Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hey,
das kommt daher das Du die originalen TMC Dateien von deinem Navi
dort drauf haben solltest. Schau mal in den originalen Ordner Navigation dort
liegen 3 oder 4 TMC und eine .con Datei das sind die originalen und sollten auch wieder da sein.
Tauche diese aus und dann sollte die Meldung nicht mehr kommen und auch TMC sollte laufen.
Wie gesagt die Karten laufen nur mit einer geheilten Navigator.exe oder eben eine Version die
bereits gecrackt ist. Wenn da eine Abfrage kommt für LKW Einstellungen dann hast Du eine
falsche erwischt denn 6 Actice CE R2 LMU ist keine LKW Software.
Aber das ist doch egal wenn sie läuft dann hast Du eben zusätzlich die Optionen für LKW
schadet ja nicht muss man ja nicht nutzen.
Und ja jetzt die Karten tauschen, nehem zuerst nur Deutschland und schau ob sie aktiviert ist,
wenn nicht stimmt da was nicht und nicht vergessen die Licenses Dateien zusätzlich in den
Ordner licenses kopieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja ist dass hier kein offizieles Forum?
Was ist mit Q4-2020 gemeint ? sind dass karten von 04/2020 oder von qaurtel 4 -2020(oktober,november,dezemebr) . Sind diese Karten hier dann nicht akueller ?https://www.digital-eliteboard.com/threads/becker-tomtom-2020-12-released-q4-2020.499260/
Benötige ich alle Länder oder kann ich einfach die draufpacken die ich brauche?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber woher bekomme ich die neuen Tmc datein sind die bei den Karten dabei de du hier geteilt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wenn du den Link irgendwo im Netz verbreitest dann werden sie sofort von "Jägern"gelöscht!
Deswegen bekommt man die meisten hier im Forum auch nur mit und durch eine PN!
Die Maps sind immer aus dem entsprechenden Quartal wann immer auch der "Redaktionsschluss"gewesen ist.
Du brauchst nur die Karten drauf machen die für dich relevant sind.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier jetzt die here karten q4/2020 und die tomtom karten von 12/2020 und nun ja ich hab dass zubehör mal verglichen und es ist unterschiedlich . bei beiden sind gebäude dabei ABER Z:B bei den here karten sind fjw datein dabei (was auh immer die bedeuten) dafür haben die tomtom karten speedcam (sind dass blitzter?)
und bei den here karten ist folgendes dabei hnr-full-europe.part1 und part 2 dabei sind doch die karten im dem anderen packet und für ganz europa ist dieses packet zu klein.
 
Hallo!
Hier kannst du alles wichtige über die einzelnen Dateien nachlesen
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey sorry dass ich mich erst nach so langer Zeit wieder melde , aber irgendwie habe ich dass Navi beseite gelegt und erst jetzt wieder Zeit dafür gefunden.
Im Ordner Navigation sind keine TMC Datein auch nicht in der Sicherung die ich gemacht habe bevor ich dass Gerät modifiziert habe(siehe sreenshots ) und im Unterordner TMC sind zwar 2 TMC Datein aber keine .con Datei und wenn ich diese zwei TMC Datein aufs Navi kopiere (in den TMC Ordner), kommt diese Meldung immer noch2021-12-29 (6).png2021-12-29 (7).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankee jetzt funktioniert also es kommt keine Meldung mehr aber ob TMc (was ist dass überhaupt) funktioniert weiß ich nicht . Wofür sind dann die TMC Datein im Ordner Navigator-content-tmc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier irgendwo eine Auflistung welcher Dateityp für was genau ist . Ich habe diese Liste hier gefunden , dort fehlt aber einiges z.b fjv datein
 
Hallo Justinh99

Siehe # 186

Diese sind auch für Beckenavis gültig.
Warum, weil Beckersoftware auf iGO-Basis aufbaut.
Kann man auch an der Ordnerstruktur erkennen.

Beide Dateien, FJV und FJW, erzeugen eine fotorealistische Ansicht.
Jedoch wird die "FJV" seit längerer Zeit nicht mehr angeboten bzw. wurde auf wenige Länder beschränkt (Auslaufmodell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kl. Zusatz zum #192 von @dieschöne

FJV-Dateien enthalten Rasterbilder z.B. von Kreuzungen im Format *.bmp.
FJW-Dateien sind dagegen Vektorbilder im Format *.svg.
Auch können viele Navigationsprogramme fotorealistische Ansichten darstellen, wenn man Karten vom Anbieter Here verwendet.
Denn diese sind in den jeweiligen Ländern-.fbl integriert.
Somit entscheidet letztendlich die verwendete Navigationssoftware, ob sie diese Zusätze verarbeiten/darstellen kann.
 
Ich habe diese Dateien auf meinem Becker noch nie genutzt.
Dazu gehören auch die neuen FDS Dateien die eigentlich nur von gewisser
iGO Software genutzt werden kann die kann man beim Becker getrost weglassen.
Das Becker braucht auch die FJV und FJW Dateien eigentlich nicht.
Aber diese sind nun mal im Kartensatz mit dabei weil wir fürs Becker so keine Kartensätze mehr bekommen.
Es gibt Ausnahmen diese werden aber immer seltener deshalb auch der Verweis zu iGO.
 
Zurück
Oben