Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Danke dafür erstmal :)

nicht wirklich viel :
rat dw channel updater
cool tv guide
tspanel
Autobouquets

und sonst halt ein paar cccams und das wars mich macht es halt nur stutzig das er jetzt so lange braucht zum rebooten und alles?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Da war bestimmt eine Installation von einem Plugin nicht sauber gelaufen. 2-3 Minuten sind 1-2 Minuten zu lang.

Du musst nicht immer zitieren, wenn der Beitrag direkt über Deinem steht. Da reicht normales Antworten. Zitate strecken die Seite nur unnötig und machen es unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ich mal wieder^^
ich habe eine Sendung aufgenommen (pay tv Sender in Hd) und hatte dann auf anderen pay tv Sender kein Signal mehr nur auf den freien sendern?! Ich habe eine vu solo2 sunray natürlich mit 2 sat Anschlüssen. Woran kann das liegen muss ich etwas umstellen in den Tuner Einstellungen???

danke schon mal im vorraus :)
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wie sind denn Deine Tunereinstellungen?
Wie wird entschlüsselt? Welche Cam? Karte oder Line?
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wie entschlüsseln meinte ich, welche Cam und Karte.
Die Tunereinstellungen findest Du unter Menü - Einstellungen - Kanalsuche -Tuner-Einrichtung.
Dort müsste eingestellt sein:
Tuner A: Gleich wie Tuner B

Tuner B: Einfach, Einzeln, Astra, nein
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ahhhhh ok vielen Dank :)
Meine Einstellung war
Einfach
diseqc A/B
usw

- - - - - - - - - -

Ok funktioniert trotzdem nicht
Sobald ich aufnehme
Sind alle anderen pay tv Sender schwarz

UPDATE:
Hab den Fehler gefunden!
Es lag an der cccam (2.2.1)
Cccam 2.3.0 läuft ohne Probleme
Kann alles sehen während ich aufnehme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hallo liebe Gemeinde
habe mal wieder ein Problem....ab und zu friert das Bild für ein paar Sekunden ein und läuft dann gewohnt normal weiter speziell bei pay tv Sendern. Habe zuerst meinen c-line support angeschrieben die meinten von ihrer Seite liegt nichts vor sie meinten es ist von meiner Seite entweder die Signalstärke oder das Internet.
Ich habe erstmal die Signalstärke gecheckt ist bei manchen Sendern snr 68-80% alles dabei was mich eher wundert ist das das Bild für ein paar Sekunden einfriert und dann läuft es normal weiter also vermute ich eher das es an was anderem liegt....zum Punkt Internet.....habe eine 50mbit Leitung und meine vu solo 2 sunray über Ethernet Kabel angeschlossen und habe das Gefühl das es am Internet liegt?! Habe während laufendem Betrieb einfach mal den Router ausgemacht und gleich wieder angemacht...Resultat Bild bleibt natürlich stehen aber es wirkt für mich das es am Internet liegt weil wenn es an der Signalstärke liegen würde hätte ich ja quasi immer mal Klötzchenbildung usw weiter und das habe ich nicht. Meine Frage kann man zusätzlich irgendwelche Ports freischalten oder gibt es andere Möglichkeiten das Problem irgendwie zu beheben vielleicht liegt es auch an der softcam?? Ich nutze momentan cccam 2.3.0.
wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Es liegt an Deinem Anbieter. Wahrscheinlich überlastet.
Du kannst da nichts machen und für Payserver gibt es hier auch keinen Support.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Guten Tag,

ich habe vor ca. einem Jahr einen Solo2 Clone erworben von Shenzhen Geton, lief bis vor kurzem auch prima mit BlackHole 2.0.8. Habe den einen DVD Player installiert und dann gings los... Dauernd eingefrorenes Bild, greenscreen, etc. Hab auch ein Backup wieder eingespielt, bootet damit aber nicht immer. Tuner ohne funktion, sata ohne funktion. Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU gefühlte tausend grad hat, auch wenn man nichts tut, also auch im Standby. Woran könnte das liegen? Habe auch schon etliche andere Clone images probiert, gehen aber alle nicht. Nur eine etwas ältere BH Version... Wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar :)
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Sicher, dass es eine Sunray ist?
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Nicht wirklich, wie kann ich das denn herausfinden? Sinde leider keine Aufkleber oder sonstiges auf dem Board zu finden.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Das Sunray Modell hat hinten einen MINI USB Anschluß !!!

Rest findest du hier
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Alles klar also demnach sollte es eine Dragonworth sein, wobei bei mir der kleine IC U409 unten links bein Tuner fehlt. Weiß jemand wofür der gut ist?
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wenn es eine Dragonworth ist, kannst du maximal ein V2 Image installieren.
Passende Images kannst Du z.B. hier finden.
 
Zurück
Oben