Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

schmidt75

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Jungs und Mädels!

Kriege meinen heut neu erworbenen Technisat technistar S2 (HD) mit Diablocam2 nicht zum laufen.

Auf meinem Diablo habe ich Ipnosys 0.36 drauf. Aber nichts funktioniert.
Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen im Cam die ich beachten muß???

HHHHEEEEEELLLLLLLLPPPPPPP
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Muß mir anscheinend selber antworten, da es hier keiner tut.
Können mir vielleicht die Technistar S1 besitzer mal nen tipp geben, wie euer Diablo2cam konfiguriert ist.

Möchte meine orig.Ci+Karte mit Diablo zum laufen kriegen (ohne Ci+Modul) und diablo alleine bei vh1 und MTV.
Laut Ampel möglich aber bei mir gehts nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert aber nichts funktioniert.

Bitte nochmals um Hilfe!!!!!
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Ich fühle mich zwar nur indirekt angesprochen, da ich einen TechniSat HD8-S habe, aber soviel ich weiß, klappt das nicht. Mit dem Diablo2 habe ich ORF etc. hell und die HD+-Karte läuft im Unicam und tut dort gut ihren Dienst. Im Diablo läuft sie bei mir nicht.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Danke schon mal für die Antwort Schnauke, aber für den Vorgänger S1 steht dies im Board
Diese Receiver laufen mit Diablo

Deshalb war ich der Meinung dass das mit dem S2 auch geht. Oder klappt das etwa nur mit dem WIFI Modul
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Dass diese Reciver mit Diablo laufen stimmt ja auch. Also für ORF, Hustler, Kabel Classi, Sat1 Comic, SF etc., doch aber nicht mit HD+. Da brauchst Du z.B. ein Unicam-Modul.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Ok. Aber Orf1 HD und 2 HD hab ich gerade probiert und auch da geht nichts.
Welches ORF (z.B) soll den funktionieren??
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Keine Ahnung, bei mir laufen die beiden ORF HD und auch ORF III. Hast Du mal einen CI-Reset gemacht?
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

ja mehrfach! Es kommt auch die Meldung "keys are expired" und bittet um eine smartcard aber die brauche und habe ich nicht oder?
schreib mir dochmal bitte wie dein diablomodul konfiguriert ist!!!
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Dann sind Deine Keys veraltet. Nutzt Du den DiabloKeyFreaker? Damit kannst Du stets die neuen Schlüssel aufspielen. Ich glaube, das Programm ist hier zu finden, ansonsten Google. An der Konfiguration kann man eigentlich nichts falsch machen. Spiel erst mal die neuen Schlüssel auf, dann kann ich Dir immer noch die Config abschreiben, sollte es nicht klappen.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Der Keyfreaker zeigt mir genau meine Ipnosys 0.36 an. Diese habe ich schon drauf. Datum ist auch identisch mit meiner Version.
Habe mein Modul vor 2 Tagen mit einem alten HD-Receiver getestet und da wird MTV u. VH1 hell. Obwohl diese Meldung auch kam.
Aber ich hatte Probleme mit Modul u. Receiver weshalb ich mir den Technisat kaufte aber jetzt geht gleich gar nichts mehr.

Ich denke dass muß an den Einstellungen im Diablo liegen.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Hast Du auch die aktuellen Keys eingespielt? Den KeyFreaker brauchst Du ja nicht zum Anzeigen der Ipnosysversion.
Hier meine Konfiguration der Diablo2: Sprache-Deutsch; Caids File-German; Auto PMT-on; Emulators-on; SmartCards EMMs-on; Emulator Priorität- 1.Emu 2. Cards; Fixed CW-on; SmartCard Mess-Show never; Stream Speed-MID. Bei CAS steht alles auf on.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Ich krieg die Krise. Ich hab nun die keys v.15.11.11 (7KB) auf mein Cam überspielt. Dabei meine Key.bin (16KB) überschrieben. Einstellungen genauso gemacht wie du und es passiert nixxxxx. Hab ich die falschen Keys. Die Datei scheint mir recht klein. Hast du eine andere Quelle, wo du sie herkriegst???
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Für die Schlüssel habe ich auch keine andere Quelle. Einen Tipp hätte ich noch. Formatiere mal das Diablo, spiele die Ipnosys neu auf und danach die Keys. Drücke Dir die Daumen. Gib Bescheid, ob es klappt!
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Für die Schlüssel habe ich auch keine andere Quelle. Einen Tipp hätte ich noch. Formatiere mal das Diablo, spiele die Ipnosys neu auf und danach die Keys. Drücke Dir die Daumen. Gib Bescheid, ob es klappt!
PS: Die HD+-Karte hast Du aber nicht im Diablo.
 
AW: technisat technistar S2 wird mit Diablo2 nicht hell

Nein Hab ich nicht. Aber ich habe grad mal meinen alten HD-Receiver dran gesteckt. und siehe da alles geht. Also geht der Technisat s2 wieder zurück in den Laden mit dem Prädikat "nicht zu gebrauchen". Bei meinem alten kann ich jetzt auch die ci+karte ins diablo stecken und es wird hell u. mit festplatte aufnehmen. Manchmal ist es halt doch gut, auf die alten bewährten Sachen zurück zu greifen. Schade eigentlich weil der Technisat sehr gut von der Handhabung ist. Aber was solls. Shit happens!!!
 
Zurück
Oben