Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

So wie ich sehe fehlt dir der boxkey und der rsakey oder hat du den nur gekürzt weil ohne die 2 keys kannst du nicht die Karte freischalten in oscam und ist dein easymouse mit 3.68mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 3"

Alleine schon ohne cardmhz öffnet die Karte nicht und group und mhz Versuch mal wen net ich hab noch mehr Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 3

==> Karte wird gefunden ... wenn ich den DVBviewer starte, wird Oscam nicht mehr angesprochen.

mhz = 600
cardmhz = 368
group = 1

==> Karte wird gefunden ... wenn ich den DVBviewer starte, wird Oscam angesprochen und bleibt es bei meinem Problem.
 
Du musst dann aber auch die Tippschalter anpassen.
Versuch mal
mhz = 358
cardmhz = 358
Bei group muss die rein, die auch in der oscam.user steht

MfG
 
Habe ich getestet... die Group = 1 habe ich auch drin... DMS stürzt immer noch ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kann ich auch nur noch mutmaßen.
Versuch mal einen anderen Boxtype in der oscam.conf [dvbapi]
pc-nodmx

MfG
 
Leider habe ich von Windows und DVB-Viewer keinen Plan.
Ich würde mal die Konfigurationsdateien speichern und oscam komplett neu, sauber aufsetzen.
Die Karte wird ja erkannt und hat auch gültige Berechtigungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches oscam version hast du und vom welchen Jahr stammt die weil es gibt einige oscam Windows applicions die mit der mdvbapi schon rum spinnen kann ich hatte das Problem auch mal so gehabt das es einfach die mdvbapi neu gesucht habe und dann ging es aber auch das oscam neu installieren des ist empfohlen
 
die habe ich ja benutzt... das einzige, was sich zur Installation auf dem Pi unterscheidet ist, das da da ein emu-Reader installiert ist, den ich nicht rausnehmen kann. Spielt das evtl. eine Rolle... ?. Konfiguruert habe ich den nicht... (erscheint unter 'Status') bzw. 'Reader'.
 
Zurück
Oben