Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Sehr gut.

Nächste Frage:
Kann ich irgendwie einschränken, dass nur bestimmte Tuner (in meinem Fall 4-8) auf die mdvbapi zugreifen und die anderen wie gehabt brav das zugeordnete CI-Modul ansprechen?

Hab 12 Tuner in meinem Server drin und irgendwann meckert OSCAM dass ihm die Demuxer ausgehen und keine freien mehr da sind - obwohl es sich um die ORF-Kanäle garnicht kümmern müsste (ORF Karte steckt in nem DD CI / ACL drin)..

Dachte eigentlich ich müsste in meinem Fall die Ordner einfach nur Plugins5,6,7,8 nennen - allerdings ist das so nicht gedacht laut Doku.

//edit:
Im offiziellen Forum hab ich folgendes (undokumentiertes) Feature gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.services heißt hier das Zauberwort
Negativservice mit der ORF Karte erstellen.Orf Anfragen werden dann mit deinem Modul beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gar keinen...die dvbapi Schnittstelle unterstützt aber nur 1 client (mit 1 oder mehrere Tuner, das ist egal)...Im meinen Fall nutze ich eine Vu+ als Server und die Vu+ nutzt die dvbapi Schnitstelle um Lokal hell zum machen...deswegen muss ich es anders machen. Denke die meisten haben aber nur eine Line von irgendein share, deswegen ist es standard anders bei default Setup. Aber in deinem Fall macht es sicher sinn direkt mit der dvbapi vom RPi zu verbinden.

Zur andere Frage weiß ich nicht wirklich etwas...
 
Im Plugins[1...32]-Folder eine Datei namens "Plugins.ini" erstellen mit folgendem Inhalt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wobei "A" ersetzt wird mit den Sendergruppen für welches das Plugin verwendet werden soll, zB: Groups=ACG für die Sendergruppen A,C und G.

DVB MS neu starten und schon wird das Plugin nur mehr genutzt wenn auf einen Sender getuned wird, der in der jeweiligen Sendergruppe enthalten ist.
 
Ich klinke mich hier einmal kurz ein, da ich eine Verständnisfrage habe. Dachte immer das durch die Umstellung vom Himmel acamd und hadu nicht mehr funktionieren (was ja auch so ist) und deshalb auf win_oscam für zb. den Dvbviewer/RS/Mediaserver umgestiegen wird, damit die mdvbapi INTERN auf den Win-Oscam zugreifen kann. Jetzt lese ich hier das Mannerschnitte auf einem raspi oscam am laufen hat und mit seinem Win10 Server mit diversen TV-Karten und Dvbviewer auf den raspi mittels mdvbapi zugreift. WIE geht das? Dachte immer müsste alles auf EINEM GERÄT installiert sein. DANKE
 
Dafür dann IP und Port passend einstellen in der mdvbapi.ini (in C:\ProgramData\mdvbapi)
Standard steht der auf localhost/11500
 
OK danke, dann hatte mir jemand eine falsche Info gegeben. Wollte mit dem Wohnzimmer PC (eigene TV Karte via mdvbapi auf den Server PC zugreifen auf dem Oscam_Win läuft. Anwort geht nicht. Andere Möglichkeit: Ich hatte bis zum Himmelwechsel einen kleinen Debianserver mit cccam am rennen. Also hätte ich dort oscam draufgebügelt und hätte dann mit mdvbapi darauf zugreifen können. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ps: Das soll nicht heißen das ich mit der aktuellen Lösung nicht zufrieden bin.....et lüppt ja.
 
Update im zweiten Post...kann einfach drüber installiert werden (falls nötig Oscam über kill.bat oder webif beenden)

Ist jetzt zu spät da ich link schon gelöscht habe (und keine Lust da nochmal rum zu machen mit Setups mit älteren Binaries), werde künftig aber immer auch die letzten 3 Versionen oder so drin stehen lassen falls die neue Oscam zicken sollte...)
 
Update im zweiten Post...kann einfach drüber installiert werden (falls nötig Oscam über kill.bat oder webif beenden)
 
Ich habe seit Jahren mit dem mdvbapi und dem DVBViewer Recording Service aber auch mit dem Nachfolger Media Server folgendes Problem:
  • Ich verwende 3 Tuner DVB-S2
  • Es ist das mdvbapi.dll in den richtigen Ordnern (plugins\plugins1..3) und die ini natürlich auch im \programdata\mdvbapi
  • Wenn ich mehr wie einen Tuner für verschlüsselte Sender verwende, hängt sich mdvbapi komplett auf, d.h. auf keinem der Tuner bekomme ich etwas entschlüsselt
  • Wenn ich den Media Server oder den Oscam neustarte, geht es wieder.
  • Weder im Oscam Log, mdvbapi.log noch im Media Server Log steht irgendetwas von einem Fehler.

Meine Vermutung ist, dass die Netzwerkverbindungen nicht mehr freigegeben werden. Ein Neustart von entweder Oscam oder Media Server trennt die Verbindungen zwangsweise, somit gehts dann wieder.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben