Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

pwest6

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen
nachdem die tomtom ihren Geist aufgibt werde ich die alte medion aus dem WoMo wieder ins Auto packen, denn im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden.
Also suche ich fürs WoMo
Ersatz für vorhandenes Radio mit Bluetooth, SD-Karte und mikro USB
Ersatz für einen Monitor für die Rückfahrkamera
Ersatz für die Navi

Anforderungen
DoppelDIN Einbau möglichst großes Display evtl. zusätzlich Sonnenschutzhaube, kann ich aber auch selbst "basteln"
Möglichst preiswert, nicht unbedingt billig
Radio
Empfang der nicht rauscht
BlueTooth für 2 oder mehr mobile phones (automatisches pairing wäre schön)
EDIT: natürlich nicht gleichzeitig nutzbar (wer zuerst einsteigt bekommt automatisches pairing)
SD-Kartenleser notfalls mikroSD für mp3 oder andere Formate
Alternativ oder ergänzend USB-Anschluß
Einfaches abspielen der Medien (Titel, Ordner, Interpret, Alben etc.)
Verkehrsfunk einfach schaltbar, nicht über Menü 3. Ebene
...
Monitor
Rückfahrkkamera anschließbar (AV-Signal)
einfach einschaltbar manuell und per Rückwärtsgang
...
Navi
Frei wählbare Software (Becker und IGO sind erste Wahl, aber auch meine gute alte Medion sollte möglich sein)
Aktualisierung übers Forum (Software und Karten)
Features wie
POI - Eingabe, setzen aktuelle Position, aber auch einlesbar über SDKarte, USB oder PC. Editierbar am PC.
Routen am PC erstellbar und einspielbar
Gefahrene Routen auslesen
Ge- und Verbotszeichen Anzeige
WoMo Eingabe (Maße, Gewicht, max. Geschwindigkeit, falls ich auflaste)
POI WoMo Stellplätze editierbar (Bemerkungen über Zustand etc., aber auch wie oben bei POI beschrieben)

Sollte nicht alles machbar sein, dann bestmöglicher Kompromiss

Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein könntet.

Wenn ich das auch noch in andere Teile des Forums verlinken sollte, wäre ich für tips und Hilfe dankbar

Gruß PWest6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Gibt es Radios die zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig ermöglichen, ist das technisch überhaupt möglich? Wie auch immer, was ist hiermit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

@Link ist nicht mehr aktiv. ÜberaschungsEi ist ein dreck dagegen was du alles von dem ding verlangst :dfingers:

die meinsten funktionen erledigt ein simpes 2 Din autoradio mit Navi , aber alles im einem , kanst echt vergesen

was ist dein preis limit ?

@Link ist nicht mehr aktiv.
ich glaube er meint nicht gleichzeitiges nutzen von 2 phones , oder vieleicht doch ??
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich editiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Teil hört sich sehr gut an, leider hatte ich eher als Preislimit unter 500 Euronen gedacht bisher billigster gesehener Preis 799 und wie gesagt in Richtung Editierbarkeit übers Forum weiß ich nicht ob das gegeben ist.
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Hallo Czutok
Im Prinzip suche ich etwas wie das Zenec, aber ich dachte so etwas gibt es auch aus China mit der Möglichkeit die Navi individuell z.B. auf Basis von Igo oder Becker aufzuspielen, und somit "Herr übers Geschehen zu sein"

Heute morgen war übrigens mein Monitor samt Spiegel runtergekommen, sodass ich an einer schnelleren Lösung interissiert bin, dachte ich hätte noch Zeit, da ich in erster Linie mit dem Radioempfang unzufrieden bin (AEG Nummer weiß ich im Moment nicht)

Gruß PWest6
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

jedes china dopell din radio mit navi kann das meinste was du wilst , aber keiner wird alles können

du must schon ein paar abstriche machen

die china teile können , Radio , DVD , USB , CD , SD , Bluetooth , TV , DVB-T , NAVI ,rück kammera

manche haben sogar dualzone ( vorne was anderes , hinten was anderes zb. vorne navi und radio im hintergrund , hinten DVD oder USB , es hängt alles von model ab

navi haben was alle zum selbst instalation , igo , navigon , tomtom , automapa , was du wilst , hängt aber auch von betribsystem des radio ab , manche haben wince andere dagegen android
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die zitierte Zeile wäre doch das was ich hauptsächlich will. TV und DVD sind nicht so wichtig
Kannst du hier eins empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit android hab ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. Wäre aber bereit zu lernen.
Igo und Becker sollen für WoMo am geeignetsten sein, hab ich gelesen.

