Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver

Hecke

Ist oft hier
Hey Leute,
Leider hat meine Dreambox 800SE soeben das Zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Eigentlich war ich mit der Dreambox top zufrieden, einziger Kritikpunkt war, dass sie manchmal ein bisschen sehr langsam war.

Ist die erste Frage, ob original oder Clone? Eigentlich sahen die VU+ Solo 2 Clones super aus, aber mit den Timebombs ist das ja auch wohl nicht mehr ganz so toll.

Oder einfach eine Dreambox 800SE V2?

Oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Viele Grüße
Hecke

AW: Suche Receiver

LX3 oder gigablue quad plus, wobei ich letztere habe, die LX3 würd ich aber auch gern mal testen. bei Dream ist die Technik stehen geblieben und Vu ist einfach zu teuer

Hallo Hecke,

DM ist zwar Grund solide, jedoch preislich sehr teuer und nicht auf dem neusten stand (dafür meist sehr stabil).
Ich würde aus eigener Erfahrung den preis der DM 800SE V2 für einen single Tuner nicht ausgeben, außerdem würde die auch kaum schneller durch ein wenig mehr flash im Vergleich zur einfachen DM 800SE.
Clone sind gut, so lange man günstige Receiver ohne Update Möglichkeit und Gewährleistung sucht. Jeder der sich entsprechend auskennt und die box vor versehentliche updates schützt und nicht uptodate sein muss kann hier zuschlagen. Generell rate ich jedoch davon ab.
Außer der Solo2 gibt es noch weitere sehr empfehlenswerte Twin Tuner Boxen. Zum Beispiel die Gigablue Quad+ die nicht nur Display sondern auch Möglichkeit auf vier Tuner bietet.
Im Preissegment bis 200 noch die Optimuss OS1+ oder OS2+. Hier hat man originale mit Gewährleistung die nicht wesentlich mehr wie Solo2 Clone kosten.
PS. Twin Tuner bringen auch mit nur einen kabel den Vorteil, das während einer Aufnahme nicht nur im gleichen Transponder (zB. Bei aufnahme RTL nur noch Rtl2, super RTL, VOX gesehen werden kann), sondern auch auf separaten Transponder auf gleicher Satebene (H/V hi/low) gesehen werden kann (zB. auch ProSieben, Sat1, Kabel 1 und co).

Besteht regards
NeoTheOne

Vielen Dank für die Antworten!
Habe auch selbst mal ein bisschen weiter recherchiert und bin auf folgendes Angebot gestoßen :

Verkaufe hier eine VU Solo 2 Mini SE

Diese Box ist identisch mit der VU Solo 2
Allerdings wesentlich kompakter gebaut .
Die technischen Daten entsprechen der großen Vu solo 2 .

Es Handelt sich hier um die SE Version.
Die zu der VU Solo 2 etwas optimiert wurde.
Diese Box ist Updatefähig !

Flash Speicher kann jederzeit auch über die serielle Schnittstelle beschrieben werden.
Somit ist kein zerstören den Flash Speichers mehr möglich .

Zusätzlich wurde noch ein eSATA Anschluss für externe Festplatten mit angebracht.

Software / Images ebenfalls wie Vu solo 2

Full HD 1080p

aktuell installiertes Image: VTI 6.0.8 Inc Mediaportal , Hbbtv, IPTV ,

Festplatte kann eingebaut werden ( handelsübliche 2,5er Festplatte )

Somit ist auch das aufnehmen und Zeitversetztes Fehrnsehen ( Timeshift ) möglich.

Nicht auf dem deutschen Markt erhältlich !
Importgerät

2014 New Vu Solo2 Mini Twin Tuner Decoder Linux HD

Mini Vu+ solo 2 DVB-S2 Twin Satellite Receiver Vu Solo 2 Mini 1300MHz

1) 2 x DVB-S2 tuners
2) 1300 MHz MIPS processor

3) 256MB Flash

4) 1GB DDR3 DRAM

5) Gigabit Lan

6) 1 x DVB Common-Interface Slot

7) 2 x Smart Card Reader (Xcrypt)

8) 3 USB ports (1x front, 2x rear)

9) SPDIF optical audio output (digital)

10) 1 x HDMI1.4 video / audio output (digital)

11) 1 x Scart (TV)

12) 1 x RCA video output

13) 2 x audio output (L / R) RCA (analog)

14) Plug and Play support for 2.5 "SATA - Hard Drives

15) unlimited channel lists for TV / Radio

16) EPG (electronic program guide) support

17) Support of Bouquet lists

18) OSD in many languages and skin-support

19) automatic / manual channel search

20) DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USALS

Das hört sich doch zu schön an, um wahr zu sein, oder?

Steht für 179€ VHB drin.

Aber: Mein Bedarf hat sich erledigt. Ich habe das Netzteil meiner alten Dreambox 500S an die 800SE angeschlossen und nun läuft wieder alles.
Entschuldigt!

Zurück
Oben