Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Versuche mich gerade wieder an einem Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe diese Version : 6 Professional LMU R2 v.9.15.3.578281 von hier raufkopiert , leider bootet das Navi nicht

Vielleicht kann mir jemand hier helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, sind genau gleich

Lösung :
Hab mir noch die Version 6 Professional LMU R1 v.9.15.3.492862 heruntergeladen , in dieser DownloadVersion ist nur der Order Navigator vorhanden

Also Backup wieder retour kopiert, nur den Ordner Navigator getauscht, und es bootet wieder

Und noch in der sys.txt die GPS Werte geändert, lt Info von @Netranger , die Avanteq Datei durch die Originale ersetzt, und alles funktioniert wieder

Dann noch den Skin von David66 drübergeworfen, fertig

Edit: hab dieses Becker Professional 6.LMU mit Karten von 2013.Q4 vor ein paar Tagen um 20.— gekauft, jetzt ist mal Österreich 2020.Q4 von Here drauf, und einen Akku werde ich noch brauchen

42840986pj.jpeg


links das Active6.LMU plus / rechts Professional6.LMU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Szenario:
Becker BE840 q2 2022
soft activ 6 Active LMU mit Transit6 alle Karten aktiv aber kein Bluetooth
soft 6 Active Plus R2 LMU bluetooth aber einige inaktive karten.

Hat bitte jemand eine erklärung??
Danke
 
Hallo dau999,
wegen inaktive Karten wurde ja schon mehrmals im Becker + iGO-Bereich angefragt, und dort sehr umfangreich supportiert.
Bei etwas mehr einlesen (auch querlesen) hätte man dies gefunden.
Darum in Kurzform:
Leider gibt es fast nur teilweise gecrackte Versionen(*.exe), darum werden immer zu den neueren Karten die passenden Lizenzen benötigt.
Und die müssen nicht nur zu den Karten sondern auch zum verwendeten Crack passen.
Ist dies nicht der Fall, werden einige Kartenerweiterungen (z.B. ".3dl") nicht aktiviert.

Becker "active.6 LMU" (BE B30) ist u.a. nicht für Bluetooth ausgelegt, ein "active.6 LMU plus" (BE B40) dagegen schon.
 
hi ich habe nen becker be b 30 activ 6 ce lmu und möchte es mit igo 9 laufen lassen von 2022 und karten halt hat einer vieleicht die links für das gerät so dass ich es aktualiesieren kann auf 2022?danke
 
Hallo liebe Community...
Ich habe auf meinen Becker 6 Transit LMU eine gekrackte Version aufgespielt.
So weit so gut, es läuft alles prima und auch TMC Empfang.
Nun aber das Problem.
TMC empfängt Sender und macht auch einen Suchlauf mit sehr guten Empfang.
Leider bleibt der Suchlauf nach ca. 5 Verkehrsmeldungen stehen und sucht nicht weiter.
Danach lösche ich den Safe Ordner und es funktioniert wieder, bis zu den 5 obligatorischen Verkehrsmeldungen.
Den Skin von David66 habe ich wiedergelöscht,aber leider keine Verbesserung.
Bin echt am verzweifeln.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die Lösung des Problems.
Danke im vorraus
 
Wie sieht bei dir die sys.txt aus? Evtl. hier mal reinstellen.
Ansonsten diese 2 Vorschläge in die sys einfügen/ausprobieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es müssen natürlich auch vom Navi die Original *.dll und *.con Dateien verwendet werden.
Beispiel: ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, LH_APP_API.dll, TMCGPS.DLL und BBFOOMP9140114.con
Die genaue Bezeichnung der "*.con" Datei ist geräteabhängig (unterschiedlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort....
Ich werde es morgen ausprobieren, die TMC Datein sind vom Orginal Gerät.
-----------------------------------------
Hallo renato...
Ich habe alles ausprobiert und auch deine Sys Text Einträge für TMC ausprobiert.
Leider keine Verbesserung, der Abbruch vom Suchlauf erfolgt immer nach ca. 3-5 gefundenen Verkehrsmeldungen.
Nach löschen des Save Ordner startet der Suchlauf von vorne.
Meine Sys.text ist im Anhang.
Vielleicht hat ja jemand, noch eine Idee woran es liegen könnte.
 

Anhänge

  • sys.txt
    17,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg:
Diese Angaben (Beispiel für ein "active 6 LMU plus") in der sys.txt sind eigentlich für einen "normalen" Betrieb völlig ausreichend.
[cmdownloader]
device_type="BBF40"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF4"
sku="bbf40

Durch diese Werte in der sys.txt werden nun alle erforderlichen Einstellungen/Anwendungen u.a. aus der DATA.ZIP\config\devices\ ... aus der darin enthaltenen jeweiligen gerätespezifischen "*.ini" geladen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
firewolf66, welche Angaben standen denn in der Originalen sys.txt deines Beckergerätes?
Mache mal wieder einen Neuinstallation - aber alles nur in kl. Schritten, evtl. wurde etwas übersehen.

Dabei würde ich es mit diesem Angebot probieren:
6 Transit R2 LMU v.9.15.3.578281

Nachtrag:
Natürlich sollte dabei auch wieder an den Austausch der TMC-Dateien gedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Orginal Sys.text im Anhang.
Ich werde alles noch einmal neu installieren, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Einen Daumen nach oben.
Danke
 

Anhänge

  • SYS.TXT
    260 Bytes · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@firewolf66,
oft reicht es auch, wenn man aus dem jeweiligen gecrachten Angebot, nur den Ordner "navigator" oder die darin befindliche geheilte "navigator.exe" benutzt.
Die Angaben der sys in deinem letzten Beitrag beziehen sich auf ein Becker transit 6-LMU.
Auch sollte in lizensen eine -Becker_BBF51_8_BBF51.lyc- vorhanden sein, bzw. eine -becker_BBF5.ini- unter devices (data.zip).
 
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen...
Becker Professional 6.2 LMU BE50
geheilte Software 9.15.3.417226 David66 Skin
Karten und POIs aus Q2/2022

Ich bekomme es ums verrecken nicht hin das POIs in der Kartenansicht mit einem Brand/Markensymbol angezeigt werden.
Sämtliche Symbole werden nur als die schwarz/weißen Becker-Standardsymbole angezeigt.

Was muss ich genau machen damit ich die POIs als Brand/Markensymbole angezeigt bekomme?

Gruß aus dem Norden
OverToddy

PS: Navi läuft ansonsten problemlos
##########################################
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Becker Transit 6.0 BBF51H mit geheilter Software SW Version 9.15.3.417226
Karten 2022 Q2 hier aus dem Forum.

Alle .FJW Dateien werden vom Navi nicht aktiviert/verarbeitet.
Die .FJW Dateien werden auf dem Navi unter "Inhalt" in einem Menüpunkt "Type:61cb7134 " angezeigt.
Allen Dateien werden als "inaktive Inhalte" gekennzeichnet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Meine Vermutung ist ja eine fehlende Lizenz, aber welche?

Ansonsten läuft das Navi wie es soll.

Gruß aus dem Norden

OverToddy

edit by renato:
Nach hier verschoben, weil Exe für Beckersoftware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @OverToddy ,

meines Wissens nach ist deine Primoversion ein Vollcrack so das du keine weitere Licensen benötigst, richtig?
Wenn dies der Fall ist, kann deine Primoversion die xxxxx.FJW noch nicht verarbeiten.

Schaue bitte auch mal diesen Beitrag zu den xxxx.fjw Dateien.

Du kannst deshalb diese Dateien wieder löschen.

Gruß SCout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben