Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

? What has this to do with this thread?
Those patches are unrelated to the patches here.

Zuletzt bearbeitet:
Hi aus Össiland,
ist das eine doofe Frage, kann man die eingebaute ORF Karte auch über Oscam ansprechen,
geht ja auch bei meinem Gigablue Receiver >>

oscam.server
.............
[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D98
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,2,2,0

........................................................................
oscam.user
............
[account]
user = local
au = 1
group = 1

Dann kann man das Häckchen verschlüsselt bei den ORF Sendern herausnehmem,
und die Sender ORF1 HD & ORF2 HD Wien, die ja auf dem selben Transponder liegen, mit nur einem Receiver aufnehmen.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist ein cardless Modul, wollte einfach die dvb viewer Entschlüsselung umgehen, und da oscam machen lassen, naiv von mir??

Ja. Oscam muss die Karte ansprechen können um die CWs zu bekommen.
Ein Modul da geht nur ein TS Stream rein und es kommt wieder ein entschlüsselten TS Stream raus.
Das Modul macht die Entschlüsselung also, nicht Oscam/FFdecsa.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
funktionieren bei euch mit dem DVBviewer und OSCAM die S*y UHD Sender ? Buli und Sport?
bei mir bleibten die dunkel. In der Log ist folgendes zu lesen:
  • 2022/12/17 08:51:23 539254EA c (ecm) dvbviewer (098D@000000/012F/0228/B7:4C202FC29140D54E35E65DFF34884C82): not found
  • 2022/12/17 08:51:23 539254EA c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 0 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!
  • 2022/12/17 08:51:23 539254EA c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 098D PROVID 000000 ECMPID 1CB1 ANY CHID PMTPID 0066 VPID 06FF

@tim-24 das hat mit DVBviewer nichts zu tun, das liegt daran das die Karten die du nutzt kein UHD hell machen (weil wohl nicht mit SkyQ gepairte Karten).

Edit:
Danke @sattotal für die aktuellen Binaries, Setup wurde aktualisiert (sehe [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer)

Hi
Ich habe den Dvbviewer Media Server mit einem twin Tuner laufen und beobachte ein ganze seltsames Phänomen :

Wenn ich RTL HD über den dvb viewer laufen lasse ist auf nem Tablet in Kodi kein SAT1 HD Empfang möglich und hin und wieder geht währenddessen irgend ein sky Sender nicht obwohl oscam beide dekodiert.

Wenn ich beide Tuner über 2 Tablets oder die weboberfläche gleichzeitig anzapfe funktioniert alles ohne Probleme nur sobald der Dvbviewer in Kombination mit dem dms und RTLHD aktiv ist funzt SAT1 HD nicht.

Karten Wechsel hat leider keine Abhilfe gebracht

Über dms Schnitstelle (RTSP Server Standart Ports)

Zurück
Oben