Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Gerät....was kann ich tun (Update)

Ich denke ich bin noch nicht für PN freigeschaltet, dazu neu im Forum, da muss ich wohl noch etwas warten und posten
 
ich habe gelesen dass es 10 sind bzw. 14 Tage Mitgliedschaft.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man eine neue Version der Navisoftware nutzt oder die alte, die dem entsprechenden Radio zugehörig war? Also meistens gibt es ja bei solcen Geschichten keine Abwärtskompatibilität oder?
 
Du kannst die alte Software ja weiter nutzen, aber das Kartenupdate geht nur kostenpflichtig über Naviextras.
Die Software von hier ermöglicht - wie ich schon schrieb - das kostenlose Updaten der Karten von hier.
 
Ahhhh, ok, das heißt sobald ich die Software auf der SD Karte habe müsste das ja dann schon mal klappen....
 
Im Prinzip ja, aber es könnte notwendig sein, die SW auf dein spezielles Modell
anzupassen. Es gibt da einige Unterschiede und deshalb kann man nicht von
vornherein sagen, dass es auf jedem Gerät richtig läuft. Man muss möglicherweise
etwas experimentieren.
Vielleicht könntest du herausfinden, welches Betriebssystem deine SW verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon versucht aber das einzige was ich finden konnte war eine Übersicht im Radio mit Versionshinweisen.
 

Anhänge

  • 9BFE735C-9FCE-4365-AD87-8CFD98AB0BC2.jpeg
    9BFE735C-9FCE-4365-AD87-8CFD98AB0BC2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 26
Da kann ich leider auch nichts heraus lesen, am besten, wir warten auf morgen,
vielleicht kennt jemand dieses Modell. Sobald ich dir eine PN schicken kann,
bekommst du einen Downloadlink und dann versuchst du diese Version aus.
Vielleicht klappt es auf Anhieb oder man muss sie eben etwas adaptieren.

Ich habe in der Betriebsanleitung deines Autoradios diesen Abschnitt gefunden:

6. SD-/Navigation-Kartensteckplatz: Unter der Abdeckung finden Sie einen SD-Kartensteckplatz, den Sie mit Kartendaten zur Navigation und SD-Karten mit Audio-, Video- oder Bilddateien bestücken können. Die „normale“ SD-Karte schieben Sie in den unteren, die Navigationskarte in den oberen Steckplatz. Die Navigationskarte muss zur Navigation eingesteckt sein – nicht herausnehmen! Karte nicht gewaltvoll einschieben: Falls sich die Karte nicht problemlos einschieben lassen sollte, drehen Sie sie um (die Karten lassen sich nur richtig herum einschieben). Lassen Sie sich im Zweifelsfall von einem Fachmann helfen.

So wie ich es verstehe, musst du zwingend die Original-Navigationskarte in den oberen Steckplatz stecken und während
der gesamten Navigation drinnen lassen. Damit kannst du die geplante Verwendung einer zweiten SD Karte vergessen.
 
Das dachte ich auch, das ist aber doof geschrieben, der untere ist einfach für Medien aller Art, der obere ist für die Navi-SD.

Daiichi gab mir den tollen Tipp es mit NAvieextras Toolbox zu versuchen, aber so schlau war ich ja auch schon und dort kann ich in den PC einstecken was ich will es erscheint immer die Meldung dass ich kein MEdium drin hätte, sonst hätte ich das Ding einfach gekauft :D
 
Hallo puntopinto + Arto
Deute dies anders, es wird nur eine SD benötigt !
Auf dieser muss sich jedoch ein kompl. Navigationsprogramm + Karten befinden, weil die Navigation/Anwendung nur über SD erfolgt.
Ist also keine SD im Schacht, dann ist natürlich auch "Ruhe im Schacht".
D.h.: nur der obere Steckplatz dient zur Navigation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur eine SD benötigt, aber das muss die Original - Navigationskarte sein! Über diese Karte erfolgt
auch die Aktualisierung des Kartenmaterials und die Kontrolle, ob es sich auch um die Originalversion handelt.
Die Aktualisierung über Naviextras geht nur mit der Originalkarte, eine andere SD Karte mit Navi Software wird
vom Gerät nicht akzeptiert.
Wenn man eine Navi-SW auf einer zweiten SD Karte im unteren Schacht verwenden könnte, hätte Naviextras
keine Arbeit mehr; jeder würde das Programm mit der Zweitkarte starten und bräuchte nie mehr das Kartenmaterial
von Naviextras kaufen. So dumm sind die nicht! Diese Sperre dient genau dazu, den Missbrauch zu verhindern.
Puntopinto könnte ja zur Kontrolle meiner These versuchen, mit einer nicht originalen Zweitkarte das Programm zu starten!
Dann sehen wir gleich, ob ich recht habe.
 
Keine Originalversion auf der SD: Naviextras verweigert sich, dies ist mir bekannt (Kopierschutz - keine Orig. SW)
Darum eine geheilte SW und eine andere SD nehmen, und im oberen Slot testen, ob sie erkannt wird.
Somit sollte man erkennen können, ob die SD einen Schutz hat.
Evtl. müsste auch der Navigationspfad im Gerät auf die neue SW angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben