Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Ich habe da selbst nichts geändert.
Kann sein, das es mal mit dem Content Manager aktualisiert wurde.
 
Ist schon komisch.
Denn so eine Sys.txt gibt es nicht in meiner Sammlung nicht, daher kann ich da
auch nicht weiterhelfen. Es muss schon passend sein wenn man es verändert.
Nimm eine der Softwaren die ich im Beitrag #103 gelistet habe dort ist dann alles drin.
Aber Du solltest schon sicher sein das es ein 6.3 Zoll oder 7Zoll Navi ist, nur diese Navis
haben auch die 800_480er Auflösung..
 
Ich habe gerade mal nachgemessen. Es ist in der Tat ein 5 Zoll.
Aktuell lade ich mal die Software vom Active 5.
Ich meine, die hätte ich schon mal ausgetestet und lief nicht.
Mir würde ja auch helfen, wenn mir jemand sagen kann, was in der data.zip noch angepasst werden muss, das die geheilte Version auch wirklich läuft.
Dann würde ich mir das selbst anpassen. Gerne auch per PN, wenn es nicht öffentlich sein soll.
 
Wenn es ein 5 Zoll ist dann kann es ein Becker5 Ready sein.
Aber dann stimmt die Data.zip leider nicht denn dort gibt es nur den Ordner ui_becker
und darin nur die Auflösung 480_272 weil das die richtige Auiflösung für 5 Zoll wäre.
Schau aber mal bitte unter Navigator\Data.zip\Config\devices was dort für eine ini drin ist.
Ist es eine neues Gerät oder bei Ebay erworden.
Wenn Du da was änders dann bitte nicht mehr den CM von Becker verwenden sonst kannst Du dich
ja gleich selber anzeigen, die lesen das aus und an der Sereiennummer erkennen die was original ist
und was nicht.
 
In dem Ordner devices liegen 23 ini Files drin. Alle beginnend mit becker_
bbe0, bbe1, bbe3, bbe4, bbf0 bis 5, bbf9, bbh0, bbh1, bbh3, bbh4, bhh0, bhh1, bhh4, bhh5, bje_Professional, bje_ready, bjw_wifi
 
Also da stimmt was nicht zu viele Ini Dateien das ist nicht normal.
Da wurde schon dran gebastelt damit neue Karten laufen das ist nicht mehr original.
Wichtig ist das Du die TMC Dateien und die .Con Datei unter Navigator so wie den Licenses Ordner sicherst.
Denn die TMC Dateien brauchst Du damit das TMC auch funktioniert.
Dann probiere eine andere aus da musst Du leider testen.
 
Ich habe es nun geschafft, mein sonderbares Becker ready.5 Navi mit HD Auflösung zum Laufen zu bekommen.
Das Ergebnis ist nun eine Kombination aus dem hier im Board angebotene Becker 5 Professional und der Becker ready.5 Software. Es läuft nun wie gewünscht mit der Auflösung 800x480 px und der aktuellen Europe Q2 2019. :)
 
Karten findest du dort


Oder dort

Ist alles von HERE
 
Entschuldigt, das ich mich nicht klar Ausgedrückt habe, meinte was nach Q2-2019, für das Jahr 2020.
 
Ich hätte hier auch mal noch eine Frage.... kann ich auf das Aktive6 plus die Soft. vom Transt6 drauf bekommen, also aus dem 6 plus ein transit machen?
Hab schon gesucht aber bin irgendwie nicht speziell dazu fündig geworden. Vielleicht könnte mich hier bitte mal jemand auf dem kurzen Weg in die richtige Richtung schupsen.
Mir geht es eigentlich speziell um die Camper Sachen im Transit. Wenn ich die auf das active6 plus bekommen würde, würde das auch schon reichen.

Ps. war im falschen Bereich -- desshalb jetzt noch mal Hier ------Sorry !

1.Antwort war :
Original war es nen BBF40 R2, habe von diesem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...essional-transit-alle-lmu.472681/post-3564838 nur den kompletten navigator Ordner vom Angebot 6 Transit R2 LMU v.9.15.3.578281 ausgetauscht.

Orginale TMC Daten, Sys.txt und die orig. .lyc für das BBF40, Map 02/19 +.lyc eingefügt ... hat gleich auf Anhieb funktioniert ;)

GPS und TMC habe ich auf Funktion getestet

Meine Frage dazu :
Orginale TMC Daten, Sys.txt und die orig. .lyc für das BBF40 -- die Dateien aus dem Original des 6plus nehmen !? ok ( kurze Hilfe bitte was ist orig. .lyc ?)
Map 02/19 von Hier und noch +lyc einfügen (von wo her?)
--was ist mit CM -muss der oder was anderes noch raus aus dem Original ?
oder gibt es vieleich eine Schritt für schritt Anleitung für noch nicht so ,,fortgeschrittene"
Original Soft ist auch BBF40 R2
 
Im Bezug auf den Thread von BauMen im falschen Supportbereich

Am besten hängst du dein Navi ans USB Kabel und ziehst erst einmal alle Daten >> Siehe auch hier <<, d.h. Markieren, Copy&Paste.
Einfach nen Ordner auf Desktop und da dann einfügen.

Hab´s dann so gemacht wie im anderen Bereich schon geschrieben.

Diese Angebot hier genommen (heruntergeladen) :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Transit R2 LMU v.9.15.3.578281


Auf dem Navi nur den navigator Ordner gelöscht, und danach den navigator Ordner von der geheilten SW auf Navi kopiert.

Dann aus deinem originalen Backup die 4 TMC/GPS Dateien und Sys.txt wieder auf´s Navi.

die orig. BBF40 Lizenz unter licences auch hinzufügen

Kartenangebot denke ich ich hast du ja schon heruntergeladen ??? Dann Karten in den maps Ordner und die dazu gehörige .lyc noch in den Lizenzordner

Jetzt verstanden ??? ;)


EDIT :

Die 4 Dateien die ich meine, heißen :

ATMC_CE.DLL
AVQTMC.DLL
BBFOOMP9140114.con
TMCGPS.DLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde es so versuchen , sowie ich alle nötigen Dateien habe .
lyc hab ich zwar immer noch nicht kapiert kommt vieleicht wenn ich im Navi suche. Oder sind das diese ?Buildings, Phoneme, Map, POI, Speedcam
1:1 copy ist schon vorhanden
Kann ich mich bei eventuellem nicht weiter kommen bitte noch mal hier melden?
 
Lyc Files sind Lizenzen, die für die entsprechenden Features / Karten benötigt werden.
Auch wenn die geheilten Navigationssoftware die Softwarelizenzen nicht auf Echtheit prüft, müssen sie dennoch im Lizenzenorder vorhanden sein. Bei den Beckergeräten muss auch die originale Lizenz mit eingefügt werden, auch wenn die Karte nicht aufgespielt ist.
Die Maps, Phoeneme, PoI etc. gehören in die entsprechenden Ordner im Ordner Content.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben