Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die fbl hab ich die License, funktioniert ja auch, abstürzen tut es dann trotzdem ...
 
Hallo ich habe ein Update zu Post #577. Alles mit q4/2019 Maps.
Heute im Raum Aachen ist das Navi ca. 40 mal abgestürzt.
Aber zuvor habe ich 4-5 Std. keine Abstürze gehabt!
Jetzt bin ich wieder im Raum Düsseldorf und das Navi läuft ohne Abstürze. Dann mal im Raum Nettetal einmal, einmal auf der A44 bei Neersen.

Also meiner Meinung nach sind die Karten nicht okay.
Halb gecrackte exe hin oder her, es kann doch nicht sein das die exe mal okay ist und mal nicht!
Ich habe die Erfahrung, wenn die exe funktioniert dann funktioniert es, ohne ab und an abzustürzen. An der fehlenden Linzenz kann es auch nicht liegen, das Gerät akzeptiert ja die q4 2019 Maps, fehlen halt nur 3d und Gebäude.
Ich nutze das Becker 70 jetzt sei 5 Jahren und ich habe mit keiner der Maps seither diese Art von Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Mit den aktuellen Maps stimmt etwas nicht.
In Düsseldorf, Südring: da ist jetzt laut den Maps eine Brücke mit 3,60 Durchfahrtshöhe????
Da ich in Düsseldorf lebe kenne ich mich ja aus, sonst hätte ich, dank q4/2019 einen (unnötigen) Umweg von ca 15 km gemacht.
Und ich bin mir so ziemlich sicher das dies nicht der einzige Fehler in den Maps ist!
 
ZENEC Z E3726
==========
Hi, Scout06,
Da es ja hier um viele verschiedene ZENEC-Geräte geht -und sie wahrscheinlich
auch unterschiedliche "Karten" brauchen, hier meine Frage an dich:

Du hattest mir geholfen bei deinem Menue für Zenec-Geräte (mit dem Patcher).
Hat ja suuuper geklappt und ich hatte mich auch noch mal extra bedankt, was
aber (wohl zu Recht) wieder gelöscht worden ist. Was ich nun noch wissen
möchte (muss) ist: WELCHE KARTEN GENAU (für "europe"- am besten für TRUCK)
brauche ich nun dafür. Ich schreibe es mir auf, damit ich nicht jedes Mal erneut
danach fragen muss. Es gibt da allerdings dermaßen viele Möglichkeiten
(iGo8.. nextgen, usw), dass ich nicht sicher bin, welche in nun wirklich brauche.
Wenn du mir da noch mal durchgeben könntest - vielleicht auch mit einer
"Fundstelle", wo ich sie beziehen kann, wäre das klasse. Ich habe momentan
noch "Q2 - 2019" drauf. Whon das dann alles muss (welche Ordner usw.) habe
ich mir schon notiert.
Schon mal im Vorhinein ein dickes DANKESCHÖN für deine Hilfe....
du machst das absolut suuuuuper, klasse....
(Bleib gesund...)
der stehgeiger
 
Lade dir gleich die neusten Maps von hier. Siehe Anleitung im ersten Beitrag. Denke auch an das License File das in die enstprechenden Ordner in den License Ordner kopiert werden muss.

Dort liegen auch in der Regel die Truckfiles. Es sind die aktuellen Q4/2019 Here Maps.

Noch ein Tipp. Nutzt du das MegaMenü, musst du in jeden Naviordner (Primo1.2, Primo1.3, nextgen usw. In den entsprechenden License Ordner noch die xxxx.lic License kopieren.

Wenn du kein MegaMenü verwendest sondern nur Nextgen, dann die License in den Ordner navigation/license kopieren.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Wie GANZ GENAU müssen die "maps" heißen...???
Damit ich auch die richtigen downloade !!!
 
hallo



Germany_HERE_2019.Q2_191212.fbl
Germany_HERE_2019.Q2_191212.fds
Germany_HERE_2019.Q2_191212.fda
Germany_HERE_2019.Q2_191212.fjw
Germany_HERE_2019.Q2_191212.fpa
Germany_HERE_2019.Q2_191212.fsp
Germany_HERE_2019.Q2_191212.ftr



diese Dateien sind zum Beispiel nur für Deutschland und in Benutzung der Navisoftware igo Nextgen und diese gehören im Ordner Content dort ist wieder ein unterordner mit den Namen "Map"

dort kommen oben genannten Dateien hin (ftr sind die LKW Truck dateien)

Germany_HERE_2019.Q2_190524.poi kommen in den Ordner Content/Poi Erklärungen wo was hin kommt gibt es nun genug im Forum hier

es gibt auch schon neuere Maps Germany_HERE_2019.Q4 doch gibt es aus Gründen von Fehlender zusatz licens teilweise Störungen auf einigen Navigeräten ,deshalb bist mit den Q2 Dateien besser beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stehgeiger,
Du befasst dich doch schon seit mind. 10 Jahren mit TomTom und iGO-Software (siehe deine Beiträge).
Da sollte man doch nun endlich wissen, wo man im Navigationsbereich alles findet, welche Bedeutung die einzelnen Dateiendungen usw. haben.
 
Hallo späterxxx,

ich denke es gibt keine dummen Fragen nur dumme xxxxx. Viele User trauen sich in diesem Forum nicht zu fragen, da hier besonders viele User unterwegs sind, die nichts zu einer Frage betragen. Es wird viel mehr der Fragende versucht in eine Schublade zu stecken. Dabei ist es so wichtig wenn nicht überlebenswichtig für ein Forum das es User gibt die Fragen stellen.

Also jetzt nichts gegen dich oder sonst jemand hier. Ich würde es gut finden wenn geantwortet wird wenn zu einer Frage was beizutragen ist und wenn nicht dann eben nicht. Die Mods und Admins haben hier einen schweren Job und ich kann auch verstehen wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Aber auch hier kann man einem User mit einem Link helfen wenn die Frage schon wo anders beantwortet wurde.

Auch wenn der Fragende prozentual wegen 5% die Antwort nicht weis, gibt es hier bestimmt mehr als die Hälfte der User die genau die gleiche Frage haben und sich nicht trauen zu Fragen. Sie sind aber umso Dankbarer wenn genau auf diese Frage geantwortet wird.


Ziel sollte es sein das sich User hier aktiv beteiligen. Dies geht am besten mit Fragen oder gute Antworten.



Lasse es uns nur tun.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal der Link für alle Neueinsteiger hat mir sehr geholfen am Anfang eine sehr gute Erklärung und immer noch gültig

 
wenn du uns verraten würdest welches Gerät und welche Navisoftware du verwendest und ob die Software behandelt worden ist also gecr... bekommst du eine genaue Antwort von uns
 
OK... konnte das von oben drüber nicht sehen...
Alles klar, jetzt weiß0 ich Bescheid. Allerdings
waren meinen Fragen von früher auf ein TomTom
bezogen und hier ging es jetzt (erst recht neu)
ums ZENEC. Ich weiß aber jetzt Bescheid.
Wenn man so ab und an immer mal wieder
nach "maps" schaut, ist man auch immer wieder
raus aus der "Materie", dann fängt man eigentlich
wieder "vorne an". Daher fühlt man sich unsicher.
Alle newbies sollten sich aber nicht von "späterxxx"
abschrecken lassen. Scout06 ist der, der gerne
hilft und ich finde seinen Beitrag diesbezüglich
sehr ermutigend. Fragt lieber, wenn Ihr unsicher
seid... NUR SO kann man "geholfen werden"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben