Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.710
Reaktionspunkte
55.967
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Liebe Community!

Hier findet ihr nun den PETKA 8.5 Support-Thread Teil 2!
Bitte haltet euch hier ebenfalls an die "Information & Regeln im KFZ-Bereich!!", welche ihr oberhalb dieses Threads ganz oben findet!! Bitte lesen und daran halten!

Noch eine weitere Bitte: wenn ihr hier in diesem Supportthread auf Userfragen reagiert und ihr müsst auf den PETKA 8.5 Support-Thread Teil 1 verweisen, dann bitte schreibt nicht "Die Antwort findet ihr im Supportthread Teil 1". Solche Antworten sind nicht zielführend und vorallem nicht hilfreich für den User. Verlinkt stattdessen bitte auf den jeweilig betreffenden Beitrag!

Hier noch ein paar hilfreiche Links:
PETKA 8.5 Support-Thread Teil 1

Software:
PETKA 8.5 - Exklusive Digital Eliteboard Edition



Wichtig / Hinweis
>>> Vor der PETKA 8.5 Installation das Datum des PC auf 2023 zurücksetzen <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn PETKA auf einem anderen Laufwerk installieren. Mir wird nur C: angeboten. Das geht nicht. Da habe ich nicht genügend Platz. In der PETKA Knowledge Base wird nur gezeigt, wie ich eine individuelle Installation überprüfe. Aber nicht, wie ich diese mache.
 
@UnitFan

Bei mir kam bei der Installation eine Abfrage wohin ich das installieren möchte und da konnte ich alle meine Laufwerke auswählen...
 
Das ist ein Windows Tablett. Das Laufwerk ist eine interne SD Karte. Hatte dort vorher schon eine ältere Version ETKA installiert. Jetzt wird es mir nicht mehr angeboten. Nur noch C: Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird den die SD Karte noch irgendwo in den Einstellungen, Gerätemanager oder wo auch immer angezeigt? Kann mir nur vorstellen das die SD allgemein nicht mehr erkannt wird.
Ansonsten würde die ja angezeigt werden.
Ich hab nen Surface 4 Pro und ein 8 Pro hier, da könnte ich testen ob ich PETKA auf ne SD installiert bekomme.
Wenn du denn auch ein Surface hast. Sonst macht das keinen Sinn. ;)
 
Bei der VIN-Eingabe werden einem alle Möglichkeiten angezeigt, die im Fahrzeug verbaut worden sein könnten. Kann man dies eigentlich über die VIN Erstellung auf der Startseite verfeinern? Bzw. kann man die Auswahl für das eigenen Fahrzeug mit der Motor-, Getriebe-Nummer und den PR-Nummern einschränken, oder soll das nur für Fahrzeuge verwendet werden, die nicht gefunden werden?
Hab über die Suche dazu nichts gefunden und die 133 Seiten aus Teil 1 bin ich noch nicht dazu gekommen durchzulesen.

Edit:
Hab's jetzt ausprobiert, mit der Eingabe wird die Auswahl teilweise ausgegraut, wenn nicht vorhanden. Nur irgendwie klappt es mit der Farbe nicht so ganz.
Kann das sein, dass bei älteren Jahrgängen (2006~2007) es nicht so ganz hinhaut?
Hab einen Variant und für die Farbe LC9X wird Dachfarbe 9X und Außenfarbe LC angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Trek Stor Tablet. Und das Laufwerk wird überall angezeigt. Wenn du es probieren möchtest, benutze bitte die aktuelle Version.
Ich habe jetzt auf einem anderen Tablett (Lenovo), wo bereits seit über einem Jahr PETKA auf einer SD Karte D: installiert ist, mit der aktuellen Download Version, Skoda nach zu installieren. Es funktioniert auch nicht. Es wird mir nur C: angeboten. Es muss an der Setup Datei der aktuellen Download Version liegen. Schade, das ich den alten Download bereits gelöscht habe.

Vielleicht kann @-XTR3M3- was dazu sagen?

IMG_3209.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bisschen probiert und stimmt. Auf die SD Karte kann ich nicht zugreifen.
Ich vermute das liegt daran, das die SD Karte als "USB-Datenträger", also als USB Stick erkannt wird und nicht als "Lokaler Datenträger".

Scheint wohl bei PETKA 8.5 zwingend ein Lokaler Datenträger sein zu müssen.
Via Google gibt es ein paar Lösungen dies zu ändern (Bsp. mit dem HP USB Disk Storage Format Tool, hab ich jetzt aber nicht getestet).
Eine Externe Platte wird übrigens auch als Lokaler Datenträger und nicht als USB Laufwerk erkannt. Ein USB-Stick hingegen nicht.
Ich denke da liegt der Hase begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UnitFan
Ich kann das ganze bestätigen. Das neuere Setup möchte keinen Wechseldatenträger für die Installation. Das neue Setup ist aber auch größer, ich könnte dir die alte Setup.exe hochladen aber da ich nicht weiß was sich geändert hat kannst du es nur probieren ob es klappt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das wäre super, wenn du mir die hochladen könntest.
Ich hoffe ja noch, das @-XTR3M3- was dazu sagen kann. Warum das jetzt so ist und ob man das vielleicht wieder anpassen kann. Gerade auf Tablets ist auf C: wenig Platz.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir hier KFZ Ersatzteilkataloge - PETKA 8.5 - Exklusive Digital Eliteboard Edition die VW DVD heruntergeladen. Mit dem entsprechenden Passwort fängt er auch brav das Entpacken an, aber nach ca 3/4 kommt einer Fehlermeldung über eine Checksum und die Aussage, dass das Archiv fehlerhaft sei. 3x runtergeladen und mit verschiedenen Entpackern probiert.
Konnte leider nur von Rapidgator laden, da Mega scheinbar offline ist.

Trotzdem, vielen Dank fürs Bereitstellen und die Unterstützung!
 
@SoulStyle das ist strange:unsure: ich habe die 4 Files vor ca. 1 Woche runtergeladen - allerdings über mega - und hatte keine Probleme beim entpacken.
Wenn es Dir hilft, kann ich die MD5Sum (mit winMd5Sum von Nullriver) von den 4 Files zum vergleichen hier posten (vorausgesetzt, das ist ok für die Mods :) )
 
...als Referenz - hier ein screenshot mit dem tool auf einem Win10 Rechner: 1699192035112.png
...und hier die MD5Sum der files:
  • PETKA_VW_DVD.zip
    • MD5 Sum: 08cbdb49342d23e9355ec1eeae0bbe66
  • PETKA_VW_DVD.z01
    • MD5 Sum: 614a18975dd4fa1aeb363dee5cd524a9
  • PETKA_VW_DVD.z02
    • MD5 Sum: b7bdde8479f4a334322162d6e56c59d4
  • PETKA_VW_DVD.z03
    • MD5 Sum: 559dbbc0d8bdea0fcc4bb95e03034a87
 
Moin Moin,

ich hab mal eine Frage, ich versuche gerade ein Update zumachen und bekomme immer die Fehlermelduing das die UpdateManager.exe Datei fehlt, kann mir jemand sagen wo ich die finden kann?
 
Zurück
Oben