Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich hab's jetzt auch erstmalig probiert, aktuellste Navikarten sind drauf auf dem MIB2 im Leon 5F,
das Navi sagt beim Karte einlegen - SD mit Aktualisierungsdaten gefunden
aber beim Versuch zu aktualisieren, kommt dann keine gültige Quelle mit Aktualisierungsdaten gefunden.
Zwei verschiedene SDs ausprobiert.

Soll ich ältere POIs probieren? Hat jemand ein MIB2 und kann eine Version bestätigen, die geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Dia alten POIs vorher mal löschen.
Daher ist der Speicher zumal vom Anfang an frei. Wenn es nicht klappt, kann man den älteren Stand immer noch wieder einspielen.
 
@navinub
Meine Glaskugel vermutet, dass du das kleine Navi (ohne PLUS - Navikarten auf SD) ab Modeljahr 2019 hast.
Wenn dem so ist, liegt der Fehler nicht bei dir. Die ganzen bisherigen Vorschläge werden auch nicht helfen.
Ich habe mir die Angebote von "-XTR3M3-" + "angola_prison" mal kurz angesehen.
Sie sind nicht für die kleinen SEAT-Navis ab Mj.19 kompatibel.

Sofern du Excel hast, dann das POI-Tool im Downloadbereich verwenden.

Wenn du statt Maßanfertigung etwas von der Stange suchst, gab es mal ein älteres Angebot von Kazama - H I E R -
 
Habe mal gegooglet. Meine Modellnummer begint mit 6P0 und das ist nicht das Plus, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich hatte auch die POI aus dem Downloadbereich der Hauptseite probiert, die gingen auch nicht. Liegt also sicher nicht am Angebot.
Aber dann kann ich mir das ja schenken, hiermit zu experimentieren, und schaue mir mal die beiden genannten Sachen von dir an.
(edit) Hab das Excel-Tool genommen, damit ging der Import auf Anhieb. Jetzt besorge ich mir quasi regelmäßig mal neue csv und aktualisier das einfach selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@navinub
Die angezeigte Modelnummer 6P0 sagt nicht viel aus und läßt sich leicht verändern.
Entscheidend ist die Hardware, also das verbaute Navigerät (Teilenummer)
Prüfe einmal bei deinen Navi die "Teilenummer Gerät" (Für 2 Sekunden den Homebutton des 8" Touchscreen drücken, bis der Servicemodus erscheint.)
Bei dir wurde wahrscheinlich das 5F0035877 bzw. 5F0035877A verbaut.
Bis Anfang dieses Jahres gab es auch von Seiten SEAT keine Lösung für den Import eigener POIs.
Erst seitdem ein Leonfahrer das Problem gelöst hatte ist es nun möglich. Von dem kommt auch das SEAT-POI-Tool.
Mittlerweile wurden auch von SCDB und POIbase seine Erweiterungen übernommen, aber nur bei den Ausgaben für SEAT angewendet.
Bei den fertigen POI-Paketen hier im Forum bleiben die SEAT-Erweiterungen meistens unberücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's wie gesagt mit dem von dir zusammengepackten Blitzertool gemacht - und das ging auf Anhieb.
 
Hallo XTR3M3 vielen Dank das du dir soviel mühe gibst. Aber leider funktioniert es immer noch nicht du hast natürlich extrem viel mehr Ahnung als ich aber der Fehler muss woanders liegen an der Anzahl der Pois kann es nicht liegen leider habe ich die Version die jetzt auf meinem Navi ist nicht mehr sonst würde ich einmal die Version von angola prison probieren. Ich habe die POis mit den Discounter ganz gerne es wäre schön wenn du Aldi Nord wieder mit aufnehmen kannst.
 
Lief denn die Oktober Version meiner POI's auf euren Geräten? Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler herkommen soll, ich nutze jetzt wieder die Ausgangsversion meiner POI's.
 
Habt ihr vorher auch die SD Karte formatiert? Ich konnte mal einen Fehler erzeugen, weil ich die SD Karte vorher nicht formatiert hatte.

@ATKA ich hab dir mal eine PN geschrieben, vielleicht hast du ja Lust ein paar POI's zu testen ob diese auf Technisat laufen.
 
Zurück
Oben