Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

du solltest mal alles löschen dann nochmal neu installieren nimm die version am besten oscam_for_dvbviewer_setup_11704_mdvbapi bei mir gehts reibungslos habe es selbst nochmal extra ein einem pc so installiert jetzt geht alles top
 
ok, ich probiere das mit der dvbapi und nehme vorher die 11704_dvbapinet runter. Könnte es evtl. auch noch an der Version des DMS liegen? Es gab im Januar ein offenbar größeres Update (3.2.0.0), welches mir Probleme mit dem EPG bereitete und ich deswegen eine Beta (3.2.0.1) installieren musste. (Die Clients die hauptsächlich nutze sind PI's mit Libreelec 9.2.8 - Kodi Leia 18.9).
 
Kein Ding gerne dafür sind wir ja hier im Forum um da zu helfen wo jemand stehen bleibt schön zu hören das es jetzt funktioniert viel Spaß beim schauen Mit freundlichen Grüßen dimi2404
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine TechnoTrend-Karte und die aktuellste DVB-Viewer Version und Oscam von hier laut Anleitung installiert.
FTA Programme laufen einwandfrei. Sobald ich z.B. auf ein HD+ schalte stürzt DVB-Viewer ab. Habe auch schon DVB-Viewer und Oscam deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.#

Selbe Installation mit identischen User/Server etc. Einstellungen läuft auf einem anderen PC mit Hauppauge WINTV Karte einwandfrei.
 
Welche CPU hast du? Versuch mal beim Setup Integer oder AVX2 aus zu waehlen.
 
Hallo zusammen,
ich würd mich auch über etwas Support freuen, denn ich komme gerade nicht weiter.

Ich möchte gerne einen PC als Kartenserver einrichten, damit die VU+ Receiver die HD+ Kanäle entschlüsselt bekommen.

Habe OSCAM auf einem Windows-10 PC am laufen und kann übers WebIf zugreifen. Das war für mich schonmal ein großer Schritt ;)
Per USB ist ein Stinger USB-Kartenleser angeschlossen. Der kommuniziert über COM9 und COM10. Habe das Ding auf "Phönix" umgeflashed und für HD+ eingestellt.
HD+ Karte ist vorhanden, Abo wird brav bezahlt.

Wie bekomme ich OSCAM dazu, auf den Kartenleser zuzugreifen? USB Scan funktioniert wohl nicht.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
im Moment läuft das Sharing übers Heimnetz der Karte auf der VU+.
Aber der WinPC läuft als Heimserver 24/7. Muss noch n paar andere Aufgaben erledigen, wie z.B. PLEX usw.
Vielleicht wird er auch als TV-Server ausgebaut.
Deshalb macht es Sinn, dass auf dem PC auch das Kartensharing stattfindet und meine VU+ in den Deep-Standby gehen kann. :rolleyes:
 
Hi balouzeus,
Oscam greift nun auf den Reader zu und findet auch meine HD+Karte.
Aber im LiveLog gibt es ATR Fehler. Hab leider viel zu wenig Ahnung, um das zu fixen.
Könntest Du Dich nochmal reindenken? :unsure:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du müsstest schon deine configs zeigen ansonsten ist der nur gerate wie z. B in der Reader conf
mhz = 368
cardmhz = 368
 
Zurück
Oben