Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Wo ist da der Vorteil? Dann kriegt sie die .nfs fürs Premium genau so wenig. Ganz ohne Bastelei wirds nie gehen. Ich kann meine Karten für 6310 Truck laden, und muss mir dann noch PhonemeV3, Terrain und die GTAs besorgen.

BTW: Welche .nfs , die quartalsweise erneuert werden, braucht man zusätzlich für live?

Zuletzt bearbeitet:

Der Vorteil liegt darin, das die Karten (also i. d. R. der größte Batzen) nicht über einen Filehoster (meist mit eingeschränktem Download) geladen werden müssen.

@ anni971
Wenn du das Kartenupdate über Fresh mit deiner Version.xml vom 4350 durchführst, fehlen dir für das Upgrade zum 70 Premium nfs Dateien.
Deshalb ist es besser, eine SD Karte zu nehmen, einen Ordner Navigon darauf zu erstellen und dort die alte Version.xml reinzukopieren.
Das dann in den Kartenleser vom PC und schon glaubt Fresh, dein 4350 hängt am PC und alle Karten landen sicher auf der SD Karte.

Wo hast hier oben denn etwas von einem Filehoster erwähnt? Du vergleichst zwei Varianten über Fresh, und ich fragte, wo Du den Vorteil der einen gegenüber der anderen siehst.

Der Vorteil ist, das du mit der separaten SD ausschließen kannst, das sich Daten vermischen, die nicht zur Software passen und du trotzdem dein Fresh Maps Abo weiter nutzen kannst um die Karten zu laden (ohne das du für die Karten auf Filehoster zugreifen musst).

Hallo, mal ein technisches Problem:

Habe das Upgrade erfolgreich auf einem 4350max installiert (besonderen Dank an meister95 für den Upload!).

Leider ist hat das Gerät etwas an den Ohren -> Sprachsteuerung funzt überhaupt nicht. Ich habe die BasicPhonemefetcher.nfs aus dem Upgrade-Paket ausprobiert und auch die aus dem Q2-2011-Paket (Dateigröße gleich) und auch die PhonemeV3 / Phoneme.nfs mal ausgetauscht...

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? BT + Telefonfunktion geht, das Mikro müsste also in Ordnung sein. Bei der Sprachsteuerung wird absolut NICHTS erkannt :(

Kann es an der countryprofiles.nfs liegen (Adresseingabe per Touchscreen geht aber..) ?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar...

Viele Grüße

TH1106

Hallo!
Das klingt für mich so, als hättest du zwar das SOFT-Upgrade aber NICHT das ROM-Upgrade durchgeführt! Bist du sicher, dass ein ROM-Upgrade erfolgt ist? Das gleiche Prob hatte ich aus unerfindlichen Gründen beim Upgrade vom Navigon 4350 Max auf 6310 (im übrigen hat sich an der ROM-Vers. auf Navigon 70 PR nichts geändert!).
Ich habe damals das ganze Procedere einfach wiederholt, und siehe da es funzte einwandfrei!!!

Gruß

hallo

ich bin gerade am anpassen der Res von dieser Software hier für Navis mit der Auflösung 800x480.

So weit läuft auch schon alles sehr gut. Nur ein Problem habe ich in der Kartenansicht beim Navigieren im 3D Modus.
Dort ist immer ein dicker schwarzer Streifen.(siehe Bildanhang)

Was kann das sein ???

@defoerb
Das liest sich bei Dir so, als hättest du diese Einstellung gefunden, sie wäre aber ausgegraut. Die Funktion kann das 6310 nicht, weil kein ROM update für das Bluetooth Modul erfolgt.
Habe meine 6310 upgraded zum 70 Premium Live, auch das BT ROM ist geflasht...

Hmm bei Upgrade von 6350 zum PR70 wird der ROM geflasht, kannst du mir erzählen wie ich zurUck gehen kann zum original 6350?
Habe meine 6310 upgraded zum 70 Premium Live, auch das BT ROM ist geflasht...

