Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Auch wenn die Zeilen sich aendern heisst das nicht das der alte Patch nicht mehr geht.
Er gibt zwar ein Warnung fuer ein 3 line offset...aber ein Problem ist das nicht.
Gerade getestet der vanilla patch (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) geht ohne Probleme.
Wenn es irgendwann mal nicht mehr gehen sollte werde ich die Patches aktualisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok bei mir ging es nicht, erste Pos. Hunk mit 3 line offset, 2te Pos. rejectet.
Ich nutze zwar s3 aber das checkt auch nur trunk aus. (es sei denn du checkst was anders als das Streamboard trunk SVN)
Merkwürdig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das simplebuild?
Werde mal schauen wenn ich mal Zeit habe die Patches zu aktualisieren und auch warum es da nicht scheint zu klappen...
 
SKY DE eröffnet erfolgreich.
Aber SKY UK SD-Kanäle, die das gleiche System verwenden, bleiben auf dem schwarzen Bildschirm.
 

Anhänge

  • 282.png
    282.png
    853 KB · Aufrufe: 63
Sky UK kann auch nicht gehen mit den Patches...die CAIDs sind hardcoded in oscam und sind ein extra Check beim detektieren von ICAM. Ist drin damit der ECM check nicht zufaellig fuer ein anderes Kartensystem auch stimmt.
Da ich auch selber das nichtkann testen und auch nicht weiss ob es da ueberhaupt Quellen gibt, wirst du selbst probieren muessen. Oscam Patch leicht anpassen mit extra CAIDs koennte reichen. Eventuell sind auch die ECMs da noch anders aufgebaut k.A.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo und wie füge ich dieses Algo hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat nicht noetig bei direkter Anwort.
Ist teil vom Oscam Patch.
Entweder EMU patch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder oscam vanilla Patch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Patch anpassen und Oscam neu kompilieren...Wenn du nicht weiss wie das geht...Google fragen. Ich werde es nicht machen (weil mir bringt es nichts), ich kann es auch nicht testen.
 
Ich fürchte, ich weiß es nicht.
Ich würde es gerne testen, wenn Sie es für mich kompilieren.

Ich danke Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Zeit, keine Lust, mein toolchain steht auch nicht mehr bereit. Silbertablett ist hier nicht, bzw. es liegt schon genug drauf.
Und nochmal die Vollzitate braucht es nicht da ist ein Antwort Knopf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, danke für diesen nützlichen Beitrag, ich habe den CAID-Abschnitt um den von Sky UK erweitert
+ return caid == 0x09c4 || caid == 0x098c || caid==0x098d || caid==0x0960 || caid==0x0961 || caid==0x0962 || caid==0x0963;
und nach dem Kompilieren sind viele SD-Kanäle offen, aber HD-Kanäle und die meisten Sportkanäle sind immer noch dunkel.

Wie kann ich überprüfen, was Sky UK verwendet, oder was könnte ich versuchen, es zu ändern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmals vielen Dank für Ihren sehr hilfreichen Beitrag und entschuldigen Sie, wenn mein Deutsch schlecht klingt, es ist durch die maschinelle Übersetzung aus dem Englischen gegangen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    783,3 KB · Aufrufe: 54
Ich habe die gepatchte Datei nicht. Wie kann ich sie patchen?
Haben Sie die Möglichkeit, die Datei zu teilen?
sky uk sd lässt sich bei mir nicht öffnen.
Oscam version r11718-798

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kurze Info zu der aktullen dvbnet.exe bzw zu dem Setup

1. dieser funktioniert nicht bei 32 bit Systemen bzw der Setup kopiert die ffdeca..dll und die dvbapinet.dll nicht in die jeweileigen Ordner
2. bei 64 bit Systemen werden die dlls kopiert aber nur in den Plugins Ordner heist wenn man den DMS laufen hat fehlt diese im Plugins\Plugins1 usw Ordner
3. bei älteren setups wurde am Anfag gefragt ob es nur für den Viewer oder auch den DMS installiert werden soll da gabs ein dropdown menü für die anzahl der geräte
 
1. Werde ich mal nachschauen.
2/3. Hab das nicht absichtlich entfernt mit dem Dropdown, werde ich auch mal nachschauen.

Weiss noch nicht wann genau, viel los aktuell
 
Auf dem PC läuft der Oscam/icam mit dvb viewer und mediaserver.
Wenn ich aber Streame über den mediaServer geht nur FTA.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Thx Steve
 
Zurück
Oben