Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Hallo,
ich habe ein Active 7SL aktuelle Karten Q4/2020 und gecrackte Software von hier. Es geht um ein TMC Problem. TMC ist aktiv , Sender werden gefunden alles bestens. Nur werden mir keine Staumeldungen erkannt und auch nicht in die Route integriert. Meine TMC Lizenzen sind eigentlich alle aktiv im system, aber wie gesagt Meldungen werden nicht in der Route nicht verarbeitet.
 
Hallo,
Die Einstellung steht immer auf Manuell, aber die Sache ist trotz gefundenen Sender wird keinerlei Stau anzeigt, weder auf Route noch anders und ich bin mir sicher das hier im der umgebung Staus sind
 

Anhänge

  • IMG_20211026_113247.jpg
    IMG_20211026_113247.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211026_113748.jpg
    IMG_20211026_113748.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211026_113247.jpg
    IMG_20211026_113247.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Tippe zunächst auf Lizenzprobleme, zumal keine genauen Angaben zu deiner geheilten Version gemacht wurden.
Ein Ordner TMC ist in content nicht erforderlich.
Bei TMC (Abb. 3) muss dies vorhanden sein.
 

Anhänge

  • 1 .jpg
    1 .jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 37
  • 3 .jpg
    3 .jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 37
  • ohne TMC-Ordner .JPG
    ohne TMC-Ordner .JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
Ich habe alle Lizenzen grau unterlegt, bis auf eine Pro, aber die ist ja eh nicht mehr aktuell. Mich wundert es nur das keinerlei Meldungen vorhanden sind. Siehe erstes Bild von oben.
 

Anhänge

  • IMG_20211026_152329.jpg
    IMG_20211026_152329.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20211026_152339.jpg
    IMG_20211026_152339.jpg
    1.003 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20211026_113748.jpg
    IMG_20211026_113748.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
Ich habe zwei versionen für das 7sl, die aber so gut wie identisch sind. Es gibt da nicht so viele Versionen. Ich habe heute mal ein paar kleine Sachen geändert und teste morgen mal. Ich melde mich wieder. Trotzdem danke schon mal.
 
Info:
Um einen TMC-Empfang zu gewährleisten, sollten (müssen) bei Verwendung einer geheilten Beckersoftware die folgenden Original Dateien vom Gerät verwendet werden.
ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con (die Bezeichnung der *CON Datei ist je nach Gerät verschieden).
Dies betrifft auch die Original Lizenzen, die noch zusätzlich in den Ordner license der geheilten Becker-SW kommen.
In der sys.txt reichen i.d.R. die notwendigen Einträge für [cmdownloader] und [device].
 
Diese Dateien sind wichtig das stimmt, die sind aber dazu da das der TMC Chip
überhaut seine Arbeit macht. Aber ohne Senderlicensen wird es nicht gehen.
Ich habe auch diesen TMC Ordner unter Content und darin liegen diverse Dateien zum Beispiel
Belgium_NavteqTraffic.tmc
Germany_NavteqTraffic.tmc
Germany-TMCPRO.tmc
und noch diverse andere und ich habe kein Problem mit der TMC Anzeige.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Becker Transit 7SL bekommen, da wollte ich die geheilt Transit 7sl aufspielen, jedoch bekomme ich immer wieder den Fehler Out of Memory. Hab auch schon andere geheilte probiert, immer der selbe Fehler! Kann mir einer helfen?

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Hallo,
diese Fehlermedung besagt das der Speicher voll ist.
Die Frage ist was wurde damit gemacht das der Speicher voll ausgenutzt wird.
Mach mal zuerst eine 1zu1 Copy von deinem Navi mit Copy and Paste unter Windows,
dann lösche den Ordner Navigator komplett raus und kopiere die aus der neue Software den Ordner Navigator
aufs Navi drauf, kommt die Fehlermeldung dann immer noch ist eventuell der interne Speicher defekt.

Es gibt dann eventuell noch eine Lösung die sogenannte Hammermethode, aber die auf eigener Verantwortung
gemacht werden muss, und zwar die Formatierung des internen Speichers, wobei darauf zu achten ist das bei der Formatierung
unter Windows das Häkchen aus der Schnellformatierung entfernt werden muss, auch muss geschaut werden das die richtige
Formatierungseinstellung dort steht beieinem Speicher von 2GB das Format FAT und bei 4GB> FAT32.
Aber wie gesagt gut überlegen bevor man das macht, denn wenn Du Pesch hast kannst Du es in die gelbe Tonne geben.
Alternative zu Becker und dort überprüfen und neu betanken lassen.
 
Hallo Leute so wie ich weis, hat das Becker 7SL, 8GB Speicher und denke das es nicht daran liegt ,grundlegend sollte man erst einmal wissen was du bisher an deinem Navigationsgerät gemacht hast und bevor du überhaubt etwas daran machst, immer eine Kopie von der Original Version machen so wie Goldibear das geschrieben hat .Ich würde an deiner Stelle es wieder in den Original zustand versetzen und erst einmal an den CM anschliessen und sehen was passiert meistens will der CM erst einmal ein Softupdate machen und dann schauen welche Versionsnummer du hast. den Rest kann man hier alles nachlesen
 
Es geht hier nicht um die 8GB, sondern um den Arbeitsspeicher des Betriebsystem und der ist begrenzt. Wenn jetzt z.B. beim Start zu viele Lizenzen geladen werden kann der Speicher vollaufen. Auch defekte oder falsche Dateien, die auf Adressen ausserhalb dieses Speicherbereiches zugreifen wollen, verursachen diesen Fehler.
 
Somit sollte man beim Einsatz einer geänderten SW zum testen zunächst auch nur eine (neue) Ländermap.fbl (basemap) benutzen.
Im Klartext: Vorerst keine zusätzlichen/neueren poi, fda, fpa, hnr, ph, 3dc, 3dl usw. verwenden.
Nach einem erfolgreichen Probestart können diese dann immer noch nachträglich in kl. Schritten eingefügt werden.
Eine Ausnahme bilden dabei die .lyc aus den jeweiligen Kartenangeboten.
Dies erleichtert dabei auch eine evtl. Fehlersuche, falls es zu Fehlermeldungen kommt.
 
Zurück
Oben