Welchen Navi hast du denn jetzt???
BT wurde nicht Upgegradet.

@King_Karlo
Was hat dein Beitrag mit diesem Thema hier gemeinsam???

Boss71 schrieb:
Welchen Navi hast du denn jetzt???
BT wurde nicht Upgegradet.
Vorher war es ein 6310, nach der upgrade ein 70 Premium Live. Ich bin sicher das es 2-mal ein ROM flash gab, erst die "normale" ROM update, Gerät rebooted von sichselber, und anschliesend ist das BT ROM durchgeführt.

@Kriegel
Bei mir wurde das gerät auch zweimal gestartet.
Wurde aber keine BT Upgrade gemacht. (kannst mir glauben)
Hast du jetzt ein Live Modul an deinem Navi hängen?

ich bekomme nach dem rom update beim starten folgendes angezeigt:
Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden.
Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
Kontaktieren Sie das NAVIGON-Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.
Bekomme auch keine verbindung zwischen pc und navi

Hat vielleicht jemand einen tipp wie ich das ganze eventuell noch gerettet bekomme.
Navi ist ein 6310

Gruß
Jaschi

@Kriegel
Hast du jetzt ein Live Modul an deinem Navi hängen?
Werde ich nächstes Wochenende testen (bin die ganze Woche nicht zu Hause..), kommende Montag bekom ich ein Live Modul mit 3 Monaten abo inklusieve und teste sofort das Modul wenn ich wieder zu Hause bin. Werde hier berichten über das funktionieren von Live Services, bis jetzt hat das Upgrade wunderbar gelaufen so ich bin voller guter Hoffnung über Live. Habe übrigens der Eindruck das mein Navi jetzt geschmeidiger lauft seitdem es ein 70 Premium ist.
--------------------------------------------------
Hat vielleicht jemand einen tipp wie ich das ganze eventuell noch gerettet bekomme.
Navi ist ein 6310
Hasst du schon "Gerät wiederherstellen" versucht?

Von Navigon site:

Mit Hilfe von NAVIGON Fresh können Sie die Software neu installieren und somit das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. Dies kann erforderlich sein, wenn das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder die Software bei gewissen Vorgängen zu langsam reagiert, gar nicht mehr reagiert oder nicht mehr startet.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Neuinstallation Ihre gespeicherten Daten und Adressen gelöscht werden. Nach der Neuinstallation kann ein Update der Software oder der installierten Karten zusätzlich erforderlich sein.

Um die Software neu zu installieren und den Werkszustand wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Navigationsgerät vollständig aufgeladen ist.

2. Verbinden Sie Ihr Gerät mittels des mitgelieferten USB-Kabel direkt an
Ihren Computer und schalten Sie es ein.

3. Starten Sie das Programm NAVIGON Fresh und loggen Sie sich mit
Ihrem MyNAVIGON Account ein bzw. melden sich neu an.

4. In der oberen waagerechten Menüleiste wählen Sie "Mein NAVIGON-
Gerät" und "Gerät wiederherstellen".

5. Konnte NAVIGON Fresh ihr Gerät nicht erkennen, wenden Sie sich bitte
an das NAVIGON Service Center.

6. Folgen Sie nun den Anweisungen und wählen Sie Ihr Gerät aus, welches
Sie wiederherstellen wollen.

7. Nachdem Sie das Programm durch alle Schritte geführt hat, kann der
Wiederherstellungsprozess gestartet werden.

8. Ist der Wiederherstellungsprozess erfolgreich abgeschlossen, prüfen Sie
ob Updates für Ihr Gerät verfügbar sind und installieren Sie diese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Jaschi
Mach alles nochmal wie es von mir und anderen Usern beschrien wurde.
Ich hatte die Upgrade auf einem NAVIVGON 6310 ohne Probleme durchgeführt.

@Kriegel
Mach das wird bestimmt manche User interessieren.

Zurück
Oben