Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Danke balouzeus hat geklappt mit cd...usw mußte mich mit den Dos Befehlen erst mal vertraut machen..Tante Google hat geholfen.Löppt!!
Leider ist das Webinterface so nicht zu erreichen,gibt es da noch einen Trick?
 
Moin,habe das Webinterface jetzt auch am laufen.Oscam läuft stabil.Was muss ich jetzt noch machen damit ich im Webinterface Einstellungen ändern kann?
Einträge oder Haken die ich setze und dann abspeicher werden nicht übernommem
 
auch auf "save" geklickt, weiß hört sich blöd an aber irgendwo muss man anfangen und sicherheitshalber Restart von Oscam.
 

Anhänge

  • IMG_20210923_165115.jpg
    IMG_20210923_165115.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 15
Was ist das für ein Verzeichnis hast du da Schreibrechte eventuell das oscam Verzeichnis dementsprechend anlegen.
 
Ich habe einen Ordner mit Oscam Services in das Verzeichnis Oscam_Win kopiert.Diese Services werden dann unter dem Web Interface User oder Reader angezeigt.Wenn ich dann die einzelnen services anhake und abspeicher sind sie nach erneutem Aufrufen der Rubrik wieder weg.Der angelegte Ordner hat schreib und leserechte
 
Lege dir einen oscam Ordner an in dem alle deine Files enthalten sind also cygwin+oscam+config Files sonst musst du oscam compilieren mit deinem config Pfad bzw beim Start von oscam darauf verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen Ordner oscam_win in dem liegen doch die config Files+oscam+cygwin usw.Ist doch aus dem Instalationspaket von Clemens
 
Ich kenne das Installationspaket nicht mein Vorgehen wäre einen Ordner oscam anzulegen alle cygwin+oscam files rein dann los. Weiß echt nicht was da alles installiert und gestartet wird. Oscam läuft so easy mit minimalinstallation.
 
Man braucht keine Idee . Diese Dateien in 1 Verzeichnis kopieren(natürlich vorher entpacken) und OSCam irgendwas in oscam.exe umbennen. In deinem Fall oscamsvc hinzu.
Es gibt hier einen User @sattotal der immer aktuelle OSCam Versionen bereitstellt.
Es ist schön das @clemenss seine Installationen zur Verfügung stellt aber es sollte auch so gehen
 

Anhänge

  • cygwin_dll740.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • ssl_dll740.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • oscam-1.20_svn11696-798-i686-pc-cygwinssl-libusb.ex_.zip
    777 KB · Aufrufe: 54
Hab jetzt mal deine Sachen in einen Order kopiert und meine Oscam Config,User,Server,Services,DVBAPI mit hinein kopiert.Läuft alles super.
Trotzdem kann ich im Webinterface nichts ändern und abspeichern .Wo ist der Fehler?
 
Kannst du die files in einem Texteditor (notepad++) öffnen ändern und speichern?
Hier liegt der oscam Ordner direkt auf C.
Den Ordner in ProgramData anzulegen wäre noch eine Option.
In der oscam.conf gibt es unter WebIF auch einen Bereich wer dort Parameter setzt sollte aber auch wissen was er tut. IMG_20210924_080246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben