Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hallo Clemenss

Danke für die schnelle Antwort

Nein ic habe leider nicht gesehen die Anweisung

aber morgen nachmittag ich probieren das Und ich werde dich wissen lassen.

Danke nocheimal

Gruesse von Pino

Edit:
Hallo Clemenss

Ich habe getan, was du mir gesagt hast und jetzt funktioniert es gut
Vielen Dank für Hilfe.
Gruesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sehr häufig Aussetzer wenn der PC belastet ist, gibts eigentlich die Möglichkeit die Oscam mit höherer Priorität starten zu lassen?
 
Hi,
ich habe jetzt seit langem mal wieder den DVBviewer installiert um etwas zu testen. Ich habe aber gerade folgendes Problem, DVBviewer pro funktioniert und baut auch mittels dvbapiNet die Verbindung zu Oscam auf und die Sender werden Hell. Wenn ich jetzt den Medien Server starte funktionieren gehen nur noch die freien Sender. der DVBviewer baut keine verbindung zu Oscam auf. Allerdings funktionieren die verschlüsselten Sender über den MedienServer. Was muss ich machen das die Sender lokal auf dem DVBviewer und über den MedienServer gehen.
 
Hi,
das ist bei mir genauso eingestellt.
Wie gesagt, die freien Sender (ZDF - ARD) werden auch abgespielt (wenn der DVB MedienServer aktiv ist) aber nicht die Sender die verschlüsselt sind. Hier wird keine verbindung zu Oscam aufgebaut.
Wenn ich den Dienst vom DVB MedienServer beende und dann erst DVBviewer strate gehen die verschlüsselten Sender im DVBviewer. (ohne das ich irgendeine Einstellung verändere)
 
Wie empfängst du denn die Programme, Sat oder Kabel, läuft der Server und Client auf einen PC?
Also bei mir geht das über eine Linie auf Anhieb!
Mega nz >> vom 27.12.2022
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Intelll,
ich weiß nicht ob du auf meine Frage/Problem antwortest oder auf einen anderen Beitrag. Fals du mich meinst dann versuche ich es noch einmal zu schildern.

Also bei mir läuft alles lokal auf einem PC und neu istalliert, auch die Karten (HD+ und Sky Kabel) laufen an einer Fritzbox mit Oscam. Die Entschlüsselung funktioniert ja auch nur greift DVBviewer nicht mehr auf Oscam zu wenn der DVB MedienServer aktiv ist.
Also einfach gesagt, entweder der DVBviewer oder der DVB MedienServer. Beide Programme funktionieren nicht parallel zur gleichen Zeit mit der Entschlüsselung.

Wenn der DVB MedienServer aktiv ist (Dienst gestartet) kann ich im DVBviewer nur noch freeTV Programme anschauen.
 
Mit welcher Oscam verbindest du via dvbapi? Mit der Lokalen oder mit der der Fritzbox? Also verbindest du mit localhost mit dvbapinet oder mit der Fritzbox? Dvbapi sollte man lokal machen wenn mehr als 1 Tuner, mit der Fritte sollte man dan ein cs Protokoll nutzen (cs378x z.B)
Und has du eine dvbapinet dll in plugins und plugins1?
 
Jetzt bin ich ganz verwirrt, hast du im PC eine Kabelkarte, oder wird der Viewer mittels IPTV Multicast gespeist,
da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Also, ich habe auf dem PC lokal Oscam am laufen. Diese lokale Version greift mittels cccam auf die FritzBox Oscam wo die Karten stecken zu. Das funktioniert auch ohne Probleme, da ich ja getrennt von einander verschlüsselte Sender schauen kann und auch mehrere zur gleichen Zeit.

SATIP Server für Kabel (Digital Devices) und einen SATIP Server für SAT (Kathrein)

DVBviewer greift mittels dvbapinet auf die lokale Installation zu. Die dvbapinet ist auch im Plugins Verzeichnis sowie in den Unterordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
I instaled clean last version (oscam_for_dvbviewer_setup_o11718_27122022). Chanel HD+ works fine, sky de dont work. I'm not very good at it, what i do wrong?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Next to that...ask your source of the CWs, you are getting "not founds".
Also those timings are horrible...again ask support to the source of the CWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nachtrag, nur für Leute bei denen der aktuelle Patch rejects wirft.

für die selber Bastler.
Mit dem aktuellen SVN 11718 (ohne EMU). haben sich die Patch Pos. der module-dvbapi.c geändert.
Aktueller Patch ist im Spoiler. ( in oscam-svn ordner packen, mit patch -p0 < name.patch anwenden)
Nicht vergessen ohne EMU, muss extended API im conf File aktivert werden, da es den Punkt im Menü nicht gibt.
(Funktioniert so zumindest bei mir einwandfrei)

@clemenss

hoffe das ist ok das ich das so poste


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben