Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Das war eine Menge Fachwissen Clemens. Buch mit 7 Siegeln:)

Habe mir SATTOTAL Oscam Downloaded.
NUR......wo kommt die hin.
Im Oscam-Ordner finde icht nichts mit OSCAM_svn.

Kleiner Hinweis Bitte. Danke

Wenn du mein Setup nutzt hqat du doch schon eine passende Oscam an passender Stelle.
Gibt auch nichts neues in der letzen Version was relevant ist.
Wird durch das Setup in C:\ProgramData\dvbapiNET\oscam_win abgelegt.

? DIe Datei von sattotal nicht nein, das ist einfach die Oscam binary einzeln. Lander in neue Version Setup wann ich zeit hab.
Setup gibt es Link im zweiten Beitrag zur letzten Version. Das ist eine Oscam mit dabei neben default konfig Dateien (werden nicht installiert wenn schon welche vorhanden sind), dvbapinet und ffdecsa dlls

lol

Gerade getestet, laeuft mit der Binary von @sattotal .

Gibt auch keinen Grund das sich da was geaendert haben soll.
Wie gesagt es juckt auch niemand die neue Version, da wurden NUR Debug messages geaendert.
Also bitte stoppt mit dieses gejammere das eine neues Setup oder sonnst was her muss (und schmarn wie neue dvbapinet muss her ohne ordentliches debuggen wenn was nicht geht), neues Setup kommt wenn ich Zeit und Lust habe (und wie gesagt es sind vor allem ein paar andere kleineren Bugs und Verbesserungen die ich mal muss machen, z.B. AVX512 wieder entfernen dass es auf meiner Ryzen 7000 nicht lauft und auch custom Installationspfad von Dvbviewer zulassen).

Und imho sollte man folgendes Prinzip folgen: habt ihr keine Ahnung, ist nicht schlimm, aber verwendet dann das was andere vergekaut haben, wie das Setup mit allen noetigen Patches. Weil sonnst macht das supporten keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
könnten Sie versuchen, die Menschen mit etwas mehr Respekt zu behandeln?
Beschweren Sie sich nicht, wenn Sie diese Sache nicht machen wollen.
Wir sind Ihnen sehr dankbar.
Aber die Art und Weise, wie Sie Menschen behandeln, ist respektlos?
Du verdienst Respekt.
Aber Sie scheinen die Menschen um Sie herum nicht zu respektieren.
Ein Beweis für Sie. Sie können sich das Bild ansehen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol
Ich vermute mal Google Translate war dir repekltlos gegenueber.

Repektlos ist mir nicht zu glauben, wenn ich meine alles ist ok.
Respektlos ist auch, wenn man mein es "muss" eine neue Version von irgendwas her, ohne den technisches Hintergrundwissen und ordentliche Fehlerursache.
Respektlos ist, den Fehler erst bei anderen statt bei sich selbst zu suchen.
Hier lauft die letzte Oscam von sattotal.
Al den Rest interessiert mich nicht wenn man meint, es liegt an der Software.
Ich habe heute 11 Stunden gearbeitet, dann muss ich mir nicht anhoeren das ist Repektlos bin, wenn ichs nicht bin, wenn ich hier in meiner Freizeit noch ins Forum schaue.
Du kommst auf die Ignorierliste, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel, ich habe 10 Stunden lang gearbeitet.
Ich habe keinen Grund, auf Leute wütend zu sein.
Ich versuche, eine zivilisierte Unterhaltung zu führen.
Ich ignoriere sie nicht.
Selbst wenn du mein Feind bist, respektiere ich dich.

Feind? Mein Gott was sollen diese Begriffe.
Und ich bin doch nicht wuetend, ich finde es nur amuesant was du hier so schreibst und verlangst.

Und wo war ich nicht zivilisiert?
Hoere auf mit dem Schmarn, der Thread ist nicht fuer dieses Gejammere, sondern fuer Support.

Wenn du meinst ich habe mich falsch verhalten, melde es den Moderatoren.
Aber lasst es hier bleiben in diesen Thread, hier geht es um Oscam und DVBViewer.

Und nochmal, es ist alles ok mit der letzten Version.
Wenn du es nicht glaubst, das ist dein Problem nichts meins, da stimmt bei dir was anderes nicht.

Und ab jetzt ignoriere ich dich echt, weil serioes ist dieses Gespaech schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar versucht AVX512. der schwarze Bildschirm nicht in der neuen Version zu gehen. mein Computer hat einen Ryzen 9 Prozessor.:cautious:
Ich bin müde. Ich muss morgen früh arbeiten. Die verdammte Oscam hat mich erschöpft. Ich bin müde. Ich gehe ins Bett.
Gute Nacht, Kumpel Clemenss.:sleep:

Ups, habe ich was verpasst?

Kurze Erklärung wie und wo ich die Binary von SATTOTAL einbaue.
Fremdel da ein wenig.

Was willst du denn eigentlich erreichen?
Weil warum mache ich die Mühe ein Setup zu machen, wenn man dann meint man muss selber Binaries austauschen?

Da letzte Setup hat alles was nötig ist, und ich verstehe nicht was du gerade probierst, die oscam die im Setup ist die von sattotal (sei es die vorherige Version, aber ich ja schon geschrieben das sich ausser Logging nichts geändert hat).

Wenn was noch nicht geht, dann schreib das, dann helfe ich ja gerne, aber drehe nicht erst an Schrauben die das Problem nicht verursachen mit der Gefahr das extra Fehler introdiziert werden.

Wenn schon alles geht, dann hilft es auch nicht die aus zu tauschen, heller als hell wird es nicht.

Sorry das ich langsam genervt wirke, aber ich verstehe nicht warum man es sich schwer macht wenns auch einfach geht. Wenn ich mein PC installiere nutze ich auch das Setup und mach nicht alles manuel.

Das ganze ist alles nicht einfach, alles muss passen. Und das Setup macht es eben einfach damit das so ist. Nur oscam konfigs müssen noch selbst passend gemacht werden.

Und last but not least, wo die oscam Binary habe ich überigens schon beantwortet gestern um 20:18

Und ja was die letzten Nachrichten angeht das waren antworten auf jemand der meinte es stimmt was nicht in dvbapinet / der letzten Oscam und mir nicht glauben wollte das alles ok ist. Auch da wurde vom Setup abgewichen und auf einmal hat es nicht mehr funktioniert, und dann wurde behauptet es müssen Updates her. Das fand ich lustig.
Mods haben inzwischen offenbar aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann lasse ich erst erst einmal so.

Mal eine ganz andere Frage.
Was auffällt:
Schaue ich ZDF also FTA Programme (eine gewisse Zeit lang) und schalte dann zu einem verschlüsselten um, zB. RTL HD, dann dauert das ´´erhellen´´ gefühlt 7sekunden.
Zwischen den Verschlüsselten geht das Umschalten quasi genauso schnell wie bei FTA.
Auch das zurückschalten von Verschlüsselt zu FTA (logisch).
Schaue ich wieder eine gewisse Zeit FTA und schalte zu verschlüsselt beginnt das Spiel von vorne.
Warum? Das Plugin Hadu ect hat diese Schwierigkeiten nicht. Mdvbapi meiner Erinnerung nach auch nicht.
Danke

Edit:
Ich habe hier ein ganz kurzes Video gemacht und extrem runter komprimiert.
Selbst sehen sagt mehr als 1000Worte.
Und mit den 5-6 Sekunden Umschaltzeit hatte ich noch glück (Vorführeffekt)

Ich denke es liegt daran als ob DvbapiNET bei FreetoAir Programmen im Ruhemodus ist und wenn es dann benötigt wird (verschlüsselte Programme,) braucht es beim erstenmal einfach so lange.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben