Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Was ist gemeint mit die HD Sender? Frei empfangbar?
Ist mdvbapi Sichtbar bei den Plugins?
Was sagt die Oscam live log?
 
Ich meine die hd + Sender wie pro 7 hd RTL Hd die werden alle hell ORF atv und die gehen auch alle bloß die Sky Sender nicht oscam läuft ja demnach auch und mdv ist Sichtbar
 
Ich habe das Paket installiert, läuft auch soweit, ich habe 2 lines in der oscam.server, es wird aber nur eine angesprochen.
Ich habe auch noch Libreelec mit oscam am laufen, da funktioniert das mit beiden lines, aber sonst ist da der Wurm drin.
Freezer habe ich sowohl unter libreelec als auch unter Win10.
Latenzen so um die 200ms, hat irgendjemand eine Idee, was ich ändern muss ?
 
Schein erstmal ein oscam Problem zu sein.

Poste deine Configs und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler im oscam Bereich
Dann schauen wir uns das mal an.
 
Hat sich erledigt nach langem hin und her läuft es jetzt ich hing mit meinen pc über wlan drin da hat er wohl Probleme gehabt die Codes zu empfangen da hab ich einfach mal mit Netzwerk Kabel probiert und Bild war da nun hab ich einfach 4 Lines bei oscam drin und über wlan geht es jetzt auch also besten Dank an alle die sich solche Arbeit machen mit dll schreiben und sowas alles Danke

Nochmal eine Frage kann mir vielleicht einer seine senderliste mal hochladen irgendwie empfängt meiner die rtl Gruppe nicht am Receiver am Kabel der hat rtl aber der dvb viewer findest nix
 
Hallo gerade festgestellt das mein DVBviewer über Kabel nicht mehr richtig läuft. D.h. ich kann keine Verschlüsselten Sender sehen mit der VU die auch im OScam eingetragen ist geht alles.

Irgendwie ist in dem DVBviewer Einstellungen etwas kaputt. Bisher lief alles ohne probleme mit Hadu. Ich habe nichts geändert. Plötzlich sind im RS keine EPG Daten mehr

Es liegt mit Sicherheit am DVBvierwer der findet im Setup auch den RS nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
 

Anhänge

  • support.zip
    643,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Also kein EPG heißt wohl eher Empfangsproblem.
Gehen die freien Sender?
Und hast du einen neuen Sendersuchlauf schon probiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja völlig richtig es liegt am Empfang. Es ist wirklich alles sehr merkwürdig. Vorhin gingen die Freien Sender noch jetzt plätzlich nicht.
An dem selben Kabelanschluss hängt auch die VU da geht alles.
Irgendwie schein die DVBviewer Installation zerschossen zu sein.
Normalerweise würde ich einfach den Rechner neustarten. Das kann ich gerade nicht da ich mein RAID umziehe und dadurch das so viele Platten dranhängen starte das OS nicht mehr.
Geht nur mit wenig Platten und dann die Platten wenn das OS gestartet ist die Platten nacheinander einschieben.
Es lief alles wunderbar auch der RS hat sich nicht mehr aufgehängt. Keine neuen Programme kein Updates einfach so plötzlich.
Habe auch keine Kinder oder Tiere zu Hause die was verstellen könnten.
Vor neuem Sendersuchlauf habe ich bammel weil ja so alles lief und ich denke der findet dann nichts mehr.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Wochen ab und an Probleme bei mehr als vier Aufnahmen habe, möchte ich mein OSCAM gerne mal für einen Test auf dem gleichen Rechner betreiben, auf dem bei mir der Media Server läuft.
Das kompilieren mit Cygwin und Eclipse ist gruselig (wenn man das unter Linux kennt) und somit bin ich dankbar für die fix-und-fertig Lösung, die auch auf Anhieb bei mir funktioniert ;)
Ausgangslage:
HD04, OSCAM auf Thinclient mit IPC und Nagra Merlin, DVBViewer Media Server full auf Server 2016, Easymouse
Zielzustand: OSCAM auf Server 2016 (läuft) mit HD04 (läuft nicht wirklich^^)
Ich habe die OSCAM-Config der Einfachheit halber vom IPC übernommen und die oscam.server entsprechend für die Easymouse angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der gleiche Reader (einfach umgesteckt) im IPC initialisiert die Karte und alles funktioniert bestens....
Jemand eine Idee ?

Zudem habe ich mir einen Omnikey 3121 bestellt und bräuchte dafür eine Version mit pcsc-Support, gerne als x64. Hat das zufälligerweise jemand so kompiliert und kann mir das bereitstellen (wegen dem cygwin/eclipse-Horror bei mir ;) ) ?

Danke !!!
tizian1998
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bestellst, dann doch besser eine Easymouse und kein Omnikey. Das Teil läuft doch nur auf einer fixen Frequenz und benötigt einen PCSC-Treiber, deren Ünterstützung extra in oscam reinkompiliert werden muss. Der FTDI-Treiber für die easymouse ist i.d.R. schon STD-mäßig enthalten.
Wenn man sowas hat okay. Aber sonst doch besser easymouse.

Wenn du in deinem Reader nicht mehr Parameter hast (obwohl dort HD02 steht sollte das wohl der HD04 Reader sein oder) und eine normale oscam nutzt wird das weder mit der HD02 und schon gar nicht mit der HD04 laufen.
 
Den Omnikey habe ich mir nur bestellt, weil er unter Windows angeblich sauber laufen soll. Easymäuse habe ich zwei und wie oben geschrieben auch damit getestet (und damit das Initializing-Prob :blush:).
Ja, die "HD02" ist nur noch so gelabelt (die Konfig ist öfters mal umgezogen^^) und natürlich ist auch der Rest für Nagra Merlin im Reader drin. Gepostet habe ich nur die relevante Änderung für Windows, das ja die gleiche Konfig unter Linux mit der gleichen Reader-Hardware sauber funktioniert.
Und die bereits kompilierte OSCAM hier aus dem Thread bringt ja auch die entsprechenden Settings mit:
Nagra Merlin: yes
Mich würde nur mal interessieren, warum sich die Karte (unter Windows) nicht initialisieren lässt...

edit on
Hier noch die vollständige oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja gleich einen Haufen an Änderungen:

- andere HW
- anderes OS
- andere Treiber
- geänderte Kompilierung

oscam und windows sind halt nicht die besten Freunde, daher denke ich, dass dieser Test nicht zu einem zufriedenstellendes Ergebnis führt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf, dass oscam da ein Problem mit haben sollte?
Kannst du mal ein Logfile schicken, dass diese Vermutung untermauert.
 
Also Oscam läuft hier unter Windows völlig problemlos,einzig die FDTI Treiber tuen es nicht so toll hatte bei einer HD01 und Easymouse 2 Zugriffszeiten von ca 1000 ms .
Habe ich aber einen Reader mit RS232 Schnittstelle (MasterCrd 2 oder Black Progger getestet)angeschlossen bin ich auch auf 300 ms gekommen und das stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben