Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Auf dem Hotbird Satelliten bestimmt, mit meine Patches bestimmt nicht.
Obs geht k.A., ich kanns und werde es nicht testen.
Patch ist oeffentlich, ergaenze ihm mit die noetigen CAIDs, baue Oscam und teste es aus.
Wenn sonnst bei Sky IT alles identisch ist, geht es, wenn nicht, dann eben nicht.

[dvbapi]
...
extended_cw_api = 1
...
Guten Abend wo genau muss das: " extended_cw_api = 1" eingetragen werden?

die oscam Version ist: r11650

bei mir sieht es so aus:

p.s. sry ich weiß nicht mehr wie das mit dem Spoiler geht:rolleyes:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oscam muss mit "extended cw api" kompiliert sein (nicht default aktiviert mit Vanilla oscam build Optionen, schon mit emu Patch, geht aber auch ohne emu wenn man das Define setzt), Oscam muss auch den dvbapi PC patch haben, sonnst wird das nichts.
11650 habe ich/sattoal nicht gepatched (war vor mein Patch die Version), also es sei denn du hast die selbst gepatched...
Patch gibt es hier:

Auch FFdecsa / dvbapinet muessen gepatched sein.

Zuletzt bearbeitet:
11650 habe ich/sattoal nicht gepatched (war vor mein Patch die Version), also es sei denn du hast die selbst gepatched...
Vielen Dank clemenss für die schnelle Antwort, nein ich habe nichts gepatcht, kannst du mir bitte erklären wie man das patchen macht?

ein netter Freund hat mir alles installiert und auch heute versucht das zum Laufen zu bekommen, leider nicht ganz vollständig wie ich jetzt merke.

Leider hat der Freund gerade keine Zeit und ich würde gerne ICAM auf dem DVBviewer Recording Service zum laufen bekommen, denn das ist das einzige was ich benutzte.

Ich bin für alle Hinweise dankbar(y)

Am einfchsten erstmal das Setup verwenden in Beitrag 2.
Patchen werde ich nicht erklaeren, aber die binaries gibt es da auch vorkompiliert, und noch einfach er gibt ein Setup das alles installiert.

Das Setup installiert gepatchte Oscam, dvbapinet und ffdecsa.
Vorher am besten alles (oscam /dvbapinet / mdvbapi / hadu /...) was jetzt lauft sichern (Oscam configs vor allem) und entfernen.
Dann erstmal schauen dvbviewer lokal ans laufen zu bekommen (Auusser oscam.server passt normal mit den default Konfigs die installiert werden), wenn das einmal da ist ist RS auch nicht mehr viel Arbeit.

Aktuelles Setup gibt es hier (erster Link im Spoiler):
https://www.digital-eliteboard.com/...nstallation-mit-dvbviewer.472748/post-3561367

Zuletzt bearbeitet:
Vorher am besten alles (oscam /dvbapinet / mdvbapi / hadu /...) was jetzt lauft sichern (Oscam configs vor allem) und entfernen.
Dann erstmal schauen dvbviewer lokal ans laufen zu bekommen (Auusser oscam.server passt normal mit den default Konfigs die installiert werden), wenn das einmal da ist ist RS auch nicht mehr viel Arbeit.
Sorry das verstehe ich nicht ganz ich habe eine laufende dvbviewer / Recording Service Installation. Mit einer funktionierenden lokalen oscam für den dvbviewer. Und kann damit alle Sender von meiner G09 Karte sehen. Bis vor kurzem auch SKY aber jetzt eben nicht mehr.

Das einzigste was jetzt nicht auf dem RS geht ist ICAM auf SKY, wobei SKY über ICAM auf meiner VU über ICAM schon läuft.

Was ich auch nicht verstehe wie werden die Patches wie z.b. 0001-extend-extended-cw-api-for-altcsa-support.patch installiert? Ich weiss da gab es mal so ein Trick mit einem Programm und dann ausführen.

Muss die FFdecsa.dll auch gepatcht werden? Die läuft ja bereits.

Und reicht es wenn ich die neuen Dateien (cygcrypto-1.1.dll, cygssl-1.1.dll, cygusb-1.0.dll, cygwin1.dll, cygz.dll) einfach in das Verzeichnis: \ProgramData\dvbapiNET\oscam_win über die alten reinkopiere?

Die list_smargo.exe die auch bei den downloade Dateien steht habe ich bei der bestehenden Installation nicht gefunden.

Sry für die trivialen Fragen ich bin eben gerade auf mich allein gestellt und versuche das ganze ICAM Thema mit Hilfe des Forums hier hin zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja fuer Icam müssen ffdecsa, oscam und dvbapinet gepatched sein. Oscam muss feststellen ob icam nöetig ist, und dvbapinet nutzt andere calls fuer die angepasste ffdecsa jenachdem om icam nötig ist.

Aber nutze das Setup, dann muss du nichts Patchen, vorkompilierte binaries gibt es auch einzeln im zweiten Beitrag vom Thread.

Aber ist Kabel, das wird noch nicht gehen.
Muss da noch was Caids ergänzen im Oscam Patch werde morgen/sonntag mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also nur pairing? Dann ist aber komisch das es auf seiner vu+ geht und beim dvbviewer nicht, weil csa sollte wie gewohnt gehen.

Und sorry verfolge das ganze nicht sehr genau

So wie ich das da rausgelesen habe benutzt er am Receiver wohl Sky@SAT.
ja genau :cool: auf der VU+ läuft ICAM über SAT

Und jetzt möchte ich dem Recording Service von DVBviewer auf SAT auch das ICAM bei bringen ;)

Und da ich nu wirklich nicht die große Ahnung habe, möchte ich möglichst ohne die bestehende Installation komplett in die Tonne zu koppen, die aktualisierung hinbekommen. Also mit wohlgezielten ersetzten von Dateien, bei der dvbapiNET und anderen Dateien meinetwegen mit einer neu Installation von der lokalen Oscam das ICAM auf dem Recording Service für SAT zum laufe zubekommen. Gibt es da so eine kleine Lösung statt der kompletten Neuinstallation?

Oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die binaries inkl Patches gibt es auch einzeln im zweiten Beitrag, wenn du oscam ersetzt, extended cw api aktivierst, alle ffdecsa.dll und alle dvbapinet.dll, dann sollte es gehen.

Mehr kann ich da auch nicht helfen.
Ich weiss ja auch nicht was genau deine bestehen Installation ist. Nutzt du schon dvbapinet? Oder nutrzt du andere Plugins?

Daneben ist das Setup ist da um es eben einfach zu machen. Intallieren, oscam Dateien (oscam.server) anpassen, fertig.
Danach eventuell noch ffdecsa / dvbapinet Dateien kopieren fuer RS. (Wobei im Setup gibt es da auch eine Option wo man auswaehlen kann wie viele RS Services da sein und die Dateien brauchen, muss mal schauen ob das noch funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja auch nicht was genau deine bestehen Installation ist. Nutzt du schon dvbapinet? Oder nutrzt du andere Plugins?
ja ich nutze dvbapinet mit einer DD OctopusNet 1.1.6 also 8 Tuner und 8 Mal ( Plugins1-8) dvbapinet eingetragen im Ordner Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins.

Wie das patchen geht weiß ich nicht kann mir da jemand helfen. Was muss ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben