Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software iGO für Android-China-Navi

davide9213

Newbie
Registriert
11. November 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich blicke hier im Forum nicht ganz durch was das Thema IGO Nextgen und co angeht und zwar habe ich mir kürzlich ein Android-System für meinen BMW 1er über Aliexpress bestellt und suche nun nach passender Navigationssoftware dafür. Als erster Kandidat ist mir das Programm von Basarsoft in Frage, da dieses auf dem China-Radio meines Zweitwagens vorinstalliert war, ich finde jedoch nirgends eine Version zum Downloaden und Kaufen im Playstore schon gar nicht? Handelt es sich bei diesen Nextgen nur um ein "template" für das IGO von NNG Software, brauche ich diese dann und muss das Nextgen zusätzlich installieren oder gibt es Komplettpakete?

Die Downloadlinks hier im Forum sind alle down und PNs kann ich den Postern nicht schreiben, da dort dann immer die Meldung erscheint "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. "

Danke für die Hilfe
 
Um ueber alle Rechte zu verfuegen, brauchst du hier in diesem Forum wohl mindestens 10 Beitraege. Bin mir da aber nicht ganz sicher, was die Anzahl betrifft.

"Basarsoft" ist ein Produkt fuer den tuerkischen Markt (Turkey).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Warum nimmst du nicht einfach das hier in Deutschland frei verfuegbare Pendant "iGO Navigation" (9.18.27.736653)?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das habe ich bereits installiert, das Programm ist jedoch komplett anders als das bekannte von basarsoft. Das Layout sieht schrecklich aus, es gibt keine Bildnavigation und ich hätte einfach gerne auf beiden Autos die gleiche Software.
 
Dann muss das eine Eigenart sein, die nur auf den Festeinbauten auftritt. Bei mir sind (auf dem Smartphone) Basarsoft und iGO Navigation nahezu identisch. Ich kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Wuerde es dir helfen, wenn ich dir die Basarsoft zur Verfuegung stellen wuerde?
 
Nimm das Igo und siehe mal hier KLICK MICH, da kannst du das Pimpen wie du es möchtest.

Welche Soft von uns ist egal, gehen alle mit den nötigen Parametern von uns. Nur nicht ein Fremdes versuchen mit unseren Daten zu vermischen...


BTW: Sollte besser verschoben werden zu den " Weitere Navis & Software"---" Chinanavis Fest/ Mobil"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es gibt auch noch die "Israel". Die habe ich vor laengerer Zeit mal probeweise auf dem Tablet installiert (mit Sprachanpassung Deutsch), aber danach nicht stichhaltiger getestet.

@ davide9213: Willst du lieber das Angebot von "Reacher" nutzen?
 
hab mir auch am Montag ein neues A-Sure Radio gekauft und beschäftige mich mit demselben Thema. Musste da als aller erstes ein Factory-Reset machen, damit war die vorinstallierte IGo-App weg.
Hab dann an a-sure eine email geschickt, denn die schreiben ja auch.

MAP update.JPG
und hab umgehend den Download Link bekommen.

A-sure ist ja auch nur ein Vermarkter für die China-Radios, also nix anderes als AliExpress.

Mal eine Frage am Rande: Musstest Du noch Zoll bezahlen?

Aber zurück zum Thema:
IGo sieht doch schrecklich aus, wie ein uraltes PAC-MAN Spiel, viel schöner ist Navigon, aber die stellen ja ein daher suche ich gerade nach einer adequaten Alternative und habe dazu diesen Post eröffnet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum? Habe ich noch nie machen müssen und auch nicht gehört, ausser man macht etwas falsch. Aber deswegen speichert man ja auch vorher seine SD-Karte auf nem Rechner.

Wenn Du glaubst was ein Händler dir verspricht, haste was falsch gemacht. Vorher informieren. Ich kenne keinen Chinaradio Händler der dir gratis ein Kartenupdate gibt. Ist nur Werbung. 8 von 10 Leute kaufen das Gerät nur weil Kartenupdate dabei steht.

Wie Igo aussieht ist Ansichtssache. Pac Man war auch schön. Sogar Pong von 1972 war schön.

Nimm mal Nextgen und ändere die Schemes in Nacht, schon haste ein anderes Bild.....

Wenn in den ganzen Anpassungen nichts für dich dabei ist, Pech. Navigon schöner? Was? Schreib doch mal an NNG einige Vorschläge.

Ansonsten bin Ich der selben Meinung wie salatin auf der Seite deines Links, es gibt noch Sygic, TT-Android und Automapa, auch schön Bunt....
 
hab das Radio von a-sure als Gebraucht-Gerät gekauft weil ich eine Android 7 Version haben wollte und da waren noch Einstellungen und Konto-Verküpfungen vom Vorbesitzer drauf.

Eine SD-Karte gab es nicht, der IGO Ordner befand sich im Ordner "Downloads" als Unterordner was ich nicht weiter als sicherungswürdig betrachtet hatte.

Der Händler a-sure hat ja wie gesagt sofort für eine neue Download-Möglichkeit gesorgt, daran gibt es nichts auszusetzen

Zu IGo Nextgen hab ich gelesen, das die nicht mit allen Android Versionen funktioniert. Hab hier jetzt Android 7.1
Wenn das funktioniert, schaue ich es mir gerne an. Ich mag es eben nicht so schrill bunt, will keinen Augenkrebs bekommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
aussergewöhnlich!
und, hast du Dich schon für eine NAVI-App entschieden?
Welche screen resulution hat dein Gerät?
Willst Du damit noch mehr machen? Ich suche gerade nach einem passenden 3G wireless USB Moden, aber a-sure will dafür € 40 was mir viel zu viel erscheint.
Aber nicht jeder Stick funktioniert mit den China-Radios. Ist also ein Risiko irgendwas zu kaufen.
Gebrandete von Pro7 oder Vodavone gehen zB nicht (selbst schon ausprobiert)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo? Irrglaube. Was willst du mehr machen? Wenn du richtig gelesen hättest, wäre die Frage mit den Sticks bedeutungslos. Es gehen eben nicht alle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum?

Du kauftest ein gebrauchtes Gerät bei A-Sure? Ohje.

Und bei A-Sure den Stick für 40 Euro kaufst du nicht weil er dir zu teuer erscheint. Hm, n Chinaradio und dann sparen?

Ein Chinanavi für rund 100 Euro und Ansprüche, das geht nicht. gekauft wegen Android 7.1? Es gibt die mit Android 9.

An deiner Stelle würde ich es lassen...Sorry, aber etwas Ahnung sollte man haben. Was erwartest du denn? You get what you pay for....
 
@Reacher
verstehe deinen Beitrag nicht richtig:
OK, den Download-Ordner hätte ich sichern sollen aber das ist ja schon Schnee von gestern
was ist gegen Gebraucht einzuwenden? Hab dadurch €80 gespart und Android 9 kann jetzt auch nicht viel mehr wie Android 7
Besser ein älteres OS auf einer starken Hardware als ein neues OS auf eine damit überforderten Hardware
was für ein Teil hast Du denn?
 
Zurück
Oben