Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Bei mir lief und läuft die Oktober Version Ich habe die SD karte immer formatiert
 
Karte neu formatiert und der Fehler wieder
Braucht lange bis die Aktualisierung gefunden wird. Startet normal un und bricht sofort mit Fehler Software ab
Dann muss ich abbrechen und das mediasystem macht einen Neustart
Alte Version Oktober lief normal
Am Abend teste ich die Oktober nochmal
 
Mal an die Leute, die Probleme damit haben: welches Kartenmaterial verwendet ihr denn genau?

Ich hatte nämlich bis Oktober nur Deutschland/Schweiz/Österrreich als POI's genommen und danach ganz Europa verwendet. Und seitdem haben ja einige Leute (mit Technisat) Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Aspekt.
Ich werde mal am WE mir eine neue POI Liste bauen und probieren einzuspielen.
Gut, ich habe ein Delphi Gerät, die große Europa Karte und nur 6 (?) Kategorien, jedoch fast alle Länder, welche im Dunstkreis meiner Fahrten liegen, als POI s drin ... Irland, UK etc z.B. nicht vorhandenGerade mit taufrisch Daten am bauen...
5 Kategorien: Ampel, Fest, Mobil, Abschnitt und Tunnel
Alle Länder Westeuropa; insgesamt 84172 POI's

Ich berichte, wenn ich durch die Kälte ans Auto komme und die POI's sich einspielen haben lassen oder auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte den Fehler nun lokalisieren, vielen Dank an dieser Stelle an @ATKA (y)

Es lag scheinbar an einigen Zusatz POI's die in Ländern waren, die in einigen Navigationsversionen nicht vorhanden waren bzw. nicht vollständig unterstützt wurden. Deshalb habe ich jetzt die Zusatz POI's nur noch aus Deutschland + Nachbarländer genommen.
 
Kurze Frage:
Hast du deine Daten auch von SCDB und welche Länderauswahl hattest du bei dem Fehler? Ggfls kann ich mir den Flashversuch bei der Kälte gleich sparen

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Ich hab die Zusatz POI's von der POIbase. Ich hatte den Fehler als ich dort alle europäischen Länder ausgewählt hatte. Ich hab mir (und den freundlichen Testern) die Arbeit gespart die Länder nach und nach abzuwählen, deshalb hab ich direkt stärker eingegrenzt.
 
Merci, dann geht es Morgen mal ans Auto um Westeuropa aus der SCDB mal aktualisieren.

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Hallo XTR3M3 vielen Dank für deine Arbeit es hat jetzt super geklappt und sogar mit Aldi Nord
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sooooo....ich habe jetzt auch mal nach längerer Zeit die POIs aktualisiert und dafür die von @angola_prison mit Stand 11/2020 genommen.

1. Beim SKODA Fabia 3 MJ 2018 mit MIB2 ohne Probleme.
2. Beim Seat Arona MJ 2018 mit Seat Navi Plus fast ohne Probleme
---> die im Paket enthaltenen POIs von KFC BurgerKing und MC Donalds werden jeweils mit Blitzerlogo angezeigt und nicht mit dem jeweiligen Markenlogo. Beim Fabia ist alles korrekt.
 
@mustique
Die Probleme bei der Darstellung der POI-Icons muss nicht am Paket von @angola_prison liegen.
Da die Icons immer die selbe Struktur bei den Dateinamen verwenden, könnte noch das alte *.png im flüchtigen Arbeitsspeicher sein.
Bei Reset mit neuem Einlesen der Navi-Daten wird dann das richtige Icon angezeigt.

@angola_prison
Beim SEAT-Paket (ohnePlus) stimmt die Prüfsumme passend zum Metafile nicht. Bei deinem metainfo2.txt im Root wäre richtig:
MetafileChecksum = "d3f9e1f47675003e96331df6202b162c7c407a88"

Einige Geräte verzichten zwar auf eine Verifizierung, jedoch nicht alle.
 
Zurück
Oben