Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Navigon 42 easy erkennt keine Pois

vollgass

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo
ich habe ein Navigon 42 easy mit einer " Angepasste 42Premium MN8.2.1 Build 3156 für 42Easy und 42Plus" Software von hier
die neusten .nfs Dateien von Q2.2020 habe ich in den Map Ordner kopiert.
TMC.nfs
sat.nfs
poicats.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
MapDrawer.nfs
Landmarks_small_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
brunnel_EU.nfs
Terrain_EU.nfs --> nötig, wenn Panoramaview3D funktionieren soll
GTACityModels_EU_XXX.nfs --> nötig, wenn CityView3D funktionieren soll

eine Q2 2020 Map Germany habe ich auch in den Map Ordner kopiert.

dann habe ich schon versucht Pois mit der Endung .bmp und csv Q2 2020 in den Pois Ordner .
nach dem Hardware reset und Auslieferungzustand zurück setze kommt beim Start keine abfrage ob ich die Bltzer aktivieren möchte.die Germany Karte wird erkannt aber die Pois werden in der Karte nicht angezeigt.
was habe ich falsch gemacht?
LG Roland
 
Hallo,

in den Ordner poi gehören die POI-Dateien mit der Endung .pom und den dazu gehörigen .nfs Dateien.
Für die Anzeige der Blitzer gehören in den Ordner poi die ALL_POIWARNER_EU.pom und die POIWARNER_EU.nfs ,
dann müsste auch beim Start eine Abrage zum Blitzer aktivieren erscheinen bzw. kannst du diese Anzeige im Menü aktivieren.
Im übrigen sind die meisten POI in die Karten integriert worden.
 
Zurück
Oben