Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Kann ich die POI inklusive Blitzer auf ein Discover Media aufspielen welches in einem Polo V Bj. 08/2016 verbaut ist ?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
unktioniert das genauso wie bei meinem T-Roc aus 2020 ? Also mit der selben Anleitung ?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kann man die POIs und Blitzer auch für eine Skoda Octavia nehmen?

LG: neo0676
 
Hilfe, kann mir mal jemand sagen bzw. einen Tipp geben wie die CSV aufgebaut sein muss das sie fehlerfrei verarbeitet werden kann. Möchte mir die ACSI Campingplätze als POI ersatellen und bekomme immer die Meldung CSV fehlerhaft. Danke für die Hilfe!
 
@kendelhero
Die CSV muss im Garminformat sein, also pro Zeile ein POI:
Zuerst die Koordinaten: Reihenfolge Ost(Länge),Nord(Breite) in Grad(Punkt)MinSek
Dann nach Bedarf die Beschreibungen in Anführungsstrichen z.B. "Infotext 1","Infotext 2",usw.
Alle Werte sind durch Kommas (ohne Leerzeichen) getrennt -> Ost,Nord,"Text","Text","Text"
Bsp.:
13.7288000,48.5359400,"[DE-94107] Feriendorf Bayerwald -Tel. +498593880","ACSI CampingCard; [INT-Bayerwald am Donautal - Gottsdorf (01/01-31/12) -CCA (663m)]"
7.7354500,47.8724300,"[DE-79219] Camping Belchenblick -Tel. +4976337045","ACSI CampingCard; [INT-Belchenblick - Staufen (01/01-31/12) -CCA (300m)]"

Wieviel Beschreibungstext maximal verwendet werden kann, habe ich noch nicht getestet.
In der Anlage ist eine CSV mit ACSI-Campingplätzen - Die ist aber schon etwas älter!

TIPP! Google mal nach archiescampings.eu dort gibt es Futter!
 

Anhänge

  • ACSI CampingCard.rar
    148,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@kendelhero
Wie schon im Tipp oben, bei archiescampings.eu gibt es kostenlos und alle 2 Monate aktualisiert die POIs (auch als CSV-Garmin) zum Download.
Als einzelne Länder, Europa komplett oder Zonen. Da musst du nicht groß basteln, außer ein passendes Icon (*.png /39*39) für die ACSI-Kategorie erstellen.
Wenn du ohnehin schon mit dem Excel-POI-Tool arbeitest, aktuelle Blitzer hier im Forum
Hier würde ich auch Icons erstellen, die bei einer Polizeikontrolle nicht gleich als Blitzerwarner erkannt werden.
Da in vielen Ländern mittlerweile verboten, ist eine Icon-Darstellung vorteilhaft, die nur du als Blitzerwarnung erkennst.

Im Anhang: ACSI-CSVs /Länderweise Stand 03/2021
 

Anhänge

  • GARMIN-csv-www.archiescampings.eu vs 01-03-21.rar
    826,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@TKreator, habe es mit Deinen Daten von Heute früh probiert. Geht Reibungslos, erstelle mir jetzt noch Blitzerdaten und evtl. Stellplätze dazu und fertig ist die Sache ( in der Hoffnung das es bald wieder losgehen kann). ☀️⛺
 
Zurück
Oben