Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche passende Navi Software für mein Noza Tec

motte990

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag Leute


ich suche ein passendes System für mein Noza Tec 7zoll Navi was ich bekommen habe .Das funtioniert icht so wie es soll . Daher wollte ich gern einen Anders Navi Software installieren.
In den ystem infos Steht folgendes:

Firmware Version: V.912S.811100.140514.8G
Anwendung Version: v3.2ABF-NUI20-DH-EN
System-ID Kode: 0018e420-09000000-00000000-00000001


Auf der 8GB Micro SD war ein ordner mit Primo und die .exe die version 9.6.2.0


Sowie ein Windows CE 6
 
Steht doch alles da.
1. Link = Navisoft
2. Link = passender Skin
3. Link = Maps
4. Link = noch eine Navisoft
 
@motte990
habe hier auch so ein noza tec teil rumliegen und würde es gerne aufmöbeln. bist du schon weiter gekommen mit der anleitung. erfahrungen/ ergebnisse.

was mich bisschen abgeschreckt hat bisher war "...v.6.7.2012" !!!

Grüßle
 
Suche auch Software und Karten für mein Noza Tec!

Hängt sich leider immer auf!

Firmware:V.912S.810100.140514BG
Anwendung Version: V3.2AF-NUI20-SD-EN

Kann da einer helfen
 
Ich habe seit Monaten ein NOZATEC 7" Navigationssystem.
Mit dem Wohnmobil unterwegs, fing das NAVI an zu spinnen. Resetten war sinnlos.
Nun fährt es nicht mehr hoch.
Habe eine neue Software IGO 8 Primo gekauft.
Kann ich dieselbe einfach auf die MicroSD spielen und los geht`s ???
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint nach dem Start folgende Meldung:
Application Primo.exe encountered a serious error end must shut down.
Was muss ich tun ??
 
Ich verwende seit einigen Jahren auch dieses Modell und es ist tatsächlich so, dass von einem
Tag auf den anderen die Software "spinnt". Ich denke aber, dass das nichts mit der Hardware
zu tun hat, sondern dass irgendwelche Dateien durch den Gebrauch beschädigt werden und nicht
mehr gelesen werden können. Die Reaktion ist dann, dass alle möglichen Fehlermeldungen
erscheinen, bzw. im schlimmsten Fall das Gerät nicht mehr hochfährt.
Da ich auf diese Weise schon ein "gebranntes Kind" bin, habe ich mir folgende Vorgangsweise
zurecht gelegt:
Ich kopiere auf eine 16 GB Karte 3 einwandfrei funktionierende identische Primo - Versionen und
wenn der geschilderte Fall eintritt, dass die SW "spinnt", dann wähle ich einfach die nächste Version
und nach wenigen Sekunden ist alles wieder, wie es sein soll.
Mit 3 Versionen sollte man das Auslangen finden, aber wer besonders vorsichtig sein möchte,
legt halt noch eine 4. drauf.
Wichtig ist, dass sich diese funktionierende Version auch auf dem PC/Mac befindet und dort immer
aktualisiert wird. So hat man im Bedarfsfall immer eine funktionierende Version bei der Hand und
kann im Fall einer defekten Karte sofort eine neue "erzeugen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine originale SW gekauft hast, sollte es mit dem Start funktionieren. Aber du musst
bedenken, dass du dann von hier keine Karten herunterladen kannst, wenn du eine Karten-
aktualisierung durchführen möchtest. In diesem Fall musst du die Karten kaufen!

Um auf eure Ausgangsfrage zu antworten:
Ihr müsst euch eine funktionierende Version besorgen und neuerlich auf die Karte kopieren.
An der bestehenden, die nicht mehr hochfährt, wird man nicht viel reparieren können, befürchte ich. Man weiß ja auch nicht, wo der Fehler steckt.

Aternativ könnte man auch versuchen, die Karte auf den PC zurück zu kopieren, von dort auf eine andere Karte und neuerlich einen Start versuchen. Vielleicht ist damit der Fehler behoben? Einen Versuch wäre es wert.

Zum Schluss noch ein Hinweis:
Bei einer Originalkarte funktioniert das "Herumkopieren" nicht, weil diese Karte an das vorliegende Gerät gebunden ist und nur auf diesem funktioniert. Bei China-Navis ist das aber
im Regelfall nicht gegeben, sie verwenden ebenfalls eine gecrackte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich erwarte nun meine neue SW und probieren dann deine Tipps. Vielen Dank....... Vorläufig !! Ich habe gelesen, dass das NAVI keine "fremden" SD- Karten akzeptiert. Ist das möglich. Ich bin leider Navigationslaie.
 
Es akzeptiert keine fremden "Originalkarten". Üblicherweise befindet sich die Originalsoftware auf einer
Original - SD Karte. Diese Karte ist mit der ID - Nr. des Gerätes verknüpft und kann nur auf diesem
Gerät betrieben werden. Es können auch nur "Originalkarten" darauf betrieben werden und diese müssen
entweder gekauft werden, oder sie werden im Falle "lebenslanger Kartenupdates" vom Betreiber der SW
zum Download angeboten.
Du schreibst, dass du eine neue SW IGO8 Primo gekauft hast, und das macht mich ein wenig stutzig.
Wo hast du sie gekauft, und in welcher Form wird dir die Software angeboten? Normalerweise ist sie - wie
ich schon schrieb - auf einer SD Karte gespeichert und diese musst du kaufen, ins Gerät stecken, dann
starten und nun wird die Verknüpfung mit der Geräte-ID hergestellt. Jetzt kann die Karte nur mehr auf
deinem Gerät betrieben werden.
Dass man eine Original-SW downloaden kann, ist mir neu. Aber vielleicht schreibst du, wie es sich bei dir
abgespielt hat, dann wissen wir mehr.
 
Ich habe über Internet (EBAY) eine SD gekauft (noch nicht erhalten.
Siehe Artikelnummer:

eBay-Artikelnummer:
31199255207

Ich stelle mir vor, diese "neue" SW auf eine neue microSD zu kopieren und danach zu testen???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die von mir geschilderte Vorgangsweise bezieht sich nicht auf "Originalkarten", da diese üblicherweise
bei China - Navis nicht angeboten werden. China Navis verwenden keine Originalkarten sondern haben
die Software auf dem internen Speicher abgelegt. Wenn man zusätzlich SD Karten verwenden will, muss
man eine "nicht originale" Software auf eine Karte kopieren und kann diese zusätzlich zum eingebauten Speicher
verwenden. Das habe ich damit gemeint.

Ich vermute, dass es sich dabei nicht um eine Originalkarte handelt, sondern um eine beliebige SD Karte,
auf die eine gecrackte Primo Version kopiert wurde. In diesem Fall kannst du sie auf jedem Navi verwenden
und auch beliebig oft kopieren.
Du musst die Karte nicht nochmals auf eine andere Karte kopieren, sie sollte selbst in deinem Navi starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arto,
toll deine Tipps.
Ich denke, dass ich dich nochmals fragen kann, wenn ich die SW habe und in der Sch...... schwimme.
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.
P.S.
Hast du für mich einen Tipp, wie man nahezu kostenlos an diese Software IGO kommt ??
 
Zurück
Oben