Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Info aus gegebenen Anlass !
Man muss das Angebot so wahrnehmen wie es ist, es ist jedem User selber überlassen
welchen Hoster er für sein Angebot verwendet.
Notfalls den Uploader anschreiben, ob er den Upload erneuert.
Oder auf ein anderes Angebot ausweichen.
Also einen "Wunschhoster" gibt es leider nicht.

Weitere Beiträge/Anfragen nach bestimmten Hoster, dass ein DL-Link offline ist, oder ähnliche Diskussionen darüber, werden kommentarlos gelöscht.
 
Brauche etwas Hilfe
hab für die neuen Karten Q 2019 4 3 Ordner die bei mir so nicht vorhanden sind

licenses
spc
poi-fuelType

Wo muss ich die ergänzen
 

Anhänge

  • 27-04-_2020_14-33-29.jpg
    27-04-_2020_14-33-29.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt aus "licenses" kommt zusätzlich in den Ordner "License"
*.spc - sind Blitzerdateien und kommen in den Ordner "speedcam".

Bitte dabei beachten: Benötigt man denn wirklich alle Dateien aus dem Angebot, bzw. unterstützt die SW diese Dateien auch.
 
hallo zusammen
kann mir bitte jemand sagen in welcher datei die tempolimits gespeichert sind?
in .fbl, .fda oder in eine andere?
danke und gruss
mirek
 
Hallo!
Soweit ich weiß sind die Tempolimits in den Maps(fbl) integriert.
MfG salatin
 
du has recht, sie sind in den karten integriert, ich habe nur die aktuelle .fbl datei gen der älteren ausgetauscht und die aktuelle tempolimits werden jetzt angezeigt.
da frage ich mich wieso bei den neuen karten die alte tempolimits sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das hat nicht unbedingt was mit neuen Karten zu tun.
Die Geschwindigkeitsanzeigen sind so wie so wie ein Lotteriespiel.Wenn auf "alten"Strecken die Geschwindigkeitsanzeigen geändert werden diese aber nicht den Kartenanbietern mitgeteilt werden kommen sie auch nicht In die nächste Aktualisierung.
Eine Änderung kommt erst wenn die Strecke vom Anbieter abgefahren wird ne in sein System aufgenommen wird.
Und bis dahin würde die Geschwindigkeitsvorgabe schon wieder geändert.
MfG salatin
 
danke für die belehrung aber meine frage war eigentlich wo die tempo limite gespeichert sind.
wie die geschwindigkeitsanzeigen in den karten aktualisiert werden wusste ich eigentlich schon aber in meinem fall handelt sich um einen autobahn abschnitt wo die geschwindigheitsbegrenzungen seit mehr als dreissig jahre sind: von 120 km/h auf 100 km/h und vor dem tunnel auf 80 km/h und nach dem tunnel wieder 120 km/h.
seit jahren war in der karte begrenzung nur 100 km/h auch durch den tunnel. in der karte switzerland_2019.Q2.fbl auf jimi waren die limite richtig 120/100/80/120 und jetzt auf der neueste karte Switzerland_HERE_2019.Q4_200131.fbl ist auf demselben abschnitt überhaupt keine begrenzung, d.h. 120 auch durch den tunnel.
das hat mich überrascht.
aber auf jeden fall danke für dein hinweis nach dem ich nur die karte ersetzt habe, es hat mir unnötige testfahrten erspart.
 
Hallo!
Man kann sich auch bei den Kartenanbietern anmelden um ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen.
Ich bin bei HERE und TT angemeldet.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

für Here siehe Infos oben.

Scheint aber am Handy nur in der App zu funktionieren?
Hier sogar ohne Registrierung, also ihre App am Handy installieren, wenn du einen Fehler siehst womöglich stehenbleiben App starten, Standort wird via GPS aktualisiert und dann auf Feedback Kartenfehler melden gehen, ging bei mir auch ohne Registrierung.


Im Browser am Notebook funktioniert es hier auch ohne Anmeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ort oder Straße auswählen --> mehr Infos links anklicken --> Kartenfehler melden --> befüllen --> senden

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich scheine etwas nicht ganz verstanden zu haben.

Ich habe "igo Primo 9.18xxxxxx" von hier.
Starte ich igo auf meinen Android, hab ich nur Deutschland.
Schaue ich im Ordner Countent/map nach sehe ich folgendes:

Germany_HERE_2019.Q4_200131.fda
Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212.hnr , scheinbar wird die "hnr" Datei erkannt von iGo.

Natürlich sind da noch andere Dateien im Ordner.

Hab ich etwas vergessen?
 
?????????????
Was steht im Menü - Über / Inhalt ?
 
Da ist nichts Rot.
Da sehe ich auch nur "Germany_HERE_2019.Q4_200131",
"Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212" sehe ich nicht in der Liste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben