Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

kann deine Software Version mit diesen Dateityp umgehen!?? Konnte die das jemals!?
oder ew. Lizenz Problem.

hier steht was drüber,welche es nicht kann.

*. FJW - Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen, -dreicken und -ausfahrten
(funktioniert nicht mit iGo 8, Primo 1.0, 1.1, 1.2, 2.0, 2.01, 2,4, Primo Android 2.01 / 2.4 und Primo iPhone)



klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9.6.13.405512 ist Primo 2.4 somit NEIN (keine *. FJW Darstellung - sind im Ordner Map nutzlos).
Bei Karten vom Anbieter Here sind z.B. Anzeigen von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuze, Ausfahren oft mit in der xx.fbl (Länderkarte) integriert.

*. FJW-Dateien können (konnten) nur einige Versionen von Becker/Falk Navigationssoftware verarbeiten.
 
Im Anhang zwei Abbildungen, wie Abzweigungen/Ausfahrten in einer 2.4 (WinCE) oft dargestellt werden.

Diese erfolgen auf Grundlage einer ".fbl". Welche nun und wie viele so angezeigt werden richtet sich jedoch dabei nach der Karte.

Auch die von @fisching genannte Primo 2_v9.6.13.267029 ist "nur" eine WinCe Primo 2.4 Ausgabe, kann somit auch kein Dateiformat "fjw" abarbeiten.

Nachtrag:
Im Menüpunkt "Kreuzungsübersicht" steht dann: Kreuzungsübersicht NNG
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    169,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bild2.png
    Bild2.png
    440,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Die Inhalte der Beiträge 3+6 von @igoneu kann ich bestätigen.

9.6.13.405512 + 9.6.13.267029 habe ich auch schon bei einigen Autoradios (WINCE) verwendet, die -fjw- ist wertlos, ist nicht erforderlich.
Da helfen auch keine zusätzlichen Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei *.fjw (Format für zweidimensionale Vektorgrafiken) wird für die animierte realitätsnahe Darstellung der Fahrspur benötigt.

Dieses Dateiformat ist aber nur für einige Becker/Falk Modelle von Bedeutung, weil dort eine besonders modifizierte iGO-Version benutzt wird.
Sie haben in ihrer Navigationssoftware neben der "Kreuzungsansicht" (die auch eine "normale" iGO-Version enthält) noch die Zusatzfunktion "Fahrspurassistent Pro 3D" integriert.
Und nur für diesen Zusatz wird eine *.fjw benötigt.


D.h. für "normale" iGO Primo Versionen (WinCE & Android) ist somit eine .fjw bedeutungslos.
Trotzdem sind realistische Abbildungen der aktuellen Fahrspur-Situation (z.B. bei Autobahnkreuzen - sofern in einer *.fbl verfügbar) sichtbar (Beitrag # 380).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Anfänger bin ich aktuell völlig verwirrt vom Bezeichnungssystem bei IGo Primo.
Auf der einen Seite liest man von Primo 1.0, 1.2, 2.0 oder 2.4, auf der anderen von langen Zahlenschlüsseln nach dem Muster x.x.xx.xxxxxx. Gibt es irgendwo eine Übersicht, die die Zusammenhänge verständlich erläutert? Ich habe leider, trotz gründlicher Suche, bislang nichts gefunden.

Vielen Dank vorab!
Peter

PS: Just nachdem ich die Frage gestellt habe, bin ich auf die Aufstellung von renato gestoßen.
Bitte seht mir nach, dass ich als Anfänger mit den Funktionen des Boards noch nicht wirklich vertraut bin. Ich bin aber lernwillig und hoffentlich auch ausreichend lernfähig. ;)

Hallo,

ich würde gerne ein Startmenü installieren, wie es früher bei Medion GoPal vorhanden war. Aus dem möchte ich dann die Navi-Soft, aber auch andere Anwendungen, etwa Mediaplayer etc. starten.
Gibt es da entsprechende Lösungen?

