Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hallo,
ich habe ein anderes Problem und zwar Navi zeigt zu wenig Meldungen, ab un zu 4 bis 5 pro Tag und Entfernung die Meldungen ungefär 300 km. (bin in Hamburg, zeigt was in Berlin passiert ist). Becker 6 Active, geändert wurde zu Transit6, habe nur .exe getauscht. Mit original Software geiche Situation.
Habe auch Becker Ready50, geändert zu Revo, zeigt pro Tag 200 bis 300 Meldungen.
Ich vergleiche was in becker.ini oder "devices" verschieden ist - finde nicht Besonderes. Bin aber nicht Profi mit PC.
Vielleicht gibt es die Lösung?
MfG
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für das ganze hochladen der Daten. Ich möchte gerne die Software downloden. Leider ist es mir nicht möglich das Passwort für den Container der Software zu finden. Wenn ich den Filecrypt Container Link anklicke fragt er nach einem Passwort. Wie lautet dieses?

Okay, ich habe es selber heraus gefunden. Man muss es selber per Tastatur eingeben. In die zwischenablage kopieren geht nicht. ;)

Hallo,
ich habe ein Becker BE B30 Navi und habe auf den internen Speicher diese Version geladen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Actice CE R2 LMU v.9.15.3.471542 (gecracked)
von Goldibear.
Dann habe ich die SD Karte eingelegt, die ich vorher mit der Original Software mit dem Content Manager beschrieben habe. Also die Ordner (addon--> content)
Dann habe ich mir diese Karte heruntergeladen --> HERE EUROPE Q4.2020 von Galimali.
Diese habe ich dann auf die SD Karte gepackt in den Content Ordner.

Dann ziehe ich den USB Stecker ab und starte das Navi neu.
Ich soll dann die Sprache auswählen und die Stimme, dann bleibt das Navi bei LanguageReady stehen.

Kann mir vielleicht einer sagen was ich falsch mache?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
schau bitte mal in alle Ordner ob da auch Dateien drin sind.
Der Content Ordner ist eventuell nicht komplett gefüllt mit Sachen die da rein gehören.
Gleich das bitte mal ab dann wirst Du fündig.
Denn wenn der Ordner Map leer ist wird das auch nichts.
 
Hallo Xibit89,
hier noch ein kl. Hinweis - zumal wenn es für einen alles Neuland sein sollte:
Beim Einsatz einer anderen oder geheilten Software ist es ratsam, nur die (eine) "basemap.fbl" zu verwenden (Content --> Map --> basemap.fbl) !!
Und auch nicht gleich schon im Vorfeld das Gerät mit neuen Karten "vollpumpen" , oder gar womöglich diese noch auf die SD auslagern - obwohl noch kein Probestart durchgeführt wurde.
Neue Karten (z.B. weitere benötigte Länder mit den dazu gehörigen 3dl, fpa, fda, ftr, poi usw.) kann man dann immer noch nachträglich einfügen (oder Auslagern auf SD).
Dies bedeutet auch keine zusätzl. Stimmen, Skins o.ä. benutzen, die man irgendwo in einer Schublade gefunden hat.
Also zunächst nur mit einer Minimalkonfiguration den ersten Start durchführen, es befindet sich somit erstmal alles im interen Speicher des Navis.
Dies erleichtert erheblich die Fehlersuche, falls es Probleme beim hochfahren gibt.
Eine Ausnahme bilden die Lizenzen (*.lyc), diese werden kompl. aus dem Kartenangebot zusätzlich in den Ordner "License" reinkopiert.
Ansonsten siehe die Hinweise von Goldibear.
 
Hallo,

danke noch mal für eure Hilfe. Ich habe es nun hinbekommen. Ich habe allerdings mein Backup genommen dort alle Kartenmaterial Dateien im Ordner Content herausgeworfen und nur die basemap.fbl Karte drinnen gelassen. Dann habe ich die 6ActiveTransit.rar von iGO8 und Navigator Exen heruntergeladen und nur die .exe Datei und die license Dateien auf das Navi gepackt. Damit ist das Navi 1A gestartet.

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt gehen auch wieder neue Karten wie Here_Q4_20

Viele Grüße
 
Doofe Frage aber wie finde ich eigentlich heraus welches beker Gerät ich habe ich habe ein active 6 aber wie finde ich heraus welches Modell davon gibt ja viele
 
Ja dass Handbuch habe ich nicht mehr. Ich weiß jetzt welches Modell ich habe (active.6 CE LMU/active.6 LMU transit. Leider kann ich für diese Version keine gecrakte Firmware in diesem Forum finden. Oder übersehe ich hier etwas ich habe hier gekuckt :https://www.digital-eliteboard.com/...ve-plus-professional-transit-alle-lmu.472681/ dort gibt es aber keine Firmware für mein Gerät

@renato du bist Moderator richtig? ich habe ausversehen mein Beitrag 2 Mal abgeschickt und deshalb den einen so bearbeitet dass man nur noch den Punkt sieht kannst du vielleicht den Beitrag mit dem Punkt löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine für sein Gerät benutzte geheilte Versionsnummer hier im Forum findet, dann hat man die Möglichkeit eine andere Versionsnummer zu testen.
Also entweder eine kompl. andere geheilte Version bzw. eine andere geheilte Programmexe.
Hier in diesem Themenbereich findet man zahlreiche Hinweise dazu.

Mache aber bitte zuerst ein Full Backup vom Navi auf dem PC mit Hilfe des Windows Explorer (nicht mit dem Becker Content Manager !).
 
