Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

hab ich alles gemacht,mitlerweile schon 3 mal geflasht.
bekomme immer wieder diese meldung und das navi wird nicht am pc erkannt,also auch nicht im fresh.
Gruß
Jaschi

@Kriegel
Mach das wird bestimmt manche User interessieren.
Werde ich bestimmt tun, wie gesagt, nächstes Wochenende kannst du mein Bericht über Live erwarten :emoticon-0144-nod:
----------------------------------
@Jaschi:
hassst du ein Backup von Interner Speicher und SD Karte, d.h. ein Backup von VOR der Upgrade Versuch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, hab ein backup von speicher und sd mit navigon fresh gemacht,aber ich kann ja nichts auf das navi kopieren da es nicht als usb oder navi von meinem pch und auch nicvht vom laptop erkannt wird.
navigin fresh erkennt es auch nicht,das ist ja mein problem.

Gruß
Jaschi

Oops, hört sich nicht gut an... Backup via Fresh bringt nix, wie schon soviele Mahlen in dieser Forum erwähnt, ich meine ein Backup via der explorer :JC_hmmm:

ich konnte ja bei dem zweiten und dritten flash versuch ja nur die dateien auf der sd neu aufspielen,vielleicht fehlt ja was auf dem gerät.
vielleicht kann ich das MortScript abändern und den totalcommander zum starten bekommen.
mus ich mal versuchen.

gruß
Jaschi

Hallo nochmal,

nochmal zurück zu meinem Problem mit der Sprachsteuerung nach dem Update (Post #170): ich bin mir recht sicher, dass das ROM geflasht wurde...es erschein ein blauer Balken der so langsam bis 100% durchlief...obwohl ich hinterher an den Versionsnunmmern keine große Änderung festellen konnte (Systemdatum immer noch 2009, letzte Zeile steht H14410-V64R2). Ist das ok so?

Jetzt wirds aber noch verrückter: Mit der PhonemeV3_EU von hier:

führt das Gerät bei Aktivierung der Sprachsteuerung sogar einen Reset durch...

Spricht das alles dafür, dass der ROM-Flash doch nicht geklappt hat?

Viele Grüße und danke für die Hilfe !

TH1106

Zuletzt bearbeitet:

@Jaschi

Einen Versuch wär es wert:

1. Du packst den Inhalt des NavigonSD-Verzeichnisses auf eine "frische" SD-Karte
2. Du kopiert den TotalCommander dazu ins Hauptverzeichnis der SD-Karte
3. Du benennst die updateme.mscr um
4. Du machst Dir eine neue updateme.mscr mit fogendem Inhalt:
Run ("\Storage Card\cecmd.exe")

Damit sollte / könnte der TotalCommander gestartet werden.

Was Dir vermutlich fehlt, ist die Autorunce.exe in "My Flash Disk". Das spricht aber dafür, dass das ROM-Update (wie möglicherweise bei mir selbst) - warum auch immer - nicht geklappt hat.

Viele Grüße

TH1106

genau das ist es.
die Autorunce.exe fehlt.ist aber komisch,habe angezeigt bekommen das das update erfolgreich war.
mit dem totalcommander bin ich rein gekommen.
offe ich kanns wieder hinbekommen.

habe fest gestellt das die partition MN SETTINGS zerstört ist,nur wirres zeug.

Gruß
Jaschi

..... (Systemdatum immer noch 2009, letzte Zeile steht H14410-V64R2). Ist das ok so?

................

TH1106

Definitiv hat das ROM-Upgrade NICHT geklappt! In der letzten Zeile müsste folgende Vers.Nr. angezeigt werden:
H14410-V98R1

Bitte schau doch mal in dein heruntergeladenens Upgrade. Im Ordner <navigonsd> müsste sich u.a. ein Ordner <H14410-V98R1_GM_QCapproved> befinden. Genau die Vers.Nr. also, auf die upgegradet werden soll.

Gruß

ich wäre euch ser dankbar wenn mir einer die daten aus dem MN SETTINGS ordner zu verfügung stellen könnte,damit ich siese über den total commander einfügen kann.

Gruß
Jaschi

@Jaschi

Gleiches Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann mal eben eine "Updateme.exe" auf "My Flash Disk" kopiert und umbenannt in "Autorunce.exe".

Dann startet Navigon zumindest mal. Aber - mit meiner Sprachsteuerung habe ich noch echte Probleme...das kann nicht die abschließende Lösung zu sein...irgendwas ist schief gelaufen.

@kaiserreich

Vielen Dank ! Inzwischen bekomme ich auch die Version V98R1 angezeigt, habe mehrere neue Flashs gemacht (es wurde nun auch separat die Bluetooth-Software aktualisiert ?!?).

Ich denke, das neue ROM ist jetzt drin! (?!?!). H14410-V98PR1. Aber der Geräte-Absturz bei der Aktivierung der Sprachsteuerung ist immer noch vorhanden :(

Naja, ich könnte ja auch ohne leben...aber irgendwie muss das doch zu lösen sein...;)

Viele Grüße und Danke

TH1106

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jaschi,

lösch den MNSettings-Ordner einfach, wenn Du meinst, der Inhalt wäre "defekt" (wird neu angelegt).

MFG

TH1106

Zuletzt bearbeitet:

jetzt startet das navi und bleibt beim ersten startbildstehen.
neues rom ist drauf laut nummer: H14410-V98R1.
das wars,da blaibt das ganze stehen und tut nichts mehr.
bekomme nichts gestartet.

Gruß
Jaschi

when a pay a live module.
do that hafe good option.
i can not register the navigon
it`s say it al rigister.

when ich den live module kaufe
klapt das.
ich kan nicht dat software rigisteeren bij navigon fresh.
oder gibt es ein option for das.das ich das registeeren kan.
er sagt ja bij fresh ist al registeert

grusse acid

Zurück
Oben