Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Danke, habe es hingekriegt, man hat aber auch manchmal ein Brett vorm Kopp ;-)

Hallo, Goldibear,
es hat alles geklappt nach der Anleitung des unter #134 genannten Threads, gecracktes Backup aufgespielt, Karten
Q2_2019, Phoneme, POIs und Buildings dazu ergänzt und das Navi läuft.
Gruß, eisfutzi!
 
Hallo ich hab auf Becker 6 Professional Becker Transit 6 installiert seitdem funktioniert Tag/Nacht automatische Umschaltung nicht kann man das irgendwie einstellen?
 
Versuche zunächst dies:
Am Gerät über System-Einstellungen > Tag/Nacht ,
Hier kann man wählen zwischen Automatik, Tag und Nacht.
Evtl. wurde hier etwas verstellt.
 
Das habe ich schon geprüft, da steht auf Automatik. ich dachte vielleicht in Sys datei was einfügen.
 
Bei "Automatik" wird in Abhängigkeit der aktuellen (GPS)Position, der Uhrzeit bzw. der Jahreszeit automatisch zwischen der Tag/Nachtanzeige gewechselt.
Was steht denn alles in der sys.txt drin?
 
Es steht noch alles original . Und das Navi läuft eine Stunde vor das habe ich jetzt auf Manuell und eine Stunde zurückgestellt.
 
Hi all,
ich habe ein Becker Transit.6 LMU BBF51 R2 9.15.3.578281
sowie ein
Becker Active.6 CE LMU BBF30 R2b 9.15.3.471542
und wollte jeweils nur die Karte aktualisieren.
Mit dem hier beschriebenen Weg wollte es bei keinem der Geräte gelingen. (Stop bei Language Ready oder Lizenzfehlermeldung)
Per Zufall (oder Verzweiflung ?) hebe ich ein etwas anderes Procedere herausgefunden, das zum Erfolg führte:
1. Backup erstellen
2. Alles was man an .lyc mit jüngerem Datum habhaft werden kann, in den Order Navigator/LICENSE hineinkopieren z.B. von Korabi, aus der Map, aus dem cracked file...
3. USB Verbindung zum PC trennen. Navi startet neu.
Lizenzdateien im Ordner LICENSE anschauen, sind vorhanden und rot hinterlegt, da nicht gültig.
4. wieder mit PC verbinden.
alte Datei navigator.exe umbenennen oder löschen.
Neue Navigator.exe aus Crack einkopieren. Sonst nichts!
5. Gerät wieder trennen. Navi startet neu.
Lizenzdateien sind nun schwarz hinterlegt.
6. Gerät wieder verbinden. Man kann nun schrittweise map und poi Dateien ersetzen/auffrischen.

Achtung: ausgerechnet die basemap.fbl von Otto stammt von Ende 2018, hier fehlt die passende Lizenzdatei.
Wer also testweise erstmal nur diese basemap einkopiert, handelt sich gleich einen Fehler ein. Und sucht dann womöglich in der falschen Richtung.

Mit dankbaren Grüssen ans Forum
 
Hallo radeg,
hättest Du vorab mal die Anleitungen gelesen die es hier gibt dann hättest Du Dir diese
Auflistung sparen können. Das was Du hier schreibst ist den Usern bestens bekannt, denn ohne gecrackter
Navigator.exe und passender Licenses Datei kann man die Angebotenen Karten nicht verwenden.
Die Basemap ist sogar von 2012 ist aber nicht schlimm denn daran hat sich nie etwa geändert,
zudem gibt es dafür keine Licenses Datei. Aber die Vorgehensweisew ist Vorbildlich.
 
Hallo Goldibear,
die Betonung in meiner Prozedur ist:
Lizenzdateien einspielen
NEUSTART !
nur Navigator.exe erneuern
NEUSTART !
und war bei 2 Geräten erfolgreich.
Und ist hier so nicht beschrieben, ich habe es jedenfalls nicht gefunden.
Grüße - radeg
 
Hallo in die Runde,

ich habe hier noch ein Transit5 rumliegen wo ich die Karten aktualisieren möchte.

Bräuchte ja eigentlich nur ne geheilte navigator.exe, richtig ???

Könnte mir jemand diese schicken, da bräuchte nicht das ganze Angebot von Goldibear herunterladen ;)


Grüße
 
Den hab ich Beitrag habe ich auch durch.

Jedoch finde ich dort keine Exe für Transit 5 SR2 oder bin ich blind ? :)
 
Zurück
Oben