Hi ich habe eine weiter Frage ich habe mir jetzt die gehackte Software fürs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Actice CE R2 LMU heruntergeladen und was sind dass den für hoster .Mann muss ewig warten bis zur nächsten Datei und der Download speed ist ja 1990 Niveau.egal sind die hoster in diesem Forum vorgeschrieben?
ich habe in den Anleitungen Gelesen ,dass Mann zwei exe Datei austauschen muss aber in der Software die ich runtergeladen habe sind viel mehr als 2 exe Datei .Wie mache ich dass jetzt. Einfach alles vom Navi löschen ( wenn ich alles löschen startet es doch gar nicht mehr und bricht dann die Verbindung zum PC ab oder ) und dann die neuen Dateien kopieren und dann die alten Daten aus dem content Ordner wieder in den reinkopieren ?
. Also wie mache ich dass ?oder kann ich doch nur 2 Dateien autauschen

 
1.
Jedem User ist es hier selbst überlassen, welchen Hoster er wählt.
Daher sind u.a. die Angebote hier so hinzunehmen, wie diese zur Verfügung gestellt werden.
Und wenn ein Downloadlink mal nicht mehr funktioniert, dann bitte nur dem Angebotsersteller eine private Nachricht schreiben!
Also erstellt man nicht noch zusätzlich einen neuen Beitrag im Thread, mit dem Wunsch nach diesen Link.

2.
Je nach benutzter/gewünschter/gesuchter Versionsnummer kann es sich bei den Angeboten hierbei um eine kompl. SW handeln, die ausgetauscht werden muss.
Oder man findet ein passendes Versionsangebot mit nur den Inhalten ProgrammEXE, DATA.ZIP und SYS.TXT. Somit braucht i.d.R. nur dies ausgetauscht werden.

Weitere Einzelheiten dazu kann man sich hier erlesen.
 
Okay ich habe jetzt dass Problem ich habe die Software auf dem Gerät installiert also alles in die ordnen kopiert den Ordner wo die Karten und sprachen sind habe ich nicht angerührt . Nun zeigt dass Navi bei jedem Start an(Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden!) und nach jedem 3 Neustart will es sich komplett zurücksetzten dass habe ich auch getan bringt aber nichts.
Ich habe ein Beitrag von einem User hier im Forum gefunden der hatte auch eine Active 6 und dass gleiche Problem er hat von einem anderen User Lizenzen bekommen mit denen ging es dann. Aber der Link zu den Lizenzen war Tot und ich finden den Beitrag nicht mehr .unten steht languege ready wie gesagt ich habe auch Mal probiert nur Mal die navigator .exe auszutauschen (und die Lizenzen in den Lizenzordner zu packen ) und trotzdem steht unten languege ready kann mir wer sagen was ich tun soll?

Habe den Beitrag jetzt gefunden Becker 5/6 CE/LMU - Kartenupdate für Becker active.6 LMU transit
aber beide Teilnehmer waren seit längerem nicht mehr online also glaube ich es bringt nichts eine PN zu schreiben wieso kann man hier nicht Mal Bilder hochladen meine Bilder sind anscheinend zu groß . Die Bilder sind nicht mal 3mb groß wo liegt dass Problem bei so einer minimalen Größe?
 
Hallo,
erst einmal ist der in dem von Dir genannten Thread oben der Link im Angebot aus Beitrag #11 immer noch aktiv.
Dort sind Licensen und TMC Dateien vorhanden.
Wenn Du neure Karten auf dein Navi lädst brauchst Du eine gecrackte Exe oder eine gecrackte Vollversion.
Denn diese Karten hier funktionieren nur so.
Bei den neuen Kartensatz sind immer die Licensen mit dabei die gehören dann zusätzlich
in den Ordner Licenses, da aber bitte nichts löschen sondern nur dazu kopieren.
Aber wie gesagt es geht nur mit einer gecrackten Navigator.exe passend zu deiner Navisoftware
oder aber eine gecrackte Vollversion. Kannst Du alles hierr finden.

Download über Uploaded.net


Here Q4—2020 Medizin: Buildings, Ext-POI, FDA, FJW, FPA, FSP, FTR, FuelType, HNR, License, Phoneme, POI, SPC, Truck-POI
Ein besonderer Dank geht an den User nyky aus dem DEB Board.
==========================================================================================

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sicherheitsabfrage bei Filecript lautet:
Goldibear-DEB
==========================================================================================
PW zum entpacken mit Winrar lautet:
Jupiter

==========================================================================================
==========================================================================================
Here Q4—2020 Map
Ein besonderer Dank geht an den User nyky aus dem DEB Board.
==========================================================================================

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sicherheitsabfrage bei Filecript lautet:
Goldibear-DEB
==========================================================================================
PW zum entpacken mit Winrar lautet:
Jupiter
==========================================================================================

==========================================================================================
bitte auf keinen Fall diese Links irgendwo offiziell in einem Forum veröffentlichen
dann sind sie weg und es gibt keine Karten mehr.
====================================================================================================================================================================================
==========================================================================================
 
@Goldibear mit den Lizenzen aus Beitrag #11 ging es dann ich hatte nur bis Beitrag 8 gekuckt . Ich habe nun die Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Actice CE R2 LMU aufgespielt und dass scheint eine Transit Software zu sein und darunter sind auch die Transit Software aber ich habe zu100% diese Software heruntergeladen und es ist trotzdem eine Transit Software (woran ich dass erkenne ? Am Anfang fragt mich dass Navi nach meinem Daten meines LKWS? ) Dass passiert sonst nie .
am Anfang beim Einrichten sagt es avanteq NOT intialized (keine Ahnung warum Not großgeschrieben ist ). Dass Navi kennt keine Straße mehr nur ein paar Gebäude wenn ich die original navigation.exe aufspielen funktioniert alles. Was soll ich jetzt tun ? Es sind die originalen Karten drauf .Tankstellen kennt es auch noch
 
Zurück
Oben