Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Es ist die Prüfsumme passend zum verwendeten Metafile.
In diesem Fall auch mit den zusätzlichen Variantenadressierungen für Seat MJ.19
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@TKreator
Vorher war es allerdings ein anderes POI Paket ohne KFC, Burger King und MC Donalds.
Die alten POIs hatte ich auch vorher gelöscht. Und trotzdem kann das daran liegen?!? Gleiches Vorgehen am Fabia. Ebenfalls vorher die gleichen alten POIs gelöscht und dort alles fein.

Fragen:
1. Wie geht ein Reset an dem Navi beim Seat? Einschaltknopf x Sek. gedrückt halten?
2. Gehen Einstellungen beim Reset alle komplett verloren?
 
@mustique
1. Einschaltknopf ca. 6 Sek. gedrückt halten! Wenn der Wagen etwas länger steht, werden beim Start die Daten ebenfalls neu eingelesen.
2. Nein, es bleibt alles. Es wird nur neu gestartet und alles neu eingelesen.

Die Nummerierungen der Icon-Dateien ist von der Reihenfolge abhängig, wann die Kategorie in der SQL-Datenbank angelegt wurde.
Wenn z.B. vorher bei 002_image.png ein Blitzer-Icon war, nach Neuimport es aber das KFC-Icon ist, kann es zu falschen Darstellungen kommen.
Grund - Im flüchtigen Speicher ist immer noch die Dateiinformation mit dem altem Icon.

Wenn man die Vorlagenstruktur nicht ändert, passieren diese Dinge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten aktuellen Blitzer funktionieren bei mir super. Jedoch habe ich das Problem, das ich eine Warnung von mobilen Blitzern bekomme, auch wenn diese bei der POI-Auswahl abgewählt sind (das moblie Blitzer Symbol ist NICHT auf der Karte, aber der Ton kommt).
Wäre es möglich eine aktuelle Datenbank zu bekommen, welche nur die fest installierten Blitzer hat?

Danke euch Jungs und guten Rutsch :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die akustische Blitzerwarnung ist abhängig von der Aktivierung in der Datenbank. Sobald die Blitzer oder generell bei den POIs die akustische Meldung in der DB aktiviert wurde, kommt die Meldung, unabhängig, ob die Kategorie im Gerät aktiviert oder nicht aktiviert..
 
Ist es möglich, einige Radargeräte in MIB1 zu laden?
Vielen Dank für den Rat.
 
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.
Wenn also das Kartenmaterial immer im Slot sein muss, kann ich die POI`s einfach ins Radio einspielen?
Oder Muss ich die POI´s auch auf die SD karte spielen wo das Kartenmaterial drauf ist.
Sorry für die Frage, hatte vorher ein Discover Pro und da war ja alles auf die Interne Platte gespielt.

Danke und grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du nur einen SD Slot hast, dann entfernst du die SD mit den Navikarten.
Packst die SD mit den POI rein, importierst/imstallierst die POI.
Danach SD wieder raus und die SD mit den Navikarten wieder rein.

In den Einstellungen POI noch gem. ANLEITUNG aktivieren/anzeigen lassen.
 
Danke euch mal für die Antworten.
Hab das Auto noch nicht,aber heute oder morgen hoff ich mal.
Wollte mich nur schon mal bisschen schlau machen.

Muss die SD Karte in FAT32 formatiert seom oder geht auch NTFS?
Kann ich auch einen USB Stick nehmen?
 
Moin,
Ich habe gestern versucht beim Skoda Kodiaq (Baujahr 2019, VW Discover Media, Skoda Amundsen), die POI von angolaprision einzuspielen. Es wird beim importieren von POI nach Updates gesucht, aber nichts gefunden. Die SD Karte hatte ich so vorbereitet, wie beschrieben (den Ordner und die Datei in die root kopiert, auf einer frisch formatieren SD Karte). Habe ich etwas übersehen, über ein wenig Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben