Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Becker Transit aus 2018 auf neuesten Stand bringen.

abc112

Newbie
Geräte-Type / Modell
Becker transit.6sl EU plus (BE H50)
Produktversionsnummer
SW. 9.18.36.695840
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren möchte ich mein LKW-Navi wieder aktivieren, also aktuelles Kartenmaterial und aktuelle Blitzer installieren.

Es handelt sich um ein

Becker transit.6sl EU plus (BE H50)​

BHH51-V3.51
BHH51 R2
FMI-12512
SW. 9.18.36.695840

Das letzte Kartenupdate ist von XXX. Dies wurde noch über den Content Manager als LMU installiert. Da diese Möglichkeit ja leider durch die Insolvenz von Becker entfällt, bitte ich um Hilfe.

Computerkenntnisse sind ausreichend vorhanden, jedoch kenne ich mich leider nicht mit dem Aufbau und dem Betrieb von LKW-Navis von Becker aus.

Mein Ziel liegt darin, das Navi im Bezug zu Karten und Blitzern auf den aktuellsten Stand zu bringen.

In den letzten Wochen habe ich hier im Forum sehr viel nachgelesen, auch einige Kartenpakete etc. gefunden. Da ich aber leider zu wenige Kenntnisse habe, z.b. ob PKW und LKW Navis auf das gleiche Kartenmaterial zurückgreifen, komme ich leider nicht weiter.

Deswegen bitte ich um Eure Hilfe!

Eine Anleitung zur Aktualisierung und aktuelles Kartenmaterial wäre echt super.

Vielen Dank und schönen Sonntag :-)

Hallo abc112,
dann wird es ja auch mal Zeit.
Mach bitte eine 1zu1 Kopie mit Kopie and Paste von deinen Navi und Software falls mal was schief geht.
Leider geht es aber nur mit einer gecrackten Navigator.exe oder eine gecrackte Vollversion
von deiner Navisoftware. Und da ich sehe das deine aus 2018 stammt könnte es sein das es bereits eine gecrackte ist.
Aber keine Sorge alles hier zu bekommen und geholfen wird auch.
Schau mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
dort findest Du schon mal die gecrackte Vollversion falls deine noch original ist.
Nimm das Angebot aus Beitrag #6 der entspricht deiner Produktversionsnummer.
Einfach downloaden und entpacken und den Ordner Navigator tauschen.
Dort sind Karten von 2018 drin weil damit die Funktion überprüft wurde, diese müssen natürlich erneuert werden.
Dann gehst Du her und holst Dir von hier die Karten > https://www.digital-eliteboard.com/threads/europe-here-maps-2023-q4.529906/
hier das Angebot aus Beitrag #3 nutzen weil dort auch alle Licensen vorhanden sind.
Und wenn Du nicht mehr weiß wie man es machen muss dann schau einfach hier hin > Tools/Anleitungen - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate
dort wird es erklärt und dann sollte das klappen und alles ist wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
hallo Goldibaer,

bisher schon mal vielen vielen Dank! So langsam kommt Licht ins dunkle :-)

Habe jetzt komplett nach Anweisungen verfahren, leider zeigt mir beim Start das Navi nun einen Fehler an:

Error
Out of memory
Requested 26214400
Cache 1065748

Jetzt weiß ich wieder nicht weiter, laut Forumsbeiträgen handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch an HansGans09,

das Problem hat sich behoben. Tatsächlich war im Download eine Datei, die auf .lic endet. Diese gelöscht, alles war gut.

Vielen vielen Dank.

Zur Info an weitere User: Es handelte sich um die Datei "Europe_map_NQ_Primo_2023_Q4.lic"

Jetzt scheint alles tutti zu sein, morgen teste ich dann in der praxis :-)

Man könnte es so einfach haben.
Da aber immer wieder solche Fragen oder Fehler auftauchen nochmals für alle.

Die Licensen mit der Endung .lic das sind Licensen mit der die reine iGO Software arbeitet
also iGO, Primo, Primo 2.0-2.4, iGO Primo Android usw.

Die Licensen mit der Endung .lyc sind Licensen die eigentlich für die Beckergeräte sind.
Es ist zwar die gleiche Software Strukture wie die IGO Software selber, von NNG dem Softwarehersteller wurden
nur ein paar Optionen an der Software für die Beckergeräte angepasst.
Alle Beckergeräte benutzen diese Licensen und zuzüglich auch iGO Primo NextGen.

1) Europe_map_NQ_Primo_2023_Q4.lic das ist für die iGO Software
2) Full_Europe_NQ_separated_44C_Becker_UN_2023_Q4.lyc das ist für Beckergeräte ohne LKW Optionen
3) Full_Europe_NQ_Truck_47C_Becker_UN_2023_Q4.lyc das ist für Beckergeräte mit LKW Optionen
denn durch diese Licensen werden die Optionen in den Kartensatz freigeschaltet.
Dazu gehören aber noch weitere für 3D usw. aber die sind normal alle dabei.

Wenn man dies beachtet sollte es mit dem Update der Karten klappen.
Vorausgesetzt eine gecrackte Navigator.exe oder einen gecrackte Vollversion.
Man muss Notfalls das mal testen in dem man nur die .lic verwendet oder .lyc aber bitte nicht mischen.
Dann sind direkt schon einige Fehler bereinigt.

Hoffe mal das hilft nun einigen diesen Fehler auszuschließen.

Zurück
Oben