Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung suche ebenfalls einen vernüftigen Receiver.

teddy123

Newbie
Registriert
13. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich suche ebenfalls einen vernüftigen Receiver.
Hatte mir kürzlich eine ax60hd geholt jedoch komme ich damit nicht so zurecht wie erwartet. CEC z.b Lautstärke Weitergabe funktioniert nicht. Und bei Videos aus einer Mediathek oder ähnlich ist manchmal kein ton da.Es ist reproduzierbar, kann aber nicht sagen woran es liegt. wenn aac eingeblendet wird geht es meist.
Ich suche einfach einen funkionierendes Gerät. Hab gelesen das es an irgendwelchen Treibern der Hisilicon Chips liegen soll? Keine Ahnung, ich möchte einfach Abhilfe oder eine Empfehlung was geht. Mit meiner vorherigen xtrend 4000 war ich eigentlich zufrieden. da viel mir damals zumindest nichts negativ auf.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben
 
CEC ist sehr abhängig vom verwendeten TV-Gerät und "Ausfälle" beim Mediaportal sind nicht selten bei allen Receivern.
Es stimmt, dass bei Hisi Boxen teilweise spezifische Fehler auftreten, bei anderen Kisten gibt es dafür andere Fehler .....

Schreib mal genau, was du suchst und deine Preisvorstellungen (Single/ Twin/ Combo, HDD intern, ....) ansonsten wird das hier eine unendliche Geschichte.
 
Also von der Ausstattung her war die AX 60 HD schon so das was mir genügt. Also einfach tuner dvb-s,
Das der Kartenleser laut recherche mit den hd03 karten nicht zusammenarbeitet, viel mir erst später auf. Könnte ich aber zur not ertragen. Schöner wäre aber wenn es geht.

z.B wenn ich auf youtube das Video zombie von den cranberiess 1999 in 1280x780? aufrufen startet es ohne ton (auf dem Tablet oder PC geht es) wo kann ich mir konkret anzeigen lassen welche Codec es verwendet?
Wenn ich das in schlechtere Auflösung aus einen andere Suchergebnis nehme (da wird dann auch unten in der Statusleiste AAC angezeigt), da geht es mit ton.
Da ich nicht weiss ob man hier links hinsetzen darf hab ich es mal sso eingefügt, hoffe das hilft.
Es scheint sozusagen bei Videos mit "besserer" qualität aufzutreten

.......tube.com/watch?v=8MuhFxaT7zo

In der Mediathek tritt e a uch auf da muss ich nochmal nach einen Besipiel suchen.

Es nervt dahingehend das die Kids manchmal etwas anschauen wollen, wenn man sich dann auf etwas geeinigt hat und geht nur ohne ton ist das Drama bei Kleinkindern meist groß.
Daher ist diese "Fehlfunktion erstml die dringlichste.
Das tritt aber auch beim youtube Plugin auf.
Es würde mir ja auch erstmal -vorrübergehend- schon helfen wenn ich weiss was ich nicht versuchen darf anzumachen.
 
Zu YouTube kann ich nicht viel sagen, dafür nutzen wir den TV selber und der kann alles wiedergeben, was wir bisher sehen wollten.
 
Ersteinmal vielen Dank,
ich hatte die hd03 zunächst mit gbox probiert und es funktionierte nicht. Da ich dann einen Beitrag gefunden hatte, das es wohl an Treiber liegen soll. Hatte ich es aufgegeben. und die Karte in meine alte et4000 mit gbox getan und es mir auf den AX mit oscam anzeigen lassen. Das funkionierte soweit problemlos. Hab nur keine gbox für die Xtrend mit openpli gefunden. Das openpli lief auf der et4000 m.e recht stabil. das ATV hängte sich hin und wieder auf. Was etwas nervig ist. Seit dem jetzt aber nach dem Installationsversuch eines Plugin ( dieses schlug fehl, wahrscheinlich mangels platz) und es wird 0 freier Speicher angezeigt. Seitdem läuft die et4000 aber ohne absturz, so das ich damit leben kann.
Hab es eben nochmal mit OscamSmod versucht aber nicht hinbekommen.
Weder die HD03 noch eine HD 02 welche ich gerade im Rahmen der "wir bleiben zuhause aktion" für 3 Monate Reaktivieren wollte. Das noch ein Bekannter eine abgelaufenen 02 herumliegen hatte hab ich erst kürzlich erfahren und wollte die Aktion nutzen
 
Als 3 System hab ich jetzt das open HDF 6.5 geflash. Es startet auch und sieht soweit ganz gut aus. Die erste Hürde war das auf allen Sendern kein Ton war, bis ich dann bemerkt habe das dieser ganz ganz leise war. Da ich aber schon die HDMI CEC Lautstärke Weiterleitung versucht hatte zu aktivieren ( welche offensichtlich nicht funktioniert), dauerte es etwas bisnich zu Ton kam das geht jetzt.
Programm listen sind auch da und als nächstes hatte ich oscam smod vom feed instaliert, gestartet die Karte HD03 eingesteckt welche im ET4000 mit gbox läuft und dann neu gestartet.
Es bleibt alles schwarz, vermutlich ein Bedienfehler. Oder sind da noch Konfigurationen erforderlich?
 
Zurück
Oben