Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Ok, habe gerade mal versucht, das ganze zu reproduzieren (also "alte" Konstellation mit OSCAM und mdvbapi auf dem IPC).
Folgende Aufnahmen habe ich gestartet:

Aufnahmen DVBViewer Media Server 2.1.5.2.png

Die Sat1-Aufnahme ist in's Trudeln gekommen und wurde 2x neu gestartet, Logs im Anhang (ging bei der Länge leider nicht anders :(

Dahinter hängen zwei Digibit R1 mit unicable und org. Firmware, jede Aufnahme bekommt einen dedizierten Tuner zugewiesen (mit geshartem Transponder hatte ich permanent Probleme^^).

Gruß
tizian1998
 

Anhänge

  • mdvbapi.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 45
  • oscam.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 33
Die Responsezeiten von oscam sind absolut okay.

Falls nicht umgeschaltet wurde ist nur auffällig, dass ständig der demuxer gestoppt und wieder gestartet wird.
Das muss aber nicht an oscam liegen, diese Infos kommen über die dvbapi Schnittstelle in diesem Fall mdvbapi.

Eig. sollte die HD04 Karte mit shared EMMs verlängert werden und somit solltest du zunächst einmal die global EMMs sperren.

blockemm-g = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren alles nur Aufnahmen, parallel lief kein Client mehr mit Live-TV (da alles zuhause, kann ich das unterschreiben ;) ).
Ja, response passt, ich weiß...Ich teste mal Deinen Vorschlag !
 
So, nächster Test durch (mit global geblockten EMM), diesmal zumindest keine Fehler in den Aufnahmen (hatte ich aber auch nicht immer :confused1: ).

DVBViewer Media Server 2.1.5.2.png

Trotzdem würde ich das natürlich auch gerne unter Windows ans Fliegen bekommen, rein aus Ehrgeiz^^
Ich schlag mich zur Not auch nochmal mit Cygwin und Eclipse rum :p

edit on:
Hat wieder zugeschlagen, diesmal bei nur drei gleichzeitigen Aufnahmen (ProSieben descrambling auf einmal gestoppt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der mdvbapi-Auszug (bei "[08.10.2019 20:26:11.157]: 1 [DVBVIEWER] Stopped transponder callback for decryption" war Schluss mit ProSieben):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit off
 

Anhänge

  • mdvbapi.zip
    6,6 KB · Aufrufe: 14
  • oscam.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so gerade gesehen das jetzt schon viele Posts dazwischen sind mein Post bezog sich auf das obig Problem. Nur damit keine Verwirrung entsteht warum ich das jetzt hier poste.

Bei mir läuft Oscam auf einem Raspi und alles ist schnuckelig seit ca. 4 Monaten versorgt der Raspi die VU und den MediaServer von DVBviewer der übrings große klasse ist.

Danke für die Antworten. Es lag an einem zerschossen Treiber von der MaxM4 Karte. Der Hinweis kam aus dem dvbviewer.tv/forum .

Also einfach mal die Treiber der Karte im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert und dann funzte es plötzlich auch wieder.

Und mal den RTSP Server im MediaServer (RS) aktiviert und dann hatte auch der DBVviewer wieder ein Bild .

Soweit alles am laufen ( mit Hadu) und der Endbenutzer glücklich. Jetzt hoffe und bete ich das der MS (RS) stabil läuft ohne sich laufend, wie in der Vergangenheit aufzuhängen und dann können die nächsten 9 Jahre glücklichen Aufzeichnes anbrechen. Wenn nicht wieder irgendwas an den Verschlüsselungen geändert wird.

Angefangen hat alles mit 3 Technisat Receivern die auch aufzeichnen konnten und ich dann den USB stick von einem zum anderen geschleppt habe :innocent:

So jetzt noch mal zu Thema was muss ich machen damit Hadu die Verlänger auf die Karte schreibt?

Die G09 läuft im Raspi und daran hängt meine VU und der DVB Media Server aber die VU ist fast nie an deshalb muss der DVB MediaServer die EMM's schreiben sonst ist bald dunkel bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Easymouse unter Windows läuft jetzt auch. Habe zwar meine HD02 jetzt drin, aber das Problem dürfte das gleiche gewesen sein: Mit 6Mhz wollte sie nicht wirklich sich zum arbeiten bewegen lassen^^
Easymouse per Dip auf 3.57 und alles ist gut. Erwartungsgemäß sind die Responsezeiten jetzt schlechter, aber auch das Problem mit mehreren Aufnahmen ist geblieben
Gestern Abend nochmal die mdvbapi von 0.19 auf 0.19.1 getauscht, aber das ist einfach nur ein wildes Stochern...
Ich werde jetzt mal Stück für Stück alles bei einem verbose Log angehen müssen..
 
An der dvbapi wurde in den letzten Version sehr viel geändert.
Hattest du mal eine 11517 o.ä. probiert?

Wenn nicht, dann mal testen.
 
Habe schon einige Versionen durch, aber nicht explizit die 517. Aber mache ich gerne mal und berichte (allerdings unter Linux, denn die Cygwin/Eclipse-Phobie besteht immer noch^^).
 
So, 517 kompiliert und getestet, leider mit mäßigem Erfolg. Vier Aufnahmen, dann die fünfte gestartet und Sat1 beendet sich...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit on

So, das Thema Windows+OSCAM kann ich jetzt erst mal getrost auf Eis legen, dank der Hilfe von Hackbart im DVBviewer-Forum. Hatte an der falschen Stelle gesucht (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^). Das Problem war der unicable LNB, der auf unicable nur vier Tuner unterstützt (irgendwie hatte ich das seit dem Kauf vollkommen aus den Augen verloren :confounded:).
Habe nun einen "GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24" am Start, der 24 Tuner versorgen kann und in der Konstellation mit der HD04 habe ich auf dem IPC immer noch ca. 250ms response time bei acht parallelen Aufnahmen :smile:
So bleibt das erst mal !!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!

edit off
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anhang? Im Zweiten Post findest du ein Download link vom Setup.
 
Zurück
Oben