Bin für alle Tips und Infos offen

PWest6
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

schaue dir bei ebey die doppel din radios , davon gibts mehr als genug zum auswahl

suche dir aber ein verkäufer aus De. wenn du schon was kaufst , im fahl eine reklamation , ist es einfacher als das teil nach China zu versenden

PS.
selbst im katalog Pearl gibts sowas
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Daemel
hab letztes Wochenende das Teil bei einem WoMo-Händler gesehen.
Scheint wirklich sehr interessant zu sein.
Kann man die Karten, Software und alles von hier nutzen, oder muss man auf den teuren updateservice zurückgreifen, weil irgendwas intern so gesperrt ist, das man es nicht öffnen kann?
Der einzige Unterschied zwischen der MH und NormalVariante sind 130 Euro für die man die motorhome Software bekommt. Wenn man die MH software aufspielen kann, wäre das ja schon ein Anfang.

Gibt es günstigere Preise als 650 Euro (Amazon) für die normal Variante?
Wie sieht es mit Derivaten aus?

Viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Antwort.

Gruß PWest6
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

schaue dir bei ebey die doppel din radios an , die sind auf jeden fahl günstiger , und bitten meinstens mehr als solche marken radios

die camping pois kanst du zb. bei navigon auch ohne grösere problemme nutzen , es hängt nicht von radio ab , sondern von der verwenderte software
die meinsten radios nutzen für navi WinCE6 , somit hast du mehrere möglichkeiten die soft selbst zu instaliren , zb. Navigon , Automapa , TomTom , Igo8 , Nawgear und du kanst mir glauben , es funktioniert wunderbar ( spreche aus erfarung )
ich nutze jetzt so ein autospiegel mit Android system ( navi , bleuthoth , dascam , rückwerts kamera ) , da gibts auch mehrere möglichkeiten verschidene soft einzuspielen

PS.
AUTORADIO MIT GPS NAVI NAVIGATION BLUETOOTH TOUCHSCREEN DVD CD USB SD MP3 2DIN | eBay
hier zb. mit Android soft ; Android 4.4 Doppel 2Din Autoradio GPS Navigation CD DVD MP3/4 USB SD RDS BT NAVI | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tut mir leid, ich habe so ein Gerät nicht, kann da keine weiteren Tips geben.

Ich würde vermutlich bei Amazon nach einem passenden Gerät forschen. Zum einen wegen der dortigen Bewertungen als groben Anhalstpunkt über die mich erwartende Qualität. Zum anderen, da ich trotz des Unbehagens über Amazons Marktmacht überzeugt bin von deren Serviceversprechen - sprich, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen bei Rücksendungen gemacht. Und dadrauf würde ich Wert legen, in diesem "chinesisch" dominierten Markt.
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

Deswegen hab ich auch geschrieben das man sich ein Deutschen verkeufer suchen sollte , nicht direkt aus China
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

@czutok
Kannst du mir eine Empfehlung für die mikrosd Karte geben?
besser 8 oder 16 GB
sollte es eine SDHC oder SDXC sein. Habe gelesen nicht alle Geräte können die XC erkennen.

Auf die Karte dann nur eines z.B. Navigon MN 7.7.5
oder kann man auch mehrere zur Auswahl draufpacken?

Werde heute Abend mal schauen wie das Gerät so aussieht und auf dem Tisch ausprobieren. Hat ja bereits ein Navi mit dabei.

Bis die Tage

Gruß PWest6
 
AW: Suche Radio/Navi/Monitor DoppelDIN --- WoMo tauglich

du kanst eine 4 Gb nehmen , die mus nicht besonders schnel sein oder auch die teuerste ,

du kanst auch mehrere navi systeme drauf packen , blos es wird nur ein automatisch starten ( das stelst du dann in dem radio ein was starten soll )

nim erste die dir gefehlt , minimum 4 Gb solte die aber schon haben , Navigon komplet mit allen 47 länder hat um die 2,5 Gb

PS.
in das Radio kanst du 2 micro SD karten einstecken , die erste ist NUR für navi , die zweite für Filme , Fotos , Musik

die zweite kanst du schon 32 oder 64Gb nehmen
 
Zurück
Oben