Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

Ein abändern der Endung bringt nix ... , der Inhalt ist maßgebend.
Entsorge diese lic.
 
Nein!Daran liegt es nicht!
in den Orginalen sind sogar gemischt .lic und .lyc!

er hat irgendwas rumgespielt.....dann hats irgendwas nicht richtig geladen beim Startup.....dann kommt immer beim nächsten Start..die Hinweismeldung....."our apllication.....bla...bla start last time ...."dann nur yes ....
save mal löschen..
oder einige haben sogar resettaster irgendwo....kann er mal Probieren!
Beispiel eines Aeronex 7zoll Primo 9.6.13.405512 China(siehe Bild)
 

Anhänge

  • abload.png
    abload.png
    26,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind die Lizenzen .lic aus dem Kartenangebot (Here 2023-4 ) gemeint.
Eine saubere Primo kommt ohne .lic aus, egal ob Teil.- oder Vollcrack.

OT
Beispiel: 9.6.13.267029 mit nur 3 Lizenzen
Full_Europe_NQ_Truck_separated_Becker_UN_2011_Q2_(FTR,_MAP,_POI,_HNR,_FDA,_FPA,_PH).lyc
Germany_TMC_Pack_Pearl_With_SW_update.lyc
Navon_Primo_FEU@10Q1_(NQ+NNG,DEM,_CAR,_TMC,_3DLM,_HNR,_DA,_HNR,_HSP)_F.lyc

Man muss sich nur die Zeit nehmen, die Lizenzen zu überprüfen.
Oft werden aber SW-Angebote ohne Überprüfung verteilt.
Habe schon Angebote mit über 100 Lizenzen gesehen.
OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es. Es ist bedauerlich, dass man bestimmte Dinge ständig wiederholen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat nichts mit den falschen Lizenzen zu tun, sondern mit dem von mir beschriebenen Problem und der teilweise schlechten Speicherverwaltung dieser China-Kisten. Wenn man diese Meldung wegklickt und das Gerät weiterlädt, erscheint dann die nächste Meldung: Karte kann nicht lizenziert werden.
 
jeep!
Hier gehts aber jetzt um die China-Klopper,die schon seit 10 Jahren oder länger auf dem Markt,und sich irgendein kleiner China Mann,gedacht hat,das Primo gibts überall umsonst,da Strick ich schnell mal was zusammen,hau da Lizensen Rein.....ein Paar mehr,vorsichtshalber.....!Und mach das auf unser Navi.....und da sich die Chinesen untereinander alles Kopieren....hat sich das auf jeden Navi so Verteilt und ist immer Wieder so mit diesen Lizensen ,Kopiert und Kopiert worden von einen aufs andere Navi....da wird sich nicht einer nochmal an die Software gesetzt haben,und was geändert haben,was funktioniert und lange währt......so hat sich das Verteilt,nehm ich an!
Mich würde mal intressieren,ob die da überhaupt LizensGebühren zahlen,pro verkauften Navi?
Wahrscheinlich nicht!
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OT
Info: Kann ich so in dieser Form mit diesen 2 von dir angeführten Lizenzen (*.lic) nicht bestätigen.
Verwendetes Material: SW 9.6.13.405512 und Karte Here 2023.4
*.fsp > Rot markiert > keine Aktivierung (was aber bei einer normalen Navigation nicht stört, nicht zwingend erforderlich ist).
OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns inzwischen weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben, habe ich die jüngsten Beiträge an diesen Ort verlegt.

@igoneu
Mein Zitat bezog sich hauptsächlich auf deine Aussage, dass ein sauberes Primo ohne .lic auskommt. Wie du vermutlich selbst getestet hast, kann Primo durchaus auch auf *.lyc verzichten, wenn man die entsprechenden *.lic am Start hat.
Ob man eine intelligente Routenberechnung auf Basis historischer Verkehrsdaten (*.fsp) benötigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jetzt käme dann für mich die erste *.lyc ins Spiel, welche bei jedem Update ausgetauscht werden müsste.
Wer auf Smart Route Profiles nicht verzichten kann/möchte, müsste dann bei jedem Kartenwechsel auch die Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_xxxx_Qx.lyc ersetzen.

PS: Mir geht es hier nicht um eine Grundsatzdebatte, sondern ausschließlich um ein sauberes Startpaket für Einsteiger und solche, die es werden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen lieben Dank für für die Zeit und Geduld und das hochladen der funktionierenden Software . Vielen Dank an nethunter .Es hat super geklappt und es lag nicht an den Lizenzen . Es läuft jetzt wunderbar und ich bin super Happy . Und auch an alle anderen vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung .

Gruß copa
 
Hallo CoPa-CaBaNa,
vermutlich will angola_prison mit seinem letzten Beitrag u.a. zum Ausdruck bringen ... ein paar mehr Anhaltspunkte die nun zum gewünschten Erfolg geführt haben, wären von deiner Seite her für die Nachwelt von Nutzen gewesen. Und nicht nur ... Lizenzen ...
Dies würde mich auch sehr interessieren.
Man könnte ja nun vergleichen: Alt - Neu.

Sorry, an die Beteiligten, wenn ich falsch liege.

Ich denke der "Hauptfehler" war, eine fehlerhafte Zuordnung/Austausch der einzelnen Dateien vom Kartenangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nethunter hat mir eine Datei zugeschickt wo alle.benotigten files drin waren . Diese habe ich denn 1zu1 aufgespielt und habe das System neu gestartet und siehe da es lief wieder ohne Probleme und mit neuen Karten.

Es ist auch eine komplett andere Software aber diese läuft ohne Probleme .

Ich bin kein Arsch nur ich habe auch noch nebenbei zu tun (Familie) und ich antworte schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das war nicht meine Absicht; mein Kommentar war eher ironisch gemeint. Es war ja offensichtlich, dass die angebotenen Hilfestellungen auf unterschiedlichen Wegen erfolgten und was letztendlich zum ''Sieg'' führte.

Privates sollte künftig auch als solches behandelt werden!
 
Zurück
Oben