Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1410 Karten Problem

hintermHaus

Newbie
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe ein Navigon 1410 20 ( Version: 7.5.9 ) und auf dies würde ich gerne die Karten EU Q1 / 2014 drauf machen ( hatte die noch auf meinem PC ).

Ich habe im internen Speicher die Deutschlandkarte und die kleinen Zwerge abgespeichert:

- BasicPhonemeFetcher.nfs
- brunnel_EU.nfs
- Citymodels_EU.nfs
- CountryProfiles.nfs
- Landmarks_EU.nfs
- MapDrawer.nfs
- NavigonRealityView_EU.nfs
- Phoneme_EU.nfs
- PhonemeV3_EU.nfs
- poicats.nfs
- sat_EU.nfs
- Terrain_EU.nfs
- TMC.nfs


Nun will ich die Deutschlandkarte auf dem Navi abgespeichert lassen und die restlichen Karten von meiner Speicherkarte aus laden lassen.

Die Karten sind in einem map-Ordner auf der Speicherkarte.

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie das funktioniert, dass auch die Karten von der Speicherkarte aus geladen werden? Bis jetzt zeigt es mir nur die Deutschlandkarte an.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und irgendwie funktioniert der Button " Nach Hause " nicht mehr. " Das Ziel konnte nicht geladen werden "

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und welche Codes und funktionen kann ich denn noch einpflegen?




Ich habe mich jetzt ein bisschen selber dran versucht, aber irgendwie will es nicht so richtig. Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße und dankeschön schonmal im vorraus!
 
AW: Navigon 1410 Karten Problem

Hallo.
Nimm mal nur diese *.nfs Dateien:
Navigon Reality View EU.nfs
sat EU.nfs
Brunnel EU.nfs
poicats.nfs
TMC.nfs
Map Drawer.nfs
Landmark EU.nfs
Die Dateien müssen aus demselben Quartal sein (am besten von demselben Anbieter laden)
Aktuell sind die Q4_2014 Karten:
Auf SD Karte muss ein Ordner NAVIGON vorhanden sein in dem einen map Ordner und da kommen die Karten rein.
Schau hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/44900-mn-7-keys-der-device-xml-und-ihre-bedeutung.html
 
AW: Navigon 1410 Karten Problem

Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt nur die .nfs Dateien genommen.

Das heißt ich kopier die ganzen Grunddateien und kopiere die auf die SD-Karte und dann füge ich meine Maps, .nfs-Dateien in den Ordner Map?

Das heißt ich hab beides zwei mal, nur mit dem unterschied, das auf dem INTERNEN-Speicher Deutschland drauf ist und auf dem externen-Speicher die anderen Karten drauf sind?

Sorry für die unwissenheit!
 
AW: Navigon 1410 Karten Problem

So hat fast alles funktioniert.

Hat nicht funktioniert, weil ich die SD-Karte nicht formatiert hatte :wacko1:.

Das einzigste Problem was ich jetzt noch habe ist das die " Nach Hause " Funktion nicht mehr funktioniert ( " Das Ziel konnte nicht geladen werden " )

Jemand einen Tipp warum das auf einmal so ist?
 
AW: Navigon 1410 Karten Problem

@hintermHaus
Lis Mal unsere Anleitungen durch, dann ersparst viele Fragen.
Wenn doch welche nachher hast Frag ruhig.

Auf SD Karte wird NAVIGON Ordner erstellt, in dem ein Ordner map (und nichts mehr).
In map Ordner kopierst du die Karten deiner Wahl rein.

Kopiere die Aktuelle CountryProfiles.nfs Datei ins NAVIGON/Settings/Core Ordner rein (findest auf deinem Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben