen und laufen lediglich noch weil kein F0 vorhanden ist. Es ist also scheiß egal ob diese Karten im original Gerät laufen. Sobald das F0 im Handgepäck ist ist ende im Gelände. Das einzigste was man erreicht das es noch 60 Tage länger läuft. Das ist aber auch schon alles.
 
Wieso soll man nach Verlängerung und auch sonst keine neuen Aktivierer auf die V14 lassen? Oder gilt der Tipp nur für die V13?
Mit OSCAM verhindere ich das. Und auch die 60 Tage ohne Pairing sind ein Vorteil.
Und ist es also egal, welchen Verlängerer ich schreibe? Viele suchen doch mittels OSCAM den richtigen Verlängerer.

EDIT
weiterer Vorteil des Blocken (aber Blocken kann ja auch CCcam): man verhindert die Abschaltung der V14 bei Laufzeitende für eine kleine Gnadenfrist (bis zum Rückholer) und auch bei Zahlungsrückstand (oder wenn Sky-Chaos-Buchhaltung einen Zahlungsrückstand behauptet, weil man um unberechtigte Gebühr streitet).
Schreiben aber kann man nur mit OSCAM, nicht mit CCcam, wie ich gerade lernte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben