Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

webpluto

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe eine Lonrisun Solo2 aus May 2014.
Irgendwie ist das installierte Image abgestürzt und nach mehrere Versuche
Black Hole zu installieren, aus der webpage von Lonrisun, läuft nur die Openpli 4.
Bei der install von Black Hole läuft alles gut ab und startet ohne probleme.
Nach einspielen der Kanallisten und config vom Tuner bleibt in den gewählten Kanal
mit der Infoleiste unten und der rollende Punkt oben links ist sichtbar.
Danach friert das Bild ein und die Fernbedienung reagiert nicht mehr.
Dieses bei alle BH Versionen die in der homepage vu-hd.com zu finden sind.
Hat jemand eine Idee was da nicht laufen kann?
Und wäre es möglich ein Openspa image zu isnstallieren? Welsche?

Und wie kann ich wissen ob es eine V1, V2, V3 oder V4 ist ??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi

Was meinst Du mit einspielen von config vom Tuner ?

Stelle die mal manuell ein. Wusste gar nicht, dass man die Tuner Konfiguration speichern kann...
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi
Damit wiollte ich sagen dass wenn das image geladen ist ich den satelitten auswähle.
Dann spiele ich meine agespeicherte Kanalliste mit dreamboxedit aud dev solo2.

Bis dahin alles Ok. aber wenn ich z.B. ZDF wähle bleibt die Infoleiste fix und oben links taucht diese Kreis
un das Bild friert ein. Danach reagiert die box nicht mehr.
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi

Wieso lässt Du denn nicht einfach den Assistenten durchrappeln. Da wird doch alles einzeln abgefragt.Dann danach, kannst Du DEine Favoriten einspielen.... Vielleicht verstehe ich das auch einfach nicht :D

Das ist ein Clone, habe ich gerade gesehen......ging das denn schon mal ??
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hi
es kommt gar kein Assistent :)

Hi
Wenn ich das Update v4 gemacht habe welsche Images kann ich flashen?
Originale oder nur Clone?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Danke
Nur die images von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? oder gehen andere auch?
Bin sehr an openspa intersesiert? Gibt es eine für Lonrisun??

Merci
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Entweder von vu-hd-com oder von hier. Da kannst Du alle Images von V1-V4 nehmen.
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi Danke
Jetz habe ich ein USB to RS232 Kabel und als COM1 im PC Konfiguriert.GFi

Gibt es weitere Einstellungen die man bedenken muss für den COM1 ??

Danke
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi
Habe es genau nach deiner Anleitgung versucht und es erscheint dieses:

start download...
............................
download complete

Dieses gemacht mit V3 und V4 hintereinader.

Danach die Openspa 3.1 und die BH 2.1.1. geflasht mit den gleichen Ergebniss.
Nachdem ich den Satelit ausgewält habe, habe ich eine manuelles Scan gemacht von einem Transponder.
Der hat Das Erste und ein paar weitere Sender gefunden. Es sollte ja zum testen sein.

Wenn ich einem Kanal auswähle (FTA) ist es eine Sekunde lang zu sehen und die Box geht inn Starting....

Nach dem Neustart das gleiche Spiel bei beiden Images.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Die einzige Abweichung vom der beiligenden Anleitung ist dass ich kein Werksreset gemacht habe. Hatte ich übersehen. :-(
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Dann scheint das Update nicht richtig funktioniert zu haben. Hast Du das Kabel benutzt, welches bei der Box dabei war?
Werksreset ist nur dafür, dass der Startassistent erscheint, um die Einstellungen zu machen.
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Hi
Ja das Kabel von lonrisun was dabei war.
Habe auch darauf geachtet dass jeweils das Ende am richtigen Ort gesteckt war.
die Nr. 1 am PC die Nr. 2 an der Vu Box

Soll ich nochmal das V4 aufspielen?
Oder gar das v2-v3-v4 ??

Habe soeben etwas über FPGA Update V1 zu V2
Diese Box ist aus May-Juni 2014.
Ist dieses evtl. notwendig ?
 
AW: Vu Solo2 Probleme mit Black Hole Lonrisun

Nein, das ist nicht nötig dabei. Das war nur für die ersten Clones.
Ja, versuche nochmal das V4 Update.
 
Zurück
Oben