Ich verwende seit einigen Jahren auch dieses Modell und es ist tatsächlich so, dass von einem
Tag auf den anderen die Software "spinnt". Ich denke aber, dass das nichts mit der Hardware
zu tun hat, sondern dass irgendwelche Dateien durch den Gebrauch beschädigt werden und nicht
mehr gelesen werden können. Die Reaktion ist dann, dass alle möglichen Fehlermeldungen
erscheinen, bzw. im schlimmsten Fall das Gerät nicht mehr hochfährt.
Da ich auf diese Weise schon ein "gebranntes Kind" bin, habe ich mir folgende Vorgangsweise
zurecht gelegt:
Ich kopiere auf eine 16 GB Karte 3 einwandfrei funktionierende identische Primo - Versionen und
wenn der geschilderte Fall eintritt, dass die SW "spinnt", dann wähle ich einfach die nächste Version
und nach wenigen Sekunden ist alles wieder, wie es sein soll.
Mit 3 Versionen sollte man das Auslangen finden, aber wer besonders vorsichtig sein möchte,
legt halt noch eine 4. drauf.
Wichtig ist, dass sich diese funktionierende Version auch auf dem PC/Mac befindet und dort immer
aktualisiert wird. So hat man im Bedarfsfall immer eine funktionierende Version bei der Hand und
kann im Fall einer defekten Karte sofort eine neue "erzeugen".
Kann ich dieselbe einfach auf die MicroSD spielen und los geht`s ???
Wenn du eine originale SW gekauft hast, sollte es mit dem Start funktionieren. Aber du musst
bedenken, dass du dann von hier keine Karten herunterladen kannst, wenn du eine Karten-
aktualisierung durchführen möchtest. In diesem Fall musst du die Karten kaufen!
Um auf eure Ausgangsfrage zu antworten:
Ihr müsst euch eine funktionierende Version besorgen und neuerlich auf die Karte kopieren.
An der bestehenden, die nicht mehr hochfährt, wird man nicht viel reparieren können, befürchte ich. Man weiß ja auch nicht, wo der Fehler steckt.
Aternativ könnte man auch versuchen, die Karte auf den PC zurück zu kopieren, von dort auf eine andere Karte und neuerlich einen Start versuchen. Vielleicht ist damit der Fehler behoben? Einen Versuch wäre es wert.
Zum Schluss noch ein Hinweis:
Bei einer Originalkarte funktioniert das "Herumkopieren" nicht, weil diese Karte an das vorliegende Gerät gebunden ist und nur auf diesem funktioniert. Bei China-Navis ist das aber
im Regelfall nicht gegeben, sie verwenden ebenfalls eine gecrackte Version.