Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

Renate bloß mal ne Frage zum Verständnis.
Ist die Reihenfolge wie Du in #225 beschrieben hast zwingend also erst die alte .fbl löschen und dann die neue einspielen? Was passiert wenn ich die neue .fbl einspiele und dann die alte lösche. Problem ist bei mir das ich sowohl die Alte als auch die Neue im MAP Ordner hab weil ich mich nicht getraut hab vorab die Alte zu eliminieren.

Danke an Renato!
Na ja ich hab auch gewagt aber auch verloren deshalb .....Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

EDIT
So der Alte wünscht erstmals schönen Restsonntag. Kann ein Erfolg vermelden. D A CH hab ich erfolgreich installiert,aktualisiert und funktioniert.
Jetzt wird´s aber ne Nummer schärfer den ich brauch noch POLAND und diese .fbl befindet sich im DOWNLOAD EUROPA HERE 2024Q2..
Da sind 15 Parts und der Download im gegensatz zu D A CH gelingt mir nicht. Er wir immer abgebrochen weil die Dateien zu groß seien. oder andere Probleme.
Meine Frage muss das gesamte wirklich runtergeladen werden ? Mich interessiert nur Polen. Gibt es eine andere Möglichkeit wie man nur Polen laden kann und damit Gibraltar,Bosnien usw. umgehen kann.
In der Vergangenheit vor einigen Jahren hat mir mal ein User das per Mail zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sehr sehr vielen,vielenDank. Ich hab mich weiterhin rumgeqält aber dann kommt immer das Speicherkapazität von meinem Browser ( hab Firefox) nicht ausreichen würde.
Der Alte macht sich nun langsam ans Werk.
Schönes Rest Wochenende.

Edit:
Oh vielen Dank Euch besonders stoni21 das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt.Die anfänglichen Schwierigkeiten bestanden darin das ich bevor ich zum Download kam alles mögliche an Werbung kam mir permanent geschrieben wurde und verweigert wurde die Website zu besuchen da infiziert und und und.
Opera sollt ich downloaden und vieles andere mehr.
Mit Firefox konnte ich dann die Polen Dateii .rar laden und mit 7zip. Entpacken. Nunmehr
hab ich neben der .fbl von Polen noch die anderen Anwendungen auf dem PC. Alsbald
kommt dann das Kartenmaterial in den "Chinaböller".
Entschuldigung nochmals Euch genervt zu haben
Edit:
So nun hab ich auch das soweit fertig. Germany und Poland HERE2024Q2 mit jeweils .fbl,fda,fpa sind im Navi und die HERE 2022 hab ich rausgelöscht. Bislang keine Auffälligkeiten. Scheint zu funktionieren. D auf jeden Fall.Nunmehr hab ich noch das zu 30 Eur aus Angst gekaufte Navi welches gleiche IGO SW hat.Letzte Frage. So wie ich verstanden habe dient die License Datei gewissermaßen der Freigabe. Wie erkenne ich eigentlich ob das Navi mit seiner SW das noch benötigt. Kann man das bei diesen billigen China Navis gänzlich ausschließen.?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Renato!
Im großen und ganzen hab ich das verstanden.Wenn ich zb. meinen älteren Chinaböller betrachte sehe ich das in der SW garkein License Ordner vorhanden ist. Bei diesem hab ich die .fbl Dateien von Germany und Poland HERE2024Q2 aktualisiert und zumindestens D funktioniert und ich gehe davon aus das auch PL laufen wird.
Bei dem neu gekauften wo ich auch gerne auf 2024Q2 aktualisieren würde ist ein License Ordner mit einigen Dateien vorhanden. Hier traue ich mich nicht die .fbl Dateien von D und PL zu tauschen. In den Maps sind auch Länder wie Mazedonien, Bosnien usw. die ich alle gerne eliminieren würde. Nur habe ich keine traute das zu tun.
Schönes Wochenende allen Usern hier.

Hallo EllOBO1.
wenn es noch die originale Software ist ohne das dort etwas geändert wurde geht es
so wie so nicht mit den Karten die hier angeboten werden. Das kann man bei uns alles nachlesen.
Du brauchst zu deiner Software Produktversionsnummer die passende gecrackte Exe oder eine gecrackte Vollversion
passend zu deiner Software Version damit es funktioniert.
Wenn das gegeben ist kannst Du auch die Karten von hier nutzen.

Auf dem alten Gerät scheinst Du eine gecrackte Vollversion zu nutzen dann werden keine zusätzlichen
Lizensen auf dem Gerät benötigt aber einen Ordner wo Licensen drin sind hast Du mit Sicherheit auch.
Das ist bei allen iGO Versionen identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi - wie jedes Jahr habe ich wieder Probleme mit meinem PIONIER Navi.
Wenn ich das Angebot Q4-2024 einspiele dann kommt beim Start die Fehlermeldung: "Out of memory".
D.h.: Das *.lyc File passt nicht zu den Karten.

Hat jemand das gleiche Problem?

Hat jemand noch andere *.lyc File für die Q4-2024 Karten?

-> habe die Files benutzt: "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2024_Q4.lyc - vom: 25.02.2025 - 22:49" und
Europe_map_NQ_Primo_2024_Q4.lic - vom 20.02.2025 - 15:52

Hallo, bei meinem F70DAB kommt beim Kopieren der Dateien leider immer failed to paste, ich kann also keine Maps, Lizensen usw auf die
interne SD Karte übertragen.
Hat jemand eine Idee?

Hallo matanza1,
die SD Karte hat wie es aussieht den Schreibschutz aktiviert.
Die Fehlermeldung failed to paste besagt Einfügen der Dateien fehlgeschlagen.
Das kann den Grund haben das der Ordner gesperrt ist für Schreibzugriffe und somit kannst
Du dort keine Dateien einfügen oder die ganze Karte ist Schreibgeschützt.
Du musst bei der SD Karte den Schreibschutz entfernen sonst geht es nicht.

Danke für die Antwort, nun schließt sich natürlich die Frage an, wie ich den Schreibschutz entferne.
Muss ich die interne SD Karte ausbauen und den kleinen Schieber umstellen oder ist es ein softwareseitiger Schreibschutz?

Zurück
Oben