Mein Problem: Basecamp kann keine Karten *.img mehr anzeigen, weder vom USB-Stick, noch vom angeschlossenen
Garmin GPSMAP 62s, was bis vor kurzem problemlos möglich war.
Was habe ich bisher herausgefunden:
Daran liegt es nicht, auch unter Verwendung des Tools keine Anzeige der Karten möglich:
Dafür gibt es dieses Tool:
Link ist nicht mehr aktiv.
Bei meinem Windows 10 werden mittlerweile
alle USB-Sticks, wie auch das Garmin-Gerät als Datenträger und nicht als Wechseldatenträger erkannt. Ich vermute, dass genau hier auch das Problem liegt!
Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau verifizieren. Auf jeden Fall noch nicht länger als eine Woche. Gehe ich nun in die Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente \Wiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, so ist der älteste ein großes Windows-Update vom 27.05.2018.
Lasse ich nun die betroffenen Programme und Treiber anzeigen, so kann ich feststellen, dass viele
Garmin-Elemente und so ziemlich alle USB-Treiber betroffen sind/waren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Beim Versuch der Wiederherstellung zu diesem Zeitpunkt bekommen ich eine weitere Fehlermeldung, die mit Avira zu tun haben muss.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich habe mich auch bereits darum bemüht das Removable Media Bit einzelner USB-Sticks auf "1" zu setzen, was mir aber ebenfalls nicht gelungen ist. Lösungen für den umgekehrten Weg ( also auf "0" setzen, sodass der USB-Stick als Festplatte/Datenträger erkannt werden würde) gibt es hingegen genug.
Ich denke jedoch nicht, dass dieser Weg zielführend wäre, da das Problem ja auch mit dem genannten
Garmin-Gerät besteht.
Weitere Anmerkung: An dem ( den ) USB-Sticks kann es nicht liegen, da sie auf meinem ( ebenfalls Win 10 ) Surface korrekt als Wechseldatenträger erkannt werden.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige sein soll, der dieses Problem hat, bitte ich die Experten um Rat.
Vielen Dank bereits vorab!