Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Uff das ist alles ziemlich viel. Könnte mir dabei jemand helfen.
@clemenss
Ich habe nun einen Nuc mit Linux fertig, hier soweit alles installiert und eingerichtet. Reader und Karte stecken dran und scheinen auch zu laufen. Nun wollte ich mein DVBViewer einrichten, komm hier leider nicht weiter. Hier gings drum, den OSCAM Server auf Windows ein zu richten richtig ? Läuft das genau so gut wie auf Linux, ich war bei dem Stand das oscam nur auf Linux läuft. Wäre natürlich super wenn das Teil auch unter Windows läuft, am Server hab ich mehr Platz als am NUC.

Hauptsächlich geht es aber mal um die Einrichtung von DVBViewer, ich hatte das mal vor langer Zeit aber alles gelöscht, kein Plan mehr wie das ging, irgendwie auch mit dem mdapiplus plugin, acamd usw.

Funktioniert das mit dem DMS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um Oscam mit DVBviewer ans laufen zu kriegen erstmal die vcredist.exe installieren aus dem zweiten Beitrag und danach den Installer den ich gebastelt haben...danach öffnet sich das oscam webif und kannst du die nötigen Anpassungen machen. Oscam lauft auf Windows dank Cygwin.

DMS funzt auch dafür im Setup auswählen wie viele Tuner DMS verwendet...sonnst muss nichts passieren.

https://www.digital-eliteboard.com/...nstallation-mit-dvbviewer.472748/post-3561367
 
Muss ich noch was beachten das meine Karte nicht gesperrt wird falls sie noch frei ist. emm blocken / loggen ?

Kann ich auch meinen oscam Server von meiner Linux Box nutzen ? Der wurde mir schon eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Karte lokal betreiben am NUC? Oder ist die irgendwo im Netzwerk und willst du verbinden mit dem Server wo die Karte steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne versuchen mit dem Win Server auf dem DVBViewer läuft und die TV Karten stecken sich mit dem Nuc verbindet, auf dem OSCAM läuft und der Reader drin steckt. Dort ist OSCAM so eingestellt, das mit der Karte nichts passiert. Kenne mich da leidern nicht so gut aus. Hat mir nen Kollege eingerichtet, leider kennt er sich wiederum mit Win und DVBV nicht so aus. Ich hab jetzt mal das Setup ausgeführt und soweit alles installiert. Im DVBV sehe ich nun unter Plugins mdvbapi als aktiv. Bis jetzt hab ich IP Stream genutzt. Dort sind auch zwei RTPS aktivert, oder muss ich dort meine TV Karten wieder aktiveren ? Ist schon ne weile her das ich dort was gemacht habe. Im DMS sind die beiden TV Karten auch deaktiviert. Hier aktivieren, oder RTPS nutzen ? Irgendwas war doch da. Man das ist schon Jahre her und ich hab mir das damals leider nicht gesichert. Hatte dann ALC und damit liefs ja super.

Muss ich im DVBViewer bzw ich nutze eigentlich nur den DMS, da ich von dort aus mit Kodi schaue, noch was einstellen ? Gibt es Clientseitig nicht auch noch was ein zu stellen, oder ne config ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das macht meiner Meinung nach so keinen Sinn...Installiere Oscam am Win Server wo die TV Karten stekcen und mach dort die Entschlüsselung. Am NUC brauchst du dann nur Kodi (oder welchen Streaming Cleint auch immer du verwenden willst).

Und welche Smartkarte(n) hast du? Sky? Falls ja ist die Karte gepairt?
 
Sky v14 müsste das sein, die weiße, mit bunter Sky Schrift. Kollege meinte sieht schon mal nicht schlecht aus, wir hatten die schon am OSCAM Server dran. Falls sie läuft will ich nicht riskieren das sie so nicht mehr läuft sondern nur noch im Receiver. Daher meine Vorsicht. Also Oscam ist installiert. Nun stecke ich den Reader an den Server und schau welchers Device er ist, das trage ich in OSCAM ein ?

Kollege meinte halt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das meinte er noch dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt das, auf dem Reader liegt eine eigene Config vom Stick ?

Gibt es im DVBV bzw DMS keine Clienteinstellungen ?

Bei mir sieht es jetzt so aus, ist das richtig ?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    488,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    431,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aus sieht ist deine Karte aktuell gar nicht aktiv bzw. muss verlängert werden durch das passende EMM zu schreiben... Beim blocken /loggen kann übrigens nichts passieren, nur wenn man alle Emms durchlasst oder die Karte im Sky Reci nutzt... Wenn du willst schaue ich morgen mal per Teamviewer vorbei ob alles passt und schreibe dann auch das passende EMM (hoffentlich ohne F0)
 
Dann verstehe ich nicht wie das Cardok auf dem Screenshot zu stande kommt....ok vielleicht ist es der Emulator... Dann ignoriere was in meinen letzten Beitrag stand von Karte abgelaufen, werde morgen schauen was der Status dr Karte ist.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hello

please check how cool "oscam" starts as a system service

Link gelöscht, mfg dodo83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
And can you also tell me how I let it run as a service? So how I create a service and set it up in my setup...If so I would change the noob autostart function towards this.

I will look at it tomorrow...
 
Zuletzt bearbeitet:
@m2teusz
You are here in german speaking part of the board.
So you should use the german language if you want to know something or for any other conversation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das so gemacht wie in der Beschreibung hat auch alles geklappt bloß die hd Sender gehen und orf und atv Sky bleibt dunkel hab ich was übersehen?
 
Zurück
Oben