Gruß
Peter

Hallo,

obwohl ich schon viele Stunden damit verbracht habe, die Zusammenhänge bzgl. "geheilter" IGo-SW zu verstehen, ist mir das bislang nicht gelungen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand das in groben Zügen näher bringen könnte.

Derzeit hat mein TravelPilot 53 EU LMU den SW-Stand 6.9.13.268494 von 2012. Damit läuft eigentlich alles, nur der Fehler mit der falsch berechneten Ankunftszeit ist mir bislang aufgefallen. Deshalb folgende Fragen:

- Welche Vorteile bietet der Einsatz einer "geheilten" Version?
- Gibt es Nachteile gegenüber der Original-SW?
- Wie unterscheiden sich die verschiedenen Angebote? Gibt es überhaupt (schwerwiegende) Unterschiede, die man bedenken muss und die einem Anfänger ggf. böse auf die Füße fallen könnten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SunnyCD,

Weil schon der User renato genannt wurde, hier noch einige Beiträge von ihm.


Und wer bis zum Schluss liest versteht dann auch die Zusammenhänge.

Zu weiteren Fragen in deinem Beitrag gibt es ebenfalls schon zahlreiche Beiträge/Hinweise darüber.

Dieser Vorgang nimmt vermutlich weniger Zeit in Anspruch, als hier ins Forum zu gehen, zu fragen und auf eine Antwort zu warten.
 
Hallo,

danke für die Zusammenstellung!

Als Anfänger wird man leider von der Flut der Infos ziemlich erschlagen und es dauert lange, sich die wichtigen Dinge erst mal zu suchen und dann auch zu verstehen. Zumal man bei der Suche erst mal gar nicht unbedingt weiß, was wichtig ist.
Für jemanden, dem die Zusammenhänge klar sind, sind die vielen Details in den texten leicht zu durchdringen. Wem aber die Basis fehlt, muss oft fragen, um überhaupt einen Einstiegspunkt zu finden.
Aber ich bin optimistisch, dass sich das Stück für Stück bessert und hoffe einfach mal auf etwas Nachsicht eurerseits. :)

Viele Grüße
Peter
 
Fragen kannst du immer noch,klar
Das wird auch nicht in 2 Tage zu verstehen sein,dauert halt bissen.
In Grunde aber musst du dich ein wenig damit beschäftigen ,wie mit allem in Leben.
Ist aber kein Hexenwerk oder Bachelor Abschluss nötig:)
Download/ Kopiren/Einfügen mit einem wenig nachdenken.
Als Orientirung ,machst du deine jetzige Navi stand von SD oder/ Intern als sicherheits copy/ Backup 1:1 auf PC oder andere SD/USB.
Damit hast du dich abgesichert falls was schief läuft, und als zweite hat man Ordner/ Datein Struktur um es besser zum verstehen bei Copiren.
Erstes mal ist man ängstlich, was falsch zu machen, zweites,drittes mal ist dann Routine.
Nennt man auch Erfahrung, und die kann man Bekannter Weise nicht weiter geben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt wie beim Autofahren: In der ersten Fahrstunde überfordern einen schon Dinge wie Koordination von Gas und Kupplung, sodass man sich fragt, wie man noch auf den Verkehr achten soll. Aber irgendwann laufen diese Dinge dann ganz automatisch und dann versteht man nicht mehr, wieso das mal so eine Herausforderung war. :)

Die Sicherung der Daten habe ich natürlich als erstes gemacht, aber danke für den Hinweis. (y)
 
Guten Tag

Ich habe ein China Navigationsgerät mit Windows CE 6.0 und IGO Primo darauf, bei mir kommen die Ansagen für Abbiegen zu spät
also ca. 50 Meter vor einer Ausfahrt kommt die Ansage (in 50 Meter rechts Abbiegen)
Gibt es da eine Einstellung z.B. in sys.txt oder im Menü wo ich das Anpassen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben