Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

r11703-798(210904)
- Whitespace cleanup
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11703-798-i686-pc-cygwinssl-libusb.ex_.zip
    777 KB · Aufrufe: 54
  • oscam-1.20_svn11703-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    794,4 KB · Aufrufe: 84
natürlich nicht, Updates sind nur nötig wenn man die angeboten Funktion(en) der neuen Version benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
noch eine kurze Frage zu DVBAPI/MDVAPI.
Geht das mit 2 verschiedenen Gerätschaften?
Soll heißen,
ich habe meinen Server-PC-Dvbviewerrecordingservice mit 4 TV-DVB-S2 Karten. Dieser greift auf Oscam-Linux-PC zu.
Also Config in Programm-Data und die DLL in die 4 Plugimsotrdner. Soweit so gut.
UHD-PC Wohnzimmer hat eine separate TV DVB-S2 Karte (läßt sich drüber streiten ob nötig).
Auch dort Config in Programm-Data und DLL in Pluginsordner.
Können da Komplikationen auftreten weil 2 verschiedene DVBAPI´s auf Oscam zugreifen.

DANKE
 
Dvbapi geht nur zu ein Gerät zur selben Zeit. Nutze den Installer im zweiten Post, dvbapi wird dann gemacht zu einer Oscam die via cygwin auf Windows läuft. Diese lokale Oscam kann dann über ein CS protokoll (CCcam oder cs378x z.B.) mit dem Server verbinden. Du kannst auch dein jetziges Setup lassen und nur alle zukünfigte über die Methode mit Cygwin/CS Protokoll, weil wie gesagt ein Gerät kann die dvbapi Schnittstelle nutzen.
 
Gibts r11704-798 auch als dvbapiNET installationsdatei für den dvbviewer?
bekomme bei dem installationsversuch die meldung ds cygcrypto-1.0.0.dll fehlt.
 
Habe beim dvbapiNet Installer auch auf die letzte dvbapiNet Version (#1e92563b) aktualisiert.
 
Hallo,

ich beiße mir gerade die Zähne aus ...

Laut Live-Log sollte der descr... funktionieren. Allerdings verabschiedet sich der DMS unmittelbar nachdem ich den DVBviewer starte (mit eingestelltem HD-Sender).
Leider finde ich keinen weiteren Lösungsansatz, obwohl ich schon Stunden mit der Suche verbracht habe.

Windows 10 mit Digital Devices Cine S2
DVB-Viewer Pro Server
Easymouse 2
HD02 (die Verlängerung habe ich auch gestern noch in einem Markt testen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das bei mir funktioniert hat => war OK)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Oscam hatte ich auch schon auf einem Pi... hat aber auch nichts geändert.

Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben
 
Servus könntest du mit mal deine oscam config und oscam Server schicken per pn könnte sein das da was falsch ist mfg dimi2